Ausbau von Gebäuden

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Antworten
Michou
Beiträge: 12
Registriert: 19. Okt 2018, 19:50

Ausbau von Gebäuden

Beitrag von Michou » 10. Nov 2018, 00:12

Z.B : kostet der Bau einer Pionierhütte mit 100 Betten = 3 Holz + 3 Werkzeug + 3 Bretter.
Will ich nun diese Hütte ausbauen zu einem Siedlerhaus mit 150 Betten, also mal gerade 50 Betten mehr !,
kostet das genau so viel wie der Neubau dieses Siedlerhauses, also = 9 Holz + 9 Stein + 9 Werkzeug !

Es gib somit keine "Anrechnung" der Baukosten des bestehenden Gebäudes.
Aber eine Vergütung fände ich gerecht. Das würde einen Anreiz fürs ausbauen geben.

Ist das eine Idee für alles Ausbauen von Gebäuden? Würde so einiges sehr einfacher machen. :P

Poppel
Beiträge: 43
Registriert: 6. Jan 2018, 16:08

Re: Ausbau von Gebäuden

Beitrag von Poppel » 10. Nov 2018, 08:05

beim Ausbauen hast du aber einen Zeitvorteil gegenüber dem Neubau

Michou
Beiträge: 12
Registriert: 19. Okt 2018, 19:50

Re: Ausbau von Gebäuden

Beitrag von Michou » 11. Nov 2018, 17:15

OK , Zeitvorteil , aber für mich sind die Materialien, die dieser Ausbau kostet, von grösserer Bedeutung.
Bis ich die nötigen Sachen zusammen habe, dauert das ewig. Und weniger Güter ist dann für mich eine Zeitersparnis.

Güter kann ich nur ordern, wenn ich online bin . Das Bauen ist dann in der Zeit, in der ich offline bin.
So sieht da jeder anders :)

Mory
Beiträge: 37
Registriert: 4. Nov 2018, 12:32

Re: Ausbau von Gebäuden

Beitrag von Mory » 11. Nov 2018, 18:34

*weglach*

Michou, das steht schon auf Thomas' "Agenda" meines Wissens nach... und er hat letzte Woche erst von mir eine Tabelle dazu erstellt bekommen, die er mit seinen Daten/Berechnungen vergleichen wollte... also da tut sich evtl. irgendwann mal was, wenn Thomas mal dazu kommt :)

Der Zeitvorteil ist übrigens die Hälfte der "Neubauzeit" beim Ausbau... Wobei ich eher so gerechnet hätte, dass ein Nicht-Unterstützer eben das Siedlerhaus baut und dann die Pionierhütte abreißt, also im Grunde auch "nur" 50 EW dadurch mehr bekommt - allerdings ist durch die Vergütung der Baukosten sowie der Abrisskosten hier ein Materialunterschied zwischen Neubau mit Abriss und Ausbau vorhanden.

Michou
Beiträge: 12
Registriert: 19. Okt 2018, 19:50

Re: Ausbau von Gebäuden

Beitrag von Michou » 12. Nov 2018, 18:51

Naja, der Abriss einer Pionierhütte kostet 3 Werkzeug
und zurück bekommt man 1 Werkzeug, 1 Holz, 1 Brett
der Bau hat bekostet 3 Werkzeug, 3 Holz, 3 Bretter.
Da sehe ich nicht sooooo viel Vergütung.

Gut dass du eine Tabelle erstellt hast mit den wichtigen Daten.
Mal sehen was Thomas daraus macht :P und fassen uns in
Geduld auf das ausgewogenes Ergebnis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste