Ich finde den Ansatz dass man Rohstoffe handeln soll und muss sehr gut.
Was mir nicht gefällt ist die extreme Abhängigkeit, besonders bei den Quests, weil es dort um Unmengen geht.
Ich komme zur Zeit beim 2. Quest kaum voran, weil ich immer auf die "Gnade" anderer angewiesen bin, mir Färberpflanzen oder Farbgarn zu verkaufen.
Ganz extrem finde ich auch die Schuhproduktion.
Da sind Spieler die Salz abbauen können ganz klar im Vorteil, weil sie Schuhe eigenständig produzieren können....
Mein Vorschlag wäre, für alle "Sonderwaren" wie Salz, Hopfen, Färberpflanzen usw. eine Alternative wie die tiefe Erzmine zu bieten..
Am Beispiel Salz wäre das zB ein Salzbergwerk für das ich zB 5 Seilereien und Tischlereien mehr brauche um wenigstens eine Teilmenge Salz selbst prodden zu können.
Der Handel wäre dann immer noch viel sinnvoller, aber der Frustfaktor würde kleiner
Rohstoffe für alle
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