Seite 1 von 1

Neue Gebäude Ideen

Verfasst: 25. Dez 2018, 11:34
von Norderhörn
Im Mittelalter spielte die Kirche ein Grosse Rolle, wie wäre es mit einem Dom und Kloster.
Es gab auch Diebe, ein Gefängnis und Pranger wäre auch möglich.
Töpferei fehlt auch. da gibt es bestimmt noch mehr, Weinbau z.b.
Nur mal so als Anregung

Re: Neue Gebäude Ideen

Verfasst: 29. Dez 2018, 07:41
von Made
Diese Idee findet meine Zustimmung.
Der Dom könnte z.B. 2 Felder belegen und die Hälfte der Ressis fürs Rathaus notwendig machen.
Die Ausstattung mit einem Altar wäre über einen Quest moglich.
Das Kloster für die Mönche z.B. ein Feld und als Voraussetzung die Kirche.

LG Made

Re: Neue Gebäude Ideen

Verfasst: 30. Dez 2018, 20:11
von MarijkevanGeldern
Oder einfach die Kirche zum Dom oder Kathedrale ausbauen. Damit man nicht 3 Gotteshäuser besitzen muß. So groß sind die Städte ja auch wieder nicht.

Eine Töpferei wäre nicht schlecht. Man könnte ja den Lehm aus der Lehmgrube dazu verwenden.

Marijke