Danke erstmal für eure Feedbacks!
Was ich jetzt nur vermisse ist eine Übersicht der Aufgaben.
Konkretes Beispiel: Bei mir waren links immer zwei Symbole, eins weil ich chronisch zu wenige Werkzeuge habe und eins, dass ich die Kapelle bauen soll. Nun wurde nach dem Update nur noch der Hinweis der Werkzeuge unten links angezeig - ich habe die Kapelle vergessen.
Da die Kapelle aber eine Voraussetzung für weitere Gebäude ist, finde ich man sollte eine Übersicht über solche wichtigen Gebäude und Aufgaben haben - gerne wieder links am Rand wie vorher

Ja, die Kapelle, Wirtshaus, Kirche usw. ist auch alles noch drin.. da ich aber bei vielen Aufgaben auf genauso viel Text verzichten wollte und das auch ein wenige platzsparender zu machen (sonst wächst das Menü unnötig in die Höhe), hab ich mich für die Umsetzung der Meldungen geordnet nach Dringlichkeitstufen entschieden..
Heisst.. am wichtigsten sind Werkzeuge.. hat man die zuwenig, wird diese Info angezeigt und z.B. die Aufgabe Kapelle nicht.
Denn was nützt dir, wenn dort ständig steht, bau ne Kapelle, wenn du gar keine Werkzeug hast?
Sind Werkzeug wieder erfüllt, kommt die nächste Dringlichkeitsstufe (z.B. aussreichend Wohnplätze) ohne ausreichend Betten kannst auch keine Kapelle bauen
Zum einen find ich das Verschieben der Karte mit links gar nicht gut (Der Mensch ist ein Gewohnheitstier)
2. Hab ich Probleme beim Versetzen von Gebäuden. Denn da tut sich mal rein gar nichts.

(Hat sich erledigt. Der Platz, für den es vorher geplant war, ist nun aktuell kein Stellplatz mehr.)

Ja, gewöhnt man sich recht schnell dran.. zu schnell..als noch beide Versionen online waren, wollte ich in der alten Version ständig mit links schieben

Beim versetzten der Gebäude alles gut? Versteh dein letzten Satz nicht ganz, dass es aktuell kein Stellplatz mehr ist?