So sieht´s bei mir aus

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER, Arielle

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

So sieht es bei mir im neuen Land aus

Beitrag von MüllersMax » 17. Sep 2018, 14:16

Für Interessierte eine Anleitung zum Posten der Stadtansicht:
1) Chatfenster schließen 2) Rauszoomen bis du alles siehst (Strg + Mausrad) 3) Screenshot machen. 4) Bei bedarf: Mit Bildbearbeitungsprogramm (irfanview etc.) noch den Rand und deine ressis rausschneiden, wenn du willst :) 5) Speichern 6) uploaden auf ner externen Seite (z.B. mittels https://picr.de/upload.html). 7) Link kopieren und dann posten.


Stand 9.Sept.:
Rathaus steht noch nicht. Erste Stadtviertel zeichnen sich aber schon ab:

Bild

Stand 15.Sept.
Meine Stadt hat sich innerhalb einer Woche massiv verändert. Großes Baustellenchaos. Eine Zeltstadt bereitet die Bauarbeiten zum Rathaus vor, Schatzsucher durchpflügen die Böden. Heute abend ist (hoffentlich) Grundsteinlegung und danach wird erstmal eine Woche lang aufgeräumt :)

Bild

Stand 19.Sept. Rathaus im Bau, erste Aufräumarbeiten abgeschlossen
Bild

Stand 25.09. Rathaus ist fertig, eine gewaltige Welle von Gastarbeitern ist eingetroffen und hat Schmieden und Tischlereien für die erste Quest gebaut. Können leider darüber hinaus nicht dauerhaft angesiedelt werden. 12 Schmieden, 12 Tischlereien und 11 Holzhütten sind dauerhaft zu viel :)
Bild

Stand 7.Oktober:
Halbzeit 2. Quest. Schmiede sind wieder abgereist, einige Tischler sind noch dageblieben für die Werkzeugproduktion, weil die tiefen Minen außer Betrieb genommen wurden, um kein Seil zu verschwenden, was für die Vorhänge gebraucht wird. Flachs und Färberpflanzen wuchern überall. Weitere Schneidereien und Webereien wurden gebaut. Die Forstwirtschaft floriert ebenso und schmeißt massig Holz gegen Steine auf den markt in Vorbereitung für die 3. Quest.
Bild
Zuletzt geändert von MüllersMax am 7. Okt 2018, 15:20, insgesamt 3-mal geändert.

Councellor
Beiträge: 1
Registriert: 9. Sep 2018, 19:34

So sieht es bei mir im neuen Land aus

Beitrag von Councellor » 17. Sep 2018, 17:07

Ach, so was Dummes... Gerne hätte ich Euch gezeigt, wie meine Mini-Siedlung aussah, bevor ich vorhin in einer Hau-Ruck-Aktion mein Profil deaktiviert (Spiel gelöscht) habe. Grund ist ein "Burnout vom Leben" ... mir wird *alles* zu viel. Und da hilft bei mir nur konsequentes Abschalten aller Dinge, die mich ständig gedanklich auf Trab halten. Mein Kopf, der sich immerwährend dreht, braucht Ruhe.
Wenn ich schlau gewesen wäre, hätte ich mich im Spiele-Chat "ordentlich" verabschiedet; aber ich bin gerade nicht so ganz bei mir, und daher war's schneller geschehen als gedacht. Als letzte Option für einen Abschiedsgruß fiel mir dann nur noch das Forum hier ein. Ich fand aber keinen Forum für solche Grüße -- vielleicht bin ich aber auch einfach zu verwirrt, so dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe ... durchaus möglich.
Schöne Grüße an alle, die mir so aufgefallen sind im Spiel... vor allem die immer freundliche Juuly, natürlich der "Chef" Thomas, aber auch Müllers Max oder die "Sausemaus" ... bei dem Namen muss ich immer noch lächeln.
Schöne Grüße
Councellor (Andreas)

P.S.: Falls es jemanden interessiert... Mein Nickname ist eine Hommage an Counsellor Deanna Troi, die Empathin aus dem StarTrek-Universum. Sie ist mein großes Vorbild; so manches Mal dachte ich, dass ich ähnlich empathisch bin, nur halt nicht so gutaussehend und so weiblich (zumindest äußerlich). Dass ich ihn ein bisschen "falsch" schreibe, liegt erstens daran, dass es Unterschiede in der Britischen oder amerikanischen Schreibweise gibt, zweitens daran, dass der Name bisweilen auch von anderen gewählt wird, und drittens ist das eine Anspielung auf "mein Instrument", das Cello, das ich seit meinem 11. Lebensjahr spiele ... also schon etwa 80% meines Lebens.

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

So sieht es bei mir im neuen Land aus

Beitrag von MüllersMax » 17. Sep 2018, 17:11

Oh je,

Das tut mir sehr leid zu lesen Councellor. Ich bin gerade auf dem Sprung und hab keine Zeit. Schreib dir aber gerne nachher dazu nochmal meine gedanken auf. Kann da einiges von gut verstehen.

Alles Gute!
Max

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

So sieht es bei mir im neuen Land aus

Beitrag von haraldino » 17. Sep 2018, 17:21

old-vienna.jpg
old-vienna.jpg (101.28 KiB) 5995 mal betrachtet
lg
HARALD from OldVienna

Benutzeravatar
juuly
Beiträge: 258
Registriert: 17. Dez 2017, 07:30

So sieht es bei mir im neuen Land aus

Beitrag von juuly » 17. Sep 2018, 17:35

@Councellor, dass wir dich im Spiel vermissen werden steht ja außer Frage :)

Doch in so einer Zeit sollte man sich wirklich nur für sich selbst entscheiden, da bist nur du selbst wichtig.
Dass ich dir von Herzen die allerbesten Wünsche sende, ist aufrichtig gemeint.

Gute Erholung zuerst und dann hast du ja immer die Möglichkeit zu entscheiden, ob du wieder ein Zunftie sein kannst und magst :)

Alles erdenklich Gute für dich

juuly :)
Ich wünsch dir einen schönen Tag :)

Udalrike
Beiträge: 53
Registriert: 22. Dez 2017, 22:13

Re: So sieht´s bei mir im Neuen Land aus

Beitrag von Udalrike » 24. Sep 2018, 19:02

https://www.pic-upload.de/view-36007398 ... 1.png.html

Noch ist die Siedlung nicht fertig.
Man kann aber schon sehen, dass die selbstbewussten Handwerker und Kaufleute für ihre Stadtvertretung das größte Gebäude errichtet haben.
Die Kirche erscheint klein und unbedeutend neben dem Rathaus.
Mit lieben Grüßen
Eure Rike

PS: Dinge, die dem Fass den Boden ausschlagen, bringen es wenigstens nicht zum Überlaufen. :lol:

Benutzeravatar
Yolande
Beiträge: 7
Registriert: 20. Sep 2018, 18:29

Re: So sieht´s bei mir aus

Beitrag von Yolande » 25. Sep 2018, 05:56

Bild

Klein und noch weit auseinander ist mein Dörfchen. Bild kannman zum größer gucken anklicken ^^

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: So sieht´s bei mir aus

Beitrag von THORHAMMER » 26. Sep 2018, 17:47

Bild
Stress mich nicht.... Bild

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: So sieht´s bei mir aus

Beitrag von haraldino » 1. Okt 2018, 09:34

so Rathaus mit Vorplatz schaut ja schon mal schön aus
rathausplatz.jpg
rathausplatz.jpg (56.41 KiB) 5833 mal betrachtet
lg
HARALD from OldVienna

Mory
Beiträge: 37
Registriert: 4. Nov 2018, 12:32

Re: So sieht´s bei mir aus

Beitrag von Mory » 10. Nov 2018, 23:54

Weil Bruni gefragt hat...

So siehts grad bei mir aus (ich schätze, ich spiele jetzt ca. einen Monat...) ^^

https://drive.google.com/file/d/18-4gT7 ... sp=sharing
leider funzt das mit Bildern grad net, also hab ich erstmal einen Link für euch, bis ich die Zeit hab, mir das genauer anzuschauen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste