Gegenmaßnahmen gegen Mehrfachaccounts und Störer

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 533
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Gegenmaßnahmen gegen Mehrfachaccounts und Störer

Beitrag von Thomas » 8. Jan 2018, 20:08

Da wir ja in der Vergangenheit einige Spieler beim pushen des eigenen Accountes "ertappt" haben. Habe ich etwas gebaut, wo wir (Ich und die Moderatoren) das treiben am Markt beobachten können! Leider haben wir damit schon einige Spieler ausfindig machen können, welche ihre Accounts durch Zweit-und Drittaccounts pushen. Diese Spieler haben wir vorerst sperren müssen!

Durch die Maßnahmen die wir dadurch erledigen müssen (nachforschen, beobachten, die Gegenmaßnahmen einbauen, Mails schreiben, rumstreiten, usw.) geht mir vor allem natürlich wertvolle Zeit ab, die ich lieber gern in die Weiterentwicklung des Spieles stecken würde.

Aber auch Moderatoren investieren ihre Zeit in diese Sachen, obwohl sie diese eher für den Support nutzen würden.

Wir haben, wie erwähnt also programmiertechnisch erstmal einige Gegenmaßnahmen eingebaut und werden diese auch zukünftig noch erweitern, in der Hoffnung diese nicht mehr allzu viel einsetzen zu müssen...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Humpfgrunz
Beiträge: 63
Registriert: 14. Dez 2017, 21:42

Re: Gegenmaßnahmen gegen Mehrfachaccounts und Störer

Beitrag von Humpfgrunz » 9. Jan 2018, 06:37

Nanu ? wieso kann ich mich nimmer einloggen? hmm gesperrt? lol ernsthaft?
Also wenn man jemanden was übern Marktplatz gibt ist es pushen?

edit: hmm anscheinend hst Thomas kee Zeit.Danke

Benutzeravatar
Humpfgrunz
Beiträge: 63
Registriert: 14. Dez 2017, 21:42

Re: Gegenmaßnahmen gegen Mehrfachaccounts und Störer

Beitrag von Humpfgrunz » 9. Jan 2018, 14:33

Das is hart.da spielt man nur intensiver und nutzt den Handel richtig aus wird man gesperrt.Ich habs ned nötig mir nen 2t acc anzulegen.Soviel Zeit für nichts reingesteckt.wow.

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Gegenmaßnahmen gegen Mehrfachaccounts und Störer

Beitrag von THORHAMMER » 9. Jan 2018, 14:38

Moin @Humpfgrunz,
Thomas hatte Dich angeschrieben und Dir die Möglichkeit gegeben Dich dazu zu äußern. Ich möchte Dich bitten diesen Weg auch zu nutzen. Danke.
Gruß
Thor
Stress mich nicht.... Bild

Benutzeravatar
Humpfgrunz
Beiträge: 63
Registriert: 14. Dez 2017, 21:42

Re: Gegenmaßnahmen gegen Mehrfachaccounts und Störer

Beitrag von Humpfgrunz » 9. Jan 2018, 14:41

ich hab nur ne standard mail bekommen.mehr nicht.
desweiteren hab ich ihm hier auch ne nachricht verfasst.

Edit: Jetz mal ne email geschrieben

Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 13
Registriert: 17. Dez 2017, 14:25

Re: Gegenmaßnahmen gegen Mehrfachaccounts und Störer

Beitrag von Bernhard » 9. Jan 2018, 17:30

Hallo Humpfgrunz! Was heißt das wenn du schreibst:
da spielt man nur intensiver und nutzt den Handel richtig aus wird man gesperrt.
Gruß Bernhard

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Gegenmaßnahmen gegen Mehrfachaccounts und Störer

Beitrag von THORHAMMER » 9. Jan 2018, 18:38

Bernhard hat geschrieben:
9. Jan 2018, 17:30
Hallo Humpfgrunz! Was heißt das wenn du schreibst:
da spielt man nur intensiver und nutzt den Handel richtig aus wird man gesperrt.
Gruß Bernhard
Hallo Bernhard,
Humpfgrunz und Thomas stehen aktuell in Kontakt. Handel am Markt kann und wird auch in Zukunft nicht bestraft werden! Sollte aber gegen die bestehenden Regeln massiv verstoßen werden, bleibt uns nichts anderes übrig, diese Regelverstöße auch zu ahnden.
Lies Dir nochmal genau den Eingangspost in diesem Thread von Thomas durch.
Gruß
Thor

PS: Ich möchte hier nun auch alle bitten weitere Diskussionen einzustellen. Danke. ;)
Stress mich nicht.... Bild

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Gegenmaßnahmen gegen Mehrfachaccounts und Störer

Beitrag von Bomi » 10. Jan 2018, 06:38

Noch eine letzte Frage bitte: Ich habe drei Söhne im computerspielfähigen Alter. Wenn sich davon jetzt noch ein oder zwei oder alle für die Zunftmeister anmelden, wäre das dann ein Mehrfachaccount? Wir gehen ja alle über den gleichen Router ins Internet, somit ergäbe das für 4 E-Mail-Adressen die gleiche IP?
Bis dann, Bomi...

Benutzeravatar
Ratt
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2017, 18:49

Re: Gegenmaßnahmen gegen Mehrfachaccounts und Störer

Beitrag von Ratt » 10. Jan 2018, 09:10

wenn deine söhne accounts erstellen um dir damit (im spiel - witschaftlich) zu helfen wird es problematisch :lol:

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Gegenmaßnahmen gegen Mehrfachaccounts und Störer

Beitrag von THORHAMMER » 10. Jan 2018, 11:24

Hallo Bomi,
selbstverständlich können auch Deine Söhne hier spielen, auch über die gleiche IP ist das kein Problem. Sollten wir dann allerdings feststellen, das zwischen den Accounts unverhältnismäßig viele Waren hin und her geschoben werden, würden wir uns das genauer anschauen müssen. Solange die Tauschhandel im Rahmen bleiben und einigermaßen realistisch sind, spricht da absolut nichts gegen. ;)

Gruß
Thor
Stress mich nicht.... Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast