Öffentlichkeitsarbeit

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER, Arielle

Antworten
elhombre
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jul 2017, 19:40

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von elhombre » 19. Jul 2017, 20:47

Hallo alle zusammen!

Ich bin seit einigen Tagen bei den "Zunftmeistern" und finde das Spiel bisher sehr gut.
In der Vergangenheit war ich bereits bei den Betas von Patrizier Online, Anno Online und Elvenar dabei und habe auch 5 Jahre bei den "Siedlern" auf dem Buckel.

Was mich etwas verwundert, ist die sehr kleine Spielerzahl. 41 Spieler von denen vermutlich auch noch 10 inaktiv sind. Frage an Thomas: ist diese kleine Spielerzahl momentan so gewollt?

Wenn nicht, dann sollten wir uns mal Gedanken machen, wie wir das ändern können. Ich bin auf Zunftmeister eher zufällig und erst nach längerem Suchen gestoßen. Kennt sich vielleicht jemand mit Suchmaschinen aus und weiß wie man beim googlen nach Strategie bzw. Aufbauspielen Zunftmeister möglichst bald als Ergebnis angezeigt bekommt?

Gibt es schon Youtube-Videos zum Spiel?

Auf welchen Webseiten können wir (eventuell untereinander abgesprochen) möglichst nachhaltig Werbung für unser Spiel machen?

Gibt es Fachmagazine o.ä. wo Thomas das Spiel präsentieren kann bzw. wir entsprechende Leserbriefe platzieren können?

Weitere Ideen?

Benutzeravatar
Stamer
Beiträge: 13
Registriert: 12. Jul 2017, 15:09

Re: Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Stamer » 20. Jul 2017, 07:14

Hierzu wurde von Beuniken schonmal ne Kleinigkeit verfasst.

Generell eine Gute Idee, aber die Argumente in dem angesprochenen Post sind auch sehr gut...
Wer ohne zu denken redet, erfährt weningstens, was in ihm vorgeht.

elhombre
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jul 2017, 19:40

Re: Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von elhombre » 20. Jul 2017, 20:40

Ich richte hier einfach noch einmal die Frage an Thomas, was gewünscht ist.