Mariposa hat geschrieben: ↑18. Mai 2017, 23:10
Es müssen ja auch nicht unbedingt variable Einstellzeiten sein von 12 oder 24 Std.
Es reicht doch schon wenn man 1 Std. oder 4 Std. einstellen kann anstatt 5 Minuten.
Außerdem hast du diese großen Mengen nur bei den Pilzen, bei deinen anderen Produkten sieht es doch ganz anders aus.
2 Steine in 1 Std. bringen gerade mal 48 in 24 Std. oder 10 Holzhkohle in 4 Std. sind in 24 Std. gerade mal 60 Stück, jetzt nur als Beispiel
Ich bin auch der Meinung, dass längere Produktionsmöglichkeiten sehr wünschenswert wären. Nur so kann man auf Dauer die Berufstätigen, die keine Möglichkeit haben sich tagsüber einzuloggen, im Spiel halten.
In anderen Spielen wird dieses Problem einfach dadurch gelöst, dass die Produktivität sinkt, je länger produziert wird.
Beispiel Pilze sammeln:
5 Minuten = 3 Pilze
1 Stunde = 30 Pilze (statt 36 bei 100% Produktivität)
3 Stunden = 60 Pilze (statt 108 bei 100% Produktivität)
9 Stunden = 90 Pilze (statt 324 )
1 Tag = 120 Pilze (statt 864)
Die Zahlen und Zeiten sind vollkommen willkürlich gewählt.
Die Spieler können also nicht willkürlich ihre eigenen Produktionszeiten wählen, sondern verfügen über ein paar standardisierte Optionen. Zumindest die 9-Stunden- und 1-Tagesschicht sollte allen Spielern offen stehen (Berufstätige!). Andere Schichten wären dann den Premiumspielern vorbehalten.
Natürliche Begrenzungen ergeben sich sowieso durch Lagerkapazitäten und Rohstoffeinsatz bei der Produktion.
Ich habe derzeit eine Lagerkapazität von 170 und hätte bei obigem Beispiel dann schon gewaltige Schwierigkeiten mehrere Tagesproduktionen in meinem Lager unterzubringen.
Und eine 1-Tagesproduktion bei Werkzeug wäre für mich momentan auch unmöglich, denn dafür bräuchte man 120 Eisen, 120 Brennholz und 72 Nahrung. Ist aber letztendlich alles eine Frage des Balancings.
Weitere Einschränkungen könnten sich bei einigen Produkten auch durch die Jahreszeiten ergeben.