Chat - aus klein macht groß

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Gesperrt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Thomas
Site Admin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Chat - aus klein macht groß

Beitrag von Thomas » 22. Dez 2017, 09:17

Ich überlege schon die letzte Zeit, das mittige Chatfenster zu entfernen und dafür in dem kleinen links oben die Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen zu lassen...

Ob es auf dauer die letzten 24 Stunden bleiben kann, da ja die Spielerzahl und somit die Beiträge da drin immer mehr werden, kann ich nicht versprechen.. aber zumindest die letzten Stunden kann man da anzeigen lassen.

Vorteil der Sache, man muß nicht mehr das extra Chatfenster in der Mitte öffnen um den Verlauf zu lesen.
Nachteil der Sache, man hat einen hässlichen Scrollbalken im Chat oben links

Was meint ihr dazu?
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Ratt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Chat - aus klein macht groß

Beitrag von Ratt » 22. Dez 2017, 11:13

Mir wäre ein Chat-Fenster dessen Größe und Position ich selber bestimmen kann am liebsten

haraldino

Beitrag von haraldino » 22. Dez 2017, 13:42

deine Überlegung Thomas ist gut und scrollbalken hat man ja im mittleren chatfenster auch

wobei die Möglichkeit von Ratt auch super wäre einfach so wie das mittlere Chatfenster aber halt verschiebbar -glaube aber das ist echt nicht so einfach mit PHP zuverwirklichen
lg
HARALD from OldVienna

Thomas
Site Admin

Beitrag von Thomas » 23. Dez 2017, 19:17

Nee mit PHP nicht.. da müßte Javascript zum einsatz kommen.. also wenn sich damit jemand auskennt... der/diejenige weiß ja wo er mich findend ;)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Gesperrt