Händlertitel

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Benutzeravatar
Terminator
Beiträge: 25
Registriert: 17. Dez 2017, 03:11

Händlertitel

Beitrag von Terminator » 28. Dez 2017, 14:48

Um den Seehandel für alle attraktiv zu machen,
braucht man eigentlich nur die richtigen Ideen.

Zuerst mal Händlertitel

Krämer = 0 Münzen
Händler = 80.000 Münzen
Großhändler = 150.000 Münzen
Kaufmann = 400.000 Münzen
Fernkaufmann = 1.000.000 Münzen
Großkaufmann = 2.000.000 Münzen
Ratsherr = 5.000.000 Münzen
Ratsmeister = 20.000.000 Münzen
Ratspräsident = 50.000.000 Münzen
Zunftmeister = 100.000.000 Münzen

Mal so nebenbei :idea:
Mit den Münzen zahlt man den Leuten in den Produktionsbetrieben einen Lohn, denn niemand geht gerne kostenlos arbeiten.
Die Einwohner zahlen Miete an den Stadtherrn, denn kostenloses Wohnen gibt es nur bei Mutti. :mrgreen:
Bestehen Gedanken aus Tausch? :idea:
Klicken und rausfinden :mrgreen:

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Händlertitel

Beitrag von Thomas » 28. Dez 2017, 20:28

Okay.. klingt gut...

Nur was hat man von den Titeln?

Das mit dem Lohn für Arbeiter war schonmal im Gespräch. "Mieteinahmen" da müsst ich mal googlen wie das im Mittelalter wirklich war als normaler Bürger... bzw. soweit ich informiert bin, durfte man gar nix besitzen, sofern mein kein Bürgerstatus hatte..

Und zuerst sind es ja Pioniere dann Siedler und erst dann kommen die Bürger ins Spiel...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
CaoCao
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2017, 20:20

Re: Händlertitel

Beitrag von CaoCao » 28. Dez 2017, 20:43

Die Idee mit Lohn (war damals auch schon üblich), Miete (dito) und Steuern (ja, auch die gab es schon - noch viel, viel länger) gefällt mir gut.
Sollte es möglich sein, sie umzusetzen, wäre das sicher ein interessanter Aspekt im Spiel.

Von den Titeln halte ich nichts.
Das, was hier skizziert wird, würde dann in eine ziemlich sinnfreie Jagd nach Münzen ausarten - und das geht m.E. am Sinn dieses Spiels vorbei.

Gruß,
Euer Cao Cao

Benutzeravatar
Terminator
Beiträge: 25
Registriert: 17. Dez 2017, 03:11

Re: Händlertitel

Beitrag von Terminator » 29. Dez 2017, 10:44

Thomas hat geschrieben:
28. Dez 2017, 20:28
Nur was hat man von den Titeln?
Den Bewohnern ist es sehr wichtig zu wissen, ob der Stadtherr eine bettelarme Krämerseele ist
oder ein richtiger Zunftmeister, denn die Titel steigern sein Ansehen bei den Bewohnern.
Je höher des Ansehen, desto effektiver produzieren seine Bewohner.

Krämer = 0% Bonus
Händler = 20% Bonus
Großhändler = 30% Bonus
Kaufmann = 40% Bonus
Fernkaufmann = 50% Bonus
Großkaufmann = 60% Bonus
Ratsherr = 70% Bonus
Ratsmeister = 80% Bonus
Ratspräsident = 90% Bonus
Zunftmeister = 100% Bonus

Also Produktionsbonus auf alle Betriebe.

Ausserdem hat ein langfristiges Spielziel auch Vorteile für den Entwickler,
denn die Laufkundschaft bleibt dann länger als 1 Monat im Spiel.
Zuletzt geändert von Terminator am 29. Dez 2017, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bestehen Gedanken aus Tausch? :idea:
Klicken und rausfinden :mrgreen:

Benutzeravatar
Terminator
Beiträge: 25
Registriert: 17. Dez 2017, 03:11

Re: Händlertitel

Beitrag von Terminator » 29. Dez 2017, 10:47

CaoCao hat geschrieben:
28. Dez 2017, 20:43

Von den Titeln halte ich nichts.
Das, was hier skizziert wird, würde dann in eine ziemlich sinnfreie Jagd nach Münzen ausarten - und das geht m.E. am Sinn dieses Spiels vorbei.
Du meinst das ist dir dann eine Spur zu anspruchsvoll?
Was ist der Sinn dieses Spiels deiner Meinung nach?
Senile Annoflucht? :?: :mrgreen:
Bestehen Gedanken aus Tausch? :idea:
Klicken und rausfinden :mrgreen:

Benutzeravatar
Humpfgrunz
Beiträge: 63
Registriert: 14. Dez 2017, 21:42

Re: Händlertitel

Beitrag von Humpfgrunz » 29. Dez 2017, 11:28

Hmm bin dagegen.Münzen bringen Punkte,statt aber Rohstoffe in den Kreislauf zu bringen,werden die Münzen gehäuft.
Der Tauschhandel sollte doch mehr angekurbelt werden

Benutzeravatar
Terminator
Beiträge: 25
Registriert: 17. Dez 2017, 03:11

Re: Händlertitel

Beitrag von Terminator » 29. Dez 2017, 12:19

Humpfgrunz hat geschrieben:
29. Dez 2017, 11:28
Der Tauschhandel sollte doch mehr angekurbelt werden
Am besten fängst du gleich damit an und tauscht deine Gedanken mit uns
im Tauschhandelthread. :mrgreen:

viewtopic.php?f=8&t=1352&p=1858#p1858
Bestehen Gedanken aus Tausch? :idea:
Klicken und rausfinden :mrgreen:

Benutzeravatar
CaoCao
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2017, 20:20

Re: Händlertitel

Beitrag von CaoCao » 29. Dez 2017, 13:41

In einem anderen Land würde der "Terminator" den Ehrentitel WANGBADAN erhalten. :D
Sein Niveau würden Wohlmeinende mit SHISANFEN charakterisieren. :D
Er müßte nicht mal darum kämpfen.

Gruß,
Euer Cao Cao

Benutzeravatar
Terminator
Beiträge: 25
Registriert: 17. Dez 2017, 03:11

Re: Händlertitel

Beitrag von Terminator » 29. Dez 2017, 15:48

CaoCao hat geschrieben:
29. Dez 2017, 13:41
In einem anderen Land würde der "Terminator" den Ehrentitel WANGBADAN erhalten. :D
In einem anderen Spiel müsste man diese Diskussion nicht führen, denn dort gab es nicht nur
die Händlertitel sondern für jeden Titel noch 5 Stufen, die ich weggelassen habe.

Nur mal angenommen, man kürzt Patrizier Online mit PO ab ist das Spielwissen
der hier anwesenden PO Spieler Humpfi & Cao fürn Po. :mrgreen:

Im Annoforum hat "Georg, der Alte Patrizier" die Zunftmeister als anspruchsvoller
als Anno Online angepriesen, hier im Forum werden die in seinen Augen sinnlosen Spielfeatures kritisiert.
Wo ist da der Sinn bei vorne loben und hinten toben? :mrgreen:

Fazit: Es mangelt uns nicht an Sprüchen, sondern an Anspruch. :!: :lol:

Wieder was gelernt, recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit

terminierte Grüsse :mrgreen:
Bestehen Gedanken aus Tausch? :idea:
Klicken und rausfinden :mrgreen:

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Händlertitel

Beitrag von Thomas » 29. Dez 2017, 22:03

Bitte beim Thema bleiben... :!:
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste