Vulkan

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Gesperrt
Salem
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2017, 10:08

Vulkan

Beitrag von Salem » 1. Jan 2018, 19:27

Was haltet ihr den von der Idee eines Vulkanausbruchs auf der Insel. So wie willkürlich ein Wald entsteht könnte doch auch alle paar Wochen ein Vulkan irgendwo auf der Karte entstehen (ein Baufeld groß) und der bricht nach einigen Stunden aus. Die daran grenzenden Gebäude werden entweder beschädigt, dass sie repariert werden müssen, oder werden ganz zerstört. Oder nicht alle angrenzende Felder sondern nur eins oder zwei. Hat man halt Glück, wenn kein Gebäude angrenzt oder eben Pech, wenn es mitten im Wohngebiet hoch kommt. Ein bisschen Zeit sollte man aber schon bis zum Ausbruch haben um evtl. Vorbereitungen zu treffen. Z.B. das Gebäude neu bauen auf dem der Vulkan entstanden ist oder schon mal ein neues Gebäude als Ersatz für das evtl. zerstörte angrenzende Gebäude bauen. Nach dem Vulkanausbruch könnte man ja auch den Vulkan zur Steinproduktion belassen. So hätte man einen schönen Kreislauf, weil irgendwann alle Steinbrüche abgebaut sind auf der Karte. Also ich fände es witzig.

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Vulkan

Beitrag von Bomi » 2. Jan 2018, 06:29

Ich persönlich halte nix von Katastrophen (Vulkane, Erdbeben etc.), gegen die man sich nicht schützen kann. Das müsste mit einem Gebäude 'Feuerwehr' (oder 'THW' :mrgreen:) einhergehen, das mit einer zeitlichen Verzögerung automatisch Schäden behebt. Bricht also ein Vulkan aus und wird zum Beispiel eine Tischlerei oder eine Schmiede beschädigt, verliert sie ggf. die aktuelle Produktion und kann beispielsweise 30 Minuten keine neue starten. Trifft es Wohnhäuser, werden wie bei Krankheiten Punkte abgezogen, bei Stadtbauten wie der Kapelle oder der Kirche könnte man ähnlich verfahren...
Bis dann, Bomi...

Salem
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2017, 10:08

Re: Vulkan

Beitrag von Salem » 2. Jan 2018, 20:01

Und was ist, wenn das erst ab einer bestimmten Einwohnerzahl zu solch einer "Katastrophe" kommt? Ich finde es einfach nur schade, dass der Steinbruch keine Rolle mehr spielt und wenn man mal ein paar Punkte verliert, dann ist das eben so. Kann ja jeden mal treffen. Immer nur dazu gewinnen ist doch suf Dauer auch langweilig.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste