Zukünftiges Bezahlsystem

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Zukünftiges Bezahlsystem

Beitrag von Thomas » 22. Jan 2018, 20:22

Hallo Zusammen,

heute möchte ich mal mit einen Anliegen zu euch kommen, und dahingehend mal eure Meinungen und Ideen erfahren.

Momentan läuft das Bezahlsystem in Form einer Unterstützung für Server und für die viele Arbeit die das Spiel macht und noch machen wird...

Nun ist es so, das eigentlich von vorne rein geplant war, einen beliebigen Betrag zur Unterstützung weiterzugeben in einer Höhe was man geben möchte, was einem das Spiel wert ist usw.

Die Idee find ich immer noch Klasse und würde sie auch nur ungern ändern!

Es gibt aber leider ein paar spezielle Spieler die meinen, um an die Extra-Features zu kommen, einen Cent überweisen zu müssen...

Das ist in meinen Augen mehr als unfair gegenüber diejenigen die wirklich die Arbeit und das Spiel zu schätzen wissen.

Nun könnte man sagen, machen wir einen Mindestbetrag, was aber betreffenden Spieler nicht davon abhält trotzdem, diesen einen Cent zu überweisen.

Weiterhin möchte ich natürlich viel Zeit für euch, in das Spiel, investieren um euch auch was bieten zu können. Was bei Beträgen von einen Cent oder Ähnlichem natürlich nicht lange machbar ist.

Was würdet ihr vorschlagen? Was wäre eine ideale und faire Lösung für Alle?

Es gibt die Idee mit einen festen Betrag von 10 Euro pro Monat. Untersützt man das Spiel dann z.B. mit 30 Euro, hat man 3 Monate die Vorzüge eines "Premiumaccounts" usw.
Natürlich würden da noch einige Extrafeatures folgen wenn ich schon auf diese Art umschwenken muß.

Bin mal gespannt auf eure Ideen!
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Gemowen
Beiträge: 12
Registriert: 22. Jan 2018, 20:33

Re: Zukünftiges Bezahlsystem

Beitrag von Gemowen » 22. Jan 2018, 20:51

Hallole ,

ich bin zwar neu im Spiel möchte aber meine Meinung dazu abgeben.
Einen festen monatliche Betrag lehne ich ab, da es nicht immer möglich ist z.B. 10 € locker zu machen.
Lieber würde ich eine Staffelung ab 5€ , 10€ u.s.w. für einen gestaffelten Zeitraum z.B. 5€ für 1 Monat, befürworten und damit
besondere Vorzüge bekommen.
Vorschlag wäre zusätzlichen Lagerraum ect...
da ich noch am Anfang bin kann ich in der Richtung noch nicht viel vorschlagen.


Grüßle
Gemowen

Larry
Beiträge: 27
Registriert: 22. Jan 2018, 21:00

Re: Zukünftiges Bezahlsystem

Beitrag von Larry » 22. Jan 2018, 21:15

Monatliches bezahlen is Quatsch,evtl in weiter weiter Zukunft.

Ich würde Festpreise machen:

10eu für Premium ist einmalig.
Aber Förster kann nur 20x Wald setzen (danach auffüllen) ,Goldmine hat nen Vorrat von 1500 Nuggets. (danach auffüllen)

---------------------------------------------------
Spinnerei XD

50euro paket,
- je 100 ress Holz,Bretter,Werkzeuge,Steine und Nahrung.
- 2x Kaiserliches Adelshaus (2000 Betten)
- 2x Fürstliches Lager (1000Kapazität)
- 1x Königliches Handelsschiff ,doppelt so schnell mit 500 Fracht.
- 10x Wald setzen
- 3000 Goldbarren

Desweiteren: (einzelpakete evtl pro account begrenzt)

- 3x Wald setzen 2 euro
- 10x Wald setzen 5 euro

- 80 Goldbarren = 1 Euro
- 250 Goldbarren = 3 Euro
- 500 Goldbarren = 5 Euro
- 1300 Goldbarren = 10 Euro
- 3000 Goldbarren = 20 Euro

- 50 / 100 Holz 2 Euro / 3 Euro oder 160 / 300 Goldbarren
- 50 / 100 Stein 2 Euro / 3 Euro oder 160 / 300 Goldbarren
- 50 / 100 Werkzeuge 2 Euro / 3 Euro oder 160 / 300 Goldbarren
- 50 / 100 Bretter 2 Euro / 3 Euro oder 160 / 300 Goldbarren

- 1x Kaiserliches Adelshaus (2000 Betten / begrenzt auf 2x pro Account) 5 Euro je
- 1x Fürstliches Lager (1000 Lagerplatz /begrenzt auf 5x pro Account) 5 Euro je
- 1x Königliches Handelsschiff (+100% Geschwindigkeit,500 Fracht / begrenzt auf 4 pro Account) 5 Euro je

- 1x 200 Golderzauffüller 2 Euro
- 1x 600 Golderzauffüller 5 Euro

Benutzeravatar
meinTeddybaer
Beiträge: 28
Registriert: 24. Dez 2017, 19:09

Re: Zukünftiges Bezahlsystem

Beitrag von meinTeddybaer » 22. Jan 2018, 21:51

An dem bisherigen System ist eigentlich nichts zu ändern, aber man sollte dann Sondergebäude halt weiter nur mit spenden bekommen. Es kann dann wie bei anderen Online Spiele auch je nach Art und nutzen an einer festen Summe zu binden. So ist es dann mit den 1 Cent Überweisungen vorbei und für alle gleich sich diese Gebäude zu leisten oder nicht.

Herzlichst
Teddy

Benutzeravatar
Ratt
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2017, 18:49

Re: Zukünftiges Bezahlsystem

Beitrag von Ratt » 22. Jan 2018, 22:29

puuh das nicht so leicht.. aber einige Ideen hätte ich

ich für meinen Teil bin bereit einen kleinen Betrag pro Monat springen zu lassen alleine fürs "klicken und chatten" unabhängig von großartigen Vorteilen und da kommt mein größtes Problem ins Spiel.. denn ich lehne quasi kategorisch Spiele ab in denen es auf "pay to win" hinausläuft selbst wenn es nix zu gewinnen gibt und das schränkt mein Urteilsvermögen ein! :lol:

aber hier ein paar Vorschläge:

Ich finde der Monatliche Betrag um sich kleine Vorteile im Spiel zu verschaffen sollte ähnlich wie die Effekte auf das Spielgeschehen gering ausfallen. (ich halte es bei 5€ pro Monat den ich mich hier durchklicke) Dies bezieht sich auf Gebäude wie die Goldmine und den Förster, die es einem erleichtert an Waren zu kommen ohne zusätzlichen Aufwand per Handel betreiben zu müssen. (im fall der Goldmine, es erleichtern an Münzen zum handeln zu kommen)
Da gibt es auch noch potential nach oben.. Thomas hat vorhin schon was von einem Obstgarten erzählt.. Ich fände es akzeptabel wenn der nur für Spender wäre und als ersatz für mehre Holzfäller ("Pilzfarmen") dient die man sonst für die schnell Nahrungsbeschaffung nutzt (z.B. 20 Nahrung in 15min für 5 Wasser oder gar kostenlos)
Das selbe könnte man auch noch mit einem Spenderexklusiven Upgrade für die Tiefe Erzmine und die Ziegelei machen indem man einfach die Produktivität leicht erhöht.

Auch Ingame auf seine Spendenbereitschaft aufmerksam machen und sein "Prestige" :lol: steigern und Thomas helfen/motivieren indem man sich für kleines Geld Gegenstände usw kauft find ich gut, dazu würde ich folgendes vorschlagen:

-Einen Avatar erstellen und besondere Gegenstände freischalten. (z.B. eine Krone oder nen Zepter, irgendwelche Hüte, Kleider etc. einer von uns mag vielleicht sogar nen Hammer :lol: ) Dafür brauch es natürlich eine Möglichkeit sich gegenseitig im Spiel zu sehen.. aber da muss Thomas gucken was möglich ist.. ( z.B. im Ranking oder wie in Anno die Insel von Freunden besuchen, aber dafür brauch es ne Friendlist usw... wer Geld verdienen will muss halt dafür arbeiten :P )

-Eine eigene Farbe oder Titel im Chat (aber bitte nicht zu aufdringlich)

-Wählbare Schiffoptik auf der Seekarte und ggf. verschiedene Farben, Abzeichen, Symbole usw. die man sich kaufen kann

-Allgemein dekorative Gebäude die ggf. sogar Punkte (die im Rahmen liegen, bislang also max. 110 Punkte) geben, damit man alles damit vollkleistern kann selbst wenn man oben im Ranking stehen möchte ( Statuen, Bäume, Parks usw.)

-Zusätzliche Optionen (ggf. unter Einstellungen) um das eigene Spielvergnügen zu Optimieren ( Schiffe anderer Spieler ausblenden auf der Seekarte, Spieler im chat auf eine Blacklist setzen, Farben vom Chat selber festlegen, Symbole wie das Wiki/Forum/Voten/Ranking ausblenden, Größe vom Chat-Fenstern ändern)

einiges davon darf aber auch ruhig nichtspendern zugänglich gemacht werden :!:

Die Kosten für so einen Krimskrams sollten aber unter 10€/Stk liegen, außer Thomas hat vor wochenlang irgendwelche Paläste zu designen :lol:



(und Ja... ich weiß dass viele keinen Wert auf das Ranking legen und Spieler die seit Monaten dabei sind haben einen klaren Vorteil und sind auch theoretisch kaum einzuholen (auf Grund von dem Gold Vorrat usw.) Ich weiß auch nicht recht warum manche bei Spielen wie Zunftmeister unbedingt die "besten" sein wollen, aber dennoch sollte es so fair wie möglich sein gegenüber Spielern die mal (oder auch regelmäßig) nicht in der Lage sind Geld auszugeben (für eine Nebensache wie ein Spiel) damit die Community vielfältig bleibt und nicht ausstirbt auf Grund von Geldmangel! :D )

flocke11
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jan 2018, 13:59

Re: Zukünftiges Bezahlsystem

Beitrag von flocke11 » 22. Jan 2018, 22:33

Hallo,
wenn jemand ganz schnell etwas benötigt oder weiter kommen "muss" kann dies ja käuflich sein...
es sollte aber weiterhin mit viel ausdauer die möglichkeit bestehen ohne etwas zu bezahlen auch alles erreichen zu können :D

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Zukünftiges Bezahlsystem

Beitrag von Thomas » 22. Jan 2018, 22:40

Also so wie ich das bei den ersten Beiträgen hier herauslese:

Der beliebige Beitrag zur Unterstüzung des Spieles soll weiterhin mit einen Mindesbetrag bestehen bleiben, was mir zusagt.

Zusätzlich sollen aber noch Gebäude mit besonderen Eigenschaften angeboten werden, welche man einzeln erwerben kann aber dies mit einer Maximalbegrenzung, damit niemand einen enormen Vorteil hat!

Wäre alles machbar... bis auf eins...

Ich kann bei Banküberweisung keinen Einfluß nehmen, was den Mindesbetrag betrifft... ;) Aber denke mal dafür findet sich noch eine Lösung. Das Geld einfach zurückbuchen ist dann aber eher wohl mit sehr viel Aufwand verbunden (glaube da muß man sich mit der Bank in Verbindung setzen)?!

Also eure Ideen sind spitze und ich denke wir werden das so umsetzen!

Danke für die bereits gelieferten Idee und eure Meinung zu dem Ganzen!

...irgendwelche Hüte, Kleider etc. einer von uns mag vielleicht sogar nen Hammer
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Zukünftiges Bezahlsystem

Beitrag von Bomi » 23. Jan 2018, 05:32

Jedes andere Hobby kostet mich monatlich einen gewissen Betrag, sei es in Form von Mitgliedsbeiträgen oder für Materialien, die ich dafür brauche. Computer- und Online-Spiele machen da für mich keine Ausnahme. Für AO und FoE hatte/habe ich mein monatliches Budget, das ich in Rubine oder Diamanten investiere. Eine vergleichbare Spielwährung könnte ich mir auch für die Zunftmeister vorstellen, wäre aber auch bereit, eine Art Abosystem zu unterstützen, bei dem man beispielsweise für 5,- oder 10,- Euro monatlich gewisse Vorteile hat oder Premiumfunktionen nutzen kann. Wie die genau aussehen, sollte Thema eines anderen Threads sein, sonst wird das hier zu unübersichtlich...
Bis dann, Bomi...

Larry
Beiträge: 27
Registriert: 22. Jan 2018, 21:00

Re: Zukünftiges Bezahlsystem

Beitrag von Larry » 23. Jan 2018, 05:35

Falsch Thomas.Du wirst keine Spenden mehr machen,sondern Pakete ,fertig.Dann haste das Problem mit den Überweisungen nicht mehr.Anders wirste der Lage nicht Herr werden.
Besonders fies wäre,wenn jemand neu anfängt,das er 48std Zeit hat sich Premium fūr -50% zu holen XD also 5 statt 10euro

Das mitn Paket oben war nur ein Beispiel.Deine Ingame Währung werden Goldbarren sein

Was auch ne Option bei monatlicher Zahlweise wäre,wie bei EvE Online das man sich das ingame erspielen kann,nur so am Rande.

Wie gesagt die Zeiten von Spenden sind vorbei.Du musst umdenken.Auf die schnelle is jeder ma bereit 2 euro auszugeben XD

Salem
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2017, 10:08

Re: Zukünftiges Bezahlsystem

Beitrag von Salem » 23. Jan 2018, 13:29

Ich würde in dem Fall auch ganz schnell von den Spenden weggehen. Das ist eine Frechheit ohne gleichen was sich da einige leisten.
Ich würde eine Möglichkeit vorschlagen, die ich aus einem anderen Browsergame kenne welches ich bereits seit sechs Jahren spiele. Biete einfach Premiumtickets an, die Vorteile für einen Monat freischalten. Einige gute Vorschläge wurden hier schon gennant. Andere Grafiken, einfachere Bedienerführung, mehr Marktangebote usw. Diese Tickets sollten aber auch auf dem Marktplatz verkauft werden können um Münzen zu erhalten. Die Münzen sind ja momentan nur zum Einkaufen in den anderen Städten gut. Meine Idee dazu ist, mit den Münzen dann die Obstgärten oder Statuen zu kaufen. So ziehst du die Münzen auch wieder aus dem Spiel raus. Jetzt haben auch die Spieler, die Chance die kein Geld investieren wollen, an Tickets zu kommen indem sie viele Waren produzieren, auf dem Martplatz tauschen, in den anderen Städten verkaufen und somit über investierte Zeit belohnt zu werden.
Obstgarten und Statue bescheren einem wieder Punkte und man hat die Möglichkeit im Ranking voran zu kommen. Natürlich haben dann die jenigen Vorteile, die jetzt Unmengen an Münzen haben, aber die Tickets gibt es erst einmal nur gegen richtiges Geld. Den Preis auf dem Marktplatz macht natürlich derjenige, der verkauft. So kann es sein, dass das erste Ticket 1 Mio Münzen kostet. Sind mehr Münzen auf dem Markt pendelt sich der Preis vielleicht bei 10.000 Münzen oder so ein.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste