Mehr Handel

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Gesperrt
Benutzeravatar
Hutzeldu
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2018, 16:46

Mehr Handel

Beitrag von Hutzeldu » 25. Jan 2018, 17:34

Das Spiel nennt sich ja Die Zunftmeister und durch die Einführung von Zünften könnte man auch den Handel intensivieren. Dafür müsste sich jeder Spieler ziemlich früh entscheiden, welcher Zunft er beitreten will. Die zu dieser Zunft gehörenden Gebäude und Produktionskosten könnte man dann billiger, bzw. die zunftfremden teurer machen und so einen Anreiz für mehr Handel schaffen.
Was für Zünfte könnten das sein? Mir fallen spontan Schmiede, Schreiner, Steinmetze, Gerber (Viehzucht > Gerberei > Leder) und Weber ein. Da könnten im Lauf der Zeit noch ein paar mehr Produktionsketten dazu kommen. Doch für den Anfang dürfte das reichen.
Wer zur Quelle will hat das Wesen des Flusses nicht verstanden.

Udalrike
Beiträge: 53
Registriert: 22. Dez 2017, 22:13

Re: Mehr Handel - Zünfte

Beitrag von Udalrike » 11. Apr 2018, 07:11

Die Vorstellungen von Hutzeldu, 25.01.2018 gefallen mir sehr gut.
Kann es auch eine Übersicht der gegründeten Zünfte geben?
Und eine Möglichkeit sich dort kurz vorzustellen, um neue Mitglieder zu interessieren?
LG Rike
Mit lieben Grüßen
Eure Rike

PS: Dinge, die dem Fass den Boden ausschlagen, bringen es wenigstens nicht zum Überlaufen. :lol:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste