Jahrestag

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Andrax
Beiträge: 85
Registriert: 17. Mai 2017, 21:10

Jahrestag

Beitrag von Andrax » 13. Feb 2018, 13:10

Hallo Thomas,

die Zunftmeister müsste bald 1-Jahr-Feier haben. März, wenn ich richtig gesehen habe. Den Olypischen Gedanken aufgreifen, wie wär´s mir em Schmankerl.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Jahrestag

Beitrag von Thomas » 13. Feb 2018, 13:41

Hallo Andrax!

Jeep.. am 15.03.2017 wurden die Tore geöffnet und die ersten Spieler konnten sich anmelden... seit dem hat sich viel getan!

An was für ein Schmankerl hast du da gedacht? :lol:
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Andrax
Beiträge: 85
Registriert: 17. Mai 2017, 21:10

Re: Jahrestag

Beitrag von Andrax » 13. Feb 2018, 13:49

Ich habe an nichts konkretes gedacht. Es ist ein Grund zum Feiern, für Dich, das Spiel, die Spieler -innen.
Es sollte nur nicht untergehen, bei deiner viele Arbeit. Jetzt hast du 4 (knappe) Wochen. Bedenke ... der Februar hat nur 28 Tage.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Jahrestag

Beitrag von Thomas » 13. Feb 2018, 14:24

Ach Shit stimmt ja...wir haben ja schon Mitte Februar.. ...war nicht gerade erst Silvester :?:

Ihr streßt mich schon wieder... das ist eigentlich Thorhammers Job! :|
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Andrax
Beiträge: 85
Registriert: 17. Mai 2017, 21:10

Re: Jahrestag

Beitrag von Andrax » 13. Feb 2018, 14:55

Ohje, da hab ich was angerichtet.
Hatte etwas Olympia angesehen, und festgestellt das ich nicht mehr der Reichste im Lande bin. Goldmedallie weg. Schade das es hier keine Medallien gibt, dachte ich mir.
Dann fiel mir ein, das "Die Zunftmeister" fast ein Jahr im Netz ist, (so März/April). Das ist doch eine Medallie wert!
Das jetzt Thorhammer gefeuert wird, wollte ich nicht.

Die Alternative wäre ... lass die von den Spielern -innen beschenken.

Nachtrag: Vielleicht eine art Weihnachtskalender, nur mit 10 Tagen die 9, 8, 7, ... runterzählen. Oder ein Rad zum drehen am Jubiläumstag.

Benutzeravatar
Morgentau
Beiträge: 9
Registriert: 18. Feb 2018, 12:30

Re: Jahrestag

Beitrag von Morgentau » 24. Feb 2018, 11:38

Genau. Lass dich von uns beschenken, Thomas!

Das finde ich eine super Idee! Was haltet ihr davon, wenn Thomas für uns zum 1jährigen einen Leuchtturm bzw. passend zu der Hansezeit eine Feuerblüse bastelt? Diese könnte man prima am südlichen Ufer aufstellen. Um noch schöner zu machen, könnte man diese nach Wunsch und Laune mit Holz und Holzkohle befeuern, dann würde diese brennen, ein cooler Blickfang ! Eisen für den Eisenkorb haben wir auch vorrätig.

Und nun kommt das Beschenken. Ich würde vorschlagen, die Spieler können diesen "Leuchtturm" käuflich erwerben. Und die Möglichkeit, diesen kaufen zu können, wäre z.B. vom 15.03. bis .. halt begrenzt. Die zeitliche Begrenzung muss aber nicht sein, damit auch die Spieler, die später zu uns ins Spiel finden, auch die Chance haben, den Leuchtturm zu kaufen. Der Preis darf allerdings nicht zu hoch sein. Ich könnte mir vorstellen, zwischen 5 € und 10 € dürfte/könnte die Dekoration kosten.
- Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. -

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Jahrestag

Beitrag von haraldino » 24. Feb 2018, 17:39

ist ne gute - sehr gute idee
lg
HARALD from OldVienna

Chain
Beiträge: 4
Registriert: 29. Dez 2017, 23:32

Re: Jahrestag

Beitrag von Chain » 24. Feb 2018, 17:41

Bin Ich dabei :)

Benutzeravatar
meinTeddybaer
Beiträge: 28
Registriert: 24. Dez 2017, 19:09

Re: Jahrestag

Beitrag von meinTeddybaer » 24. Feb 2018, 17:52

Gute Idee Morgentau, aber Leuchtturm oder Leuchtfeuer sollten möglichst vor der Küste stehen. Auch der Gedanke das als Zukauf Bonus ist super, denn so helfen wir alle mit das die Zunftmeister auch die nächsten Jahre weiter laufen wird.

Benutzeravatar
Morgentau
Beiträge: 9
Registriert: 18. Feb 2018, 12:30

Re: Jahrestag

Beitrag von Morgentau » 24. Feb 2018, 19:00

Klar, die meisten Leuchttürme stehen im Wasser vor der Küste. Die dienen aber wahrlich nicht als "Treffpunkt" /Anlegestelle für die Schiffe. Ich denke, das ist dein Gedanke dahinter, warum vor der Küste @ Teddy oder?
Mich spricht immer dieser Strandabschnitt am südlichen Ufer an, zwischen dem großen Felsen/Berg und dem angedeuteten. Ich weiß nicht, ob Thomas die Stelle bereits für irgendwas vorgesehen hat, aber genau da könnte "unsere" Feuerblüse stehen.
Wo unser Wegweiser am Ende stehen wird, ist eigentlich nicht so wichtig. Es wird auf jeden Fall eine schöne Erinnerung an den allerersten Geburtstag.
- Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. -

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste