Verbrauch

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Gesperrt
Benutzeravatar
Hutzeldu
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2018, 16:46

Verbrauch

Beitrag von Hutzeldu » 3. Mär 2018, 07:55

Grundsätzlich ist das erst einmal eine gute Idee die Einwohner Güter verbrauchen zu lassen. Aber sie zu Säufern zu machen finde ich nicht so toll, auch wenn es dann nur virtuelle Alkoholiker sind. Nahrung lässt sich ja mit unterschiedlichen Gebäuden produzieren, Bier nur mit einem.
Wer zur Quelle will hat das Wesen des Flusses nicht verstanden.

Andrax
Beiträge: 85
Registriert: 17. Mai 2017, 21:10

Re: Verbrauch

Beitrag von Andrax » 3. Mär 2018, 08:29

Deine Befürchtung ist unbegründet. Bier ist gesünder als verdrecktes Wasser.
In früheren Jahrhunderten hatte Bier weniger Alkohol als heute. Die Nummer 1 an Biertrinkern sind nicht die Bayern oder Mönche, sondern waren die Sumerer.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Verbrauch

Beitrag von Thomas » 3. Mär 2018, 11:52

Und es wurde damals sogar den Kindern als "Medizin" gegeben ;) Durch den hohen Nährstoffgehalt im Bier kamen diese dann halt wieder zu kräften! Deshalb auch der Ausruck "flüssiges Brot"
Eigentlich müßte man damt sogar im Spiel heilen können^^

Aber zrück zum Thema.. die Zahlen sind erstmal nur eine grobe Schätzung.. Die werden noch angepasst.

Ich denke da ja ein bissl realistisch.. Kleidung braucht man nicht soviel, da eine Hose oder ein Hemd ja eine gewissen Zeit "hält" Bier hingegen wird/wurde pro Tag verbraucht - auch wenn es wie oben beschrieben zu medizinischen Zwecken diente.
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Salem
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2017, 10:08

Re: Verbrauch

Beitrag von Salem » 11. Mär 2018, 20:10

Ich finde den Verbrauch auch etwas hoch. Der Grund dafür liegt aber eher beim Anbau von Hopfen. Ich brauche 21 x Bier in 12 Stunden. Der Anbau von 5 x Hopfen(=5Bier) dauert 14 Stunden bei einem Feld. Somit brauche ich 5 Felder um 25 Hopfen zu ernten um dann bei einer Brauerei in 10 Stunden 25 Biere herzustellen um den Tagesbedarf zu decken. Ich kann natürlich eine zweite Brauerei bauen um den Herstellungsprozess zu beschleunigen. Ist auch nicht das Problem. Mein Problem ist, dass ich die halbe Karte mit Hopfenfeldern (ist jetzt übertrieben) vollpflastern muss um meine Säufer bei Laune zu halten. Ich finde deine Erklärung gut @Thomas das im Mittelalter Alkohol statt Wasser getrunken wurde. Fine den Verbrauch an sich auch nicht zu hoch aber über die Erträge der Hopfenfelder sollte dann doch nachgedacht werden.

Benutzeravatar
Ratt
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2017, 18:49

Re: Verbrauch

Beitrag von Ratt » 12. Mär 2018, 14:38

find auch die hopfenfelder geben etwas wenig.. ich schaffe durchschnittlich 1 ernte am tag (wegen schlafen, winter, schlechte zeiten usw.) mein verbrauch liegt bei 46 bier alle 24h

also um gerade so über die runden zu kommen brauch ich schon mindestens 10 hopfenfelder :lol:

Andrax
Beiträge: 85
Registriert: 17. Mai 2017, 21:10

Re: Verbrauch

Beitrag von Andrax » 12. Mär 2018, 18:01

Ich finde nicht, das wir vorschnell alles runterschrauben müssen um eine Vorgabe leicht zu erfüllen. In jedem Überseehafen gibt es Hopfen und Bier zu kaufen. Zudem ist das eine Chance für kleinere Spieler-innen unter 2500 Einwohner mit Bier am Markt zu handeln, um benötigte Waren einzutauschen.

Benutzeravatar
Ratt
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2017, 18:49

Re: Verbrauch

Beitrag von Ratt » 13. Mär 2018, 01:16

dann würde ich doch eher meine insel mit hopfenfeldern zukleistern bevor ich mir das antue :lol:

Andrax
Beiträge: 85
Registriert: 17. Mai 2017, 21:10

Re: Verbrauch

Beitrag von Andrax » 14. Mär 2018, 11:46

Bier in Übersee kaufen ist nix. Zu teuer. Da hast du recht. Hopfen kaufen ... hm ... unter Umständen ... wenn´s günstig ist.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste