wichteln

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Gesperrt
Andrax
Beiträge: 85
Registriert: 17. Mai 2017, 21:10

wichteln

Beitrag von Andrax » 12. Mär 2018, 10:53

Gestern hatte so nachgedacht über Geschenkeverteilung. Eigentlich eine gute Sache, aber Neueinsteiger werden mit Geschenken überhäuft die man nur einmal am Tag abrufen kann.
Dann kam mir die Idee, das man zu Ostern und Weihnachten größere Pakete verschenken kann. So 10 oder 20 Einheiten. Wenn man nur einen Wert ändern müßte, wäre das eine gute Sache. Aber, so wird das nicht funktionieren. Wenn Thomas viele Werte ändern muß, und dann nach 2 Tagen wieder alles ändern muß, da sind Fehler vorprogrammiert. Also ... Idee gestrichen.

Aber dann kam mir die Idee mit dem Wichteln. Zu Weihnachten könnten Spieler-innen Geschenke schnürren, so zwischen 5 und 20 Waren, und diese verschenken. Das kann auch auf einer weiteren Seite sein. Jeder der ein Geschenk einbringt, kann eins herausnehmen. Im Hintergrund ein Weihnachtsbaum und davor die bunten Pakete mit Schleifechen dran.
Zulässig sollten nur Waren sein, die man auf dem Markt verkaufen kann. Also keine Schiffe, Kanonen, Wasser. Beim derzeitgen stand der Metzgerei, auch keine Schweine. Bei einem Spieler ohne Schiff, füllt das nur die Lagerhallen.
Am besten eine Woche später, 1.Januar (Neujahr/Feiertag) noch mal, das man den Kruscht von Weihnachten wieder los wird.

Wenn die Idee saublöd ist, einfach verwerfen. Ansonsten hätte Thomas viel Zeit zum Umstzen. Beim Umsetzen bitte bedenken: Ostern 2019. Das gleiche, diemal ohne Pakete, aber mit bunten Ostereiern.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: wichteln

Beitrag von Thomas » 31. Mär 2018, 22:04

Ja, in der Tat wollte ich zu Ostern, ein paar Osternester auf der Karte verstecken, habs aber leider nicht geschafft...

Aber ist ja nicht das letzte Ostern und Weihnachten ist ja auch bald wieder :D

Ich merk mir mal deine Idee vor! vielen Dank und die Idee lässt sich sicher ausbauen...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: wichteln

Beitrag von Bomi » 1. Apr 2018, 06:08

Da man sowohl Ostern als auch Weihnachten per Formel berechnen kann, ließen sich die Änderungen automatisieren und Thomas müsste da nix mehr manuell anpassen - bei Bedarf kann ich die Formeln liefern oder eventuell als Einstiegsübung mal zwei kleine PHP-Funktionen dazu stricken...
Bis dann, Bomi...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste