Speicherhafen und Schiffe

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Gesperrt
Benutzeravatar
Knorke
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2018, 22:00

Speicherhafen und Schiffe

Beitrag von Knorke » 7. Mai 2018, 16:08

Wenn ich das richtig sehe, ist der Speicherhafen in alle Funktionen blockiert, wenn das Gebäude selbst oder ein Schiff repariert wird. Das finde ich von der Handhabung natürlich ärgerlich und aus Sicht der Narration auch unglaubwürdig (Tut uns leid, wir können keine Waren annehmen, weil Käptn Kuddel gerade seine Jolle kalfatert). Einleuchtender und praktischer fände ich es, wenn die Werft- und die Seehandelsfunktionen getrennt werden würden (Eine Werft gäbe ja auch wirklich ein schönes, pittoreskes Bauwerk ab).

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Speicherhafen und Schiffe

Beitrag von Thomas » 13. Mai 2018, 22:06

Da hast du Recht.. also mometan sollte es so sein:
Ist ein Schiff in Bau oder ein Schiff in reparatur kann man kein weiteres Schiff reparieren oder gar neu bauen, da die Werft ja belegt ist.

Unabhängig davon kann man aber schon auslaufen um zu handeln?

Also wenn du nicht mehr auslaufen kannst, weil ein Schiff repairert wird, ist da noch ein Fehler drin... habs bei mir gerade probiert und da hats funktionert...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Speicherhafen und Schiffe

Beitrag von Bomi » 16. Mai 2018, 08:30

Wenn ich ein Schiff reparieren lasse, komt die Meldung, dass das Schff nun bis xx:xx Uhr repariert wird - wenn ich es anklicke. steht es aber schon sofort auf 100% und ich kann es auch direkt auf eine Reise schicken?
Bis dann, Bomi...

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Speicherhafen und Schiffe

Beitrag von Thomas » 16. Mai 2018, 18:19

Okay.. schau ich mir an... meld mich wieder...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Speicherhafen und Schiffe

Beitrag von Thomas » 17. Mai 2018, 20:09

@Bomi: Hmm.. habe gerade hin und herprobiert.. also wenn ich ein Schiff repariere, dann kann ich es anklicken aber nicht wegschicken, da der Button fehlt...
Und wenn man mit der Maus über das reparierende Schiff fährt, steht auch da "wird repariert"
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Knorke
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2018, 22:00

Re: Speicherhafen und Schiffe

Beitrag von Knorke » 18. Mai 2018, 20:32

Nochmal zur "Funktionsblockade" des Hafens während eines Schiffsbaus: Zumindest die Ankunftszeiten der Schiffe auf hoher See könnten doch angezeigt werden.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste