Disskusion zum neuem Seehandel!

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Käsefuß
Beiträge: 62
Registriert: 18. Feb 2018, 17:35

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

Beitrag von Käsefuß » 24. Mai 2018, 08:26

Kurz gesagt: Der Seehandel ist zwar eine gute Idee, aber so wie er jetzt ist, ist er nur bedingt spielbar, denn er ist einfach zu unübersichtlich, zeitaufwendig, mühselig, kompliziert, ... und die vielen Schiffe vor Vilsbergen - die nerven.

Benutzeravatar
Grinsepo
Beiträge: 14
Registriert: 17. Apr 2018, 08:52

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

Beitrag von Grinsepo » 30. Mai 2018, 23:47

Man könnte es so machen, das man für 10.000 Münzen einen weiteren Schiffs- Slot (mehr als 6) kaufen kann und für 50.000 Münzen die Fähigkeit einen Konvoi mit 5 Schiffen zu bilden.
Wenn man dann 90 oder mehr Waren auf ein Mal transportieren kann zum handeln lohnt sich auch die Kommunikation unter den Spielern.

Rekneru1962
Beiträge: 13
Registriert: 15. Dez 2017, 15:24

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

Beitrag von Rekneru1962 » 3. Jun 2018, 10:39

Leider entwickelt sich der Seehandel nicht so, wie man es sich vorstellen könnte.
Bisher ging ich davon aus, das sowohl Einkauf als auch Verkauf durch die Spieler praktiziert wird.
Es ist aber leider nicht so.
Die Priorität steht wohl dem Verkauf zu. finde ich sehr schade.

Die Praxis des Handelns mit wenigen Spielern untereinander nach Absprache ist für mich seit der Einführung des Seehandels am effektivsten.
(Richtige Ware zum richtigen Ort und in benötigten Mengen)
juuly und Rike praktizieren dies ja nun auch so. ---prima :)))

So erspart man sich zum Beispiel auch das lange suchen nach Angeboten, unnötige Schiffsbewegungen(Verschleiß)
Damit sind die Händler (Käufer+Verkäufer) stark entlastet und können sich weiteren oder anderen Aufgaben zuwenden.

Dieses sind nur meine Gedankengänge zum Seehandel.

Ich danke Thomas, daß er uns diese Handelsmöglichkeit überhaupt anbietet. Und wieder hat er eine von vielen schwierigen Vornehmungen gelöst. Danke

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

Beitrag von Thomas » 3. Jun 2018, 11:23

Danke dir Rek!

Es ist so, dass viele den Seehandel nur dazu sehen um Münzen zu scheffeln. Das kann man ja auch machen, nur möchten es die Spieler einfach haben..
produzieren, produzieren und noch mehr produzieren und dann schnell für viele Münzen verkaufen. Genau das ist mit ein Punkt, warum ich die NPC-Städte entfernt habe.

Ich kauf z.B. Grundressourcen ein die mir fehlenb (Nahrung , Werkzeug) und verkaufe dann höhere Produktionn gewinnbringender.

Aber auch das "nur verkaufen" wird sich geben, wenn es zukünftig Waren gibt, die nicht jeder selber herstellen kann, sondern beim Nachbar klingeln muß. Auch Wentzel wird dann nicht alles anbieten können ;)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
schwanef
Beiträge: 36
Registriert: 24. Dez 2017, 22:44

Re: Disskusion zum neuem Seehandel mit Wentzel

Beitrag von schwanef » 4. Jun 2018, 15:15

Hallo zusammen,

liege seit 3 Tagen (mit 3 Schiffen) und seit gestern mit 6 Schiffen bei Wentzel. Zur Zeit kauft er nur Holz und Stroh.
Auf zwei Anfragen in den letzten 3 Tagen reagiert er nicht. Wozu dann der Aufwand mit den Schiffen. Da verkauf ich doch lieber
am Marktplatz. Das geht schneller und ist günstiger. Ich sehe direkt was gefragt istund was ich erhalte ohne Risiko Seefahrt und schweigsamen Wentzel mit seinen aufdiktierenden Preisen für einige Produkte. Schade

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

Beitrag von THORHAMMER » 4. Jun 2018, 17:01

Moin schwanef,
Der Wentzel hat Dir ja nun gezeigt, wie es schneller und effektiver geht. 8-)
Auf gute Geschäfte. ;)
Stress mich nicht.... Bild

Benutzeravatar
schwanef
Beiträge: 36
Registriert: 24. Dez 2017, 22:44

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

Beitrag von schwanef » 6. Jun 2018, 21:10

THORHAMMER hat geschrieben:
4. Jun 2018, 17:01
Moin schwanef,
Der Wentzel hat Dir ja nun gezeigt, wie es schneller und effektiver geht. 8-)
Auf gute Geschäfte. ;)
Besser ist das; wenn die Site erreichbar ist. Scheint aber inzwischen auch wieder zu klappen.
Vlt. war der alte Server doch der Bessere!??

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

Beitrag von THORHAMMER » 6. Jun 2018, 22:43

schwanef hat geschrieben:
6. Jun 2018, 21:10
THORHAMMER hat geschrieben:
4. Jun 2018, 17:01
Moin schwanef,
Der Wentzel hat Dir ja nun gezeigt, wie es schneller und effektiver geht. 8-)
Auf gute Geschäfte. ;)
Besser ist das; wenn die Site erreichbar ist. Scheint aber inzwischen auch wieder zu klappen.
Vlt. war der alte Server doch der Bessere!??
Nein, zum Glück konnten die Probleme vom Betreiber behoben werden.... sollte nun wieder reibungslos laufen. :)
Stress mich nicht.... Bild

Benutzeravatar
schwanef
Beiträge: 36
Registriert: 24. Dez 2017, 22:44

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

Beitrag von schwanef » 8. Jun 2018, 02:00

THORHAMMER hat geschrieben:
6. Jun 2018, 22:43
schwanef hat geschrieben:
6. Jun 2018, 21:10
THORHAMMER hat geschrieben:
4. Jun 2018, 17:01
Moin schwanef,
Der Wentzel hat Dir ja nun gezeigt, wie es schneller und effektiver geht. 8-)
Auf gute Geschäfte. ;)
Besser ist das; wenn die Site erreichbar ist. Scheint aber inzwischen auch wieder zu klappen.
Vlt. war der alte Server doch der Bessere!??
Nein, zum Glück konnten die Probleme vom Betreiber behoben werden.... sollte nun wieder reibungslos laufen. :)
Wirklich? Ich ǵlaub, ich steh im 'Wald.. es ist so bitter kalt. Der Serverbetreiber scheint aber nicht kundenfreundlich zu sein.
Wir Gamer sind ja potentielle neue Kunden für Private Anwendungen, falls der sowas hat!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste