Disskusion zum neuem Seehandel!

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Benutzeravatar
Knorke
Beiträge: 8
Registriert: 30. Apr 2018, 22:00

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

Beitrag von Knorke » 21. Mai 2018, 20:46

Käsefuß hat geschrieben:
21. Mai 2018, 20:23
Spieler_X klickt was aus der Liste an und reserviert sozusagen ein Angebot für sich.. Jetzt fährt der spieler aber nicht los um es abzuholen
Das könnte umgangen werden, indem das/ein Handelsschiff sofort nach Kaufabschluss los fährt und die Waren abholt.
Oder die Kaufsumme wird gleich vom System eingezogen, wenn die Ware im heimischen Kontor reserviert wird.

Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 13
Registriert: 17. Dez 2017, 14:25

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

Beitrag von Bernhard » 21. Mai 2018, 20:50

Hallo Kollegen, würde ja auch gerne wieder ein System wie bei Anno online haben! Man könnte wieder Freunden helfen mit preiswerten Angeboten usw. aber dan haben wir wieder das Problem mit den Idi.ten die meinen einen Zweiten Account einrichten zu müssen! :roll:

Benutzeravatar
Stadtmusikus
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mär 2018, 16:18

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

Beitrag von Stadtmusikus » 21. Mai 2018, 20:54

Ich finde diesen ganzen Seehandel viel zu kompliziert. Es ist so einfach, seine Waren auf dem Markt zu platzieren, jeder hat sofort Zugriff, niemand muss irgendetwas reservieren. Es kann dann eine "oder" Funktion eingebaut werden: entweder ich verkaufe im Tausch gegen eine andere Ware ODER gegen Münzen (gegen Gold und Nuggets geht dann halt nicht mehr). Wenn das Marktportal vernünftig erweitert wird, reicht das völlig aus.

Die Schiffe können dann andere Aufgaben übernehmen: Erschließung weiterer Inseln(Kolonien) und das Wareversenden zwischen den eigenen Inseln.
Ich bin alt genug, um auf die sauren Trauben des Lebens zu verzichten

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

Beitrag von Thomas » 21. Mai 2018, 21:39

Hallo Kollegen, würde ja auch gerne wieder ein System wie bei Anno online haben! Man könnte wieder Freunden helfen mit preiswerten Angeboten usw. aber dan haben wir wieder das Problem mit den Idi.ten die meinen einen Zweiten Account einrichten zu müssen! :roll:
Nun, es kommt halt immer drauf an, was man unter preiswert versteht.. wenn du einen Freund aus dem Spiel gegen einen kleinen Münzbetrag ein gutes Angebot machst, hat keiner was dagegen! Auch im normalen Marktplatz nicht! Spricht doch nix dagegen! ;)
Ich finde diesen ganzen Seehandel viel zu kompliziert. Es ist so einfach, seine Waren auf dem Markt zu platzieren
Naja.. ich finde es wird komplizierter gemacht als es ist.. der Seeweg soll nicht Hauptbestandteil des Spieles sein! Man kann auch wie du sagst, bequem über den Markt tauschen.
Warum lass ich Ware gegen Münzen aus dem Marktplatz. Es würde so kommen, dass jeder nur noch Münzen sammelt und das auch auf den Marktplatz abwälzt. Mit anderen Worten wir würden nur noch Angebote sehen wie, 30 Leinen gegen XXX Münzen, 30 Steine gegen xxx Münzen usw.

Jetzt komm ein neuer Spieler und freut sich, dass er seine zuviel gesammelte Nahrung aus dem Lager losbekommt. jetzt liesst dieser nur noch Münzen.. den Rest brauch ich nicht zu erklären ;)
Oder die Kaufsumme wird gleich vom System eingezogen, wenn die Ware im heimischen Kontor reserviert wird.
Das könnte umgangen werden, indem das/ein Handelsschiff sofort nach Kaufabschluss los fährt und die Waren abholt.
Sorry für die plumpe Antwort.. aber das Spiel möchte ich ungern automatisieren ;) Eine One-Click-Seefahrt.. einmal klicken, Handel vollzogen... Sorry.. bin ich irgendwie dagegen! :)

Jetzt wartet mal ab, was Wentzel für uns berat hält.. ich denke er wird ein guter Ersatz für die NPC-Städte sein!

Die Schiffe können dann andere Aufgaben übernehmen: Erschließung weiterer Inseln(Kolonien) und das Wareversenden zwischen den eigenen Inseln.
Hehe.. du bist schon wieder viel zu weit in der Zukunft! :)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Grinsepo
Beiträge: 14
Registriert: 17. Apr 2018, 08:52

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

Beitrag von Grinsepo » 21. Mai 2018, 22:56

Vorschlag:
man könnte es so machen, das auf der Seekarte bei jedem Mitspieler ein Popup Menü auftaucht mit den eingestellten Angeboten.
In dem Menü müsste man ein Angebot anklicken können (verbindlicher Kauf) und eine Nachricht geht an den Verkäufer.
Dann können sich Käufer und Verkäufer weiterhin über den Chat oder PM verständigen.

menn
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jan 2018, 00:39

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

Beitrag von menn » 21. Mai 2018, 23:25

warum schafft mann nicht eine funktion in der ich auf der seekarte eine insel anklicke und sofort zum hafen komme dann kann ich sehen wer was verkauft oder kaufen will dann fahr ich da hin und gut iss oder schreib den spieler pn an er soll das angebot sofern nicht mehr vorhanden nochmal reinstellen so das ich nicht umsonst fahre

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

Beitrag von Bomi » 22. Mai 2018, 06:43

1. Ich hätte die Niederlassungen noch dringelassen, bis sich das neue System eingespielt hat - jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr, an Münzen zu kommen, das wird so manches Siechenhaus lahmlegen...

2. Angebot und Nachfrage über Chat und/oder Forum ist zu unübersichtlich und zeitraubend, das wird auf Dauer nichts werden. Ich bin auch für eine Liste 'Suche' und 'Biete' analog zum Marktplatz, direkt abrufbar über ein spezielles Symbol. Um ein Angebot anzunehmen, klickt man es an, wählt Menge und Schiff und gibt das frei - das Schiff fährt dann solange hin- und her, bis die Ware komplett im Lager ist und geht dann im Heimathafen vor Anker...
Bis dann, Bomi...

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

Beitrag von haraldino » 22. Mai 2018, 09:05

also ich finde alle 3 vorschläge recht interessant
sowohl von Bomi
als auch von menn
und der von Grinsepo

gibts nicht mehr viel dazu zu sagen
lg
HARALD from OldVienna

Benutzeravatar
Vidura
Beiträge: 24
Registriert: 20. Mai 2018, 16:22

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

Beitrag von Vidura » 23. Mai 2018, 19:10

Grinsepos Vorschlag find ich gut, im Pop Up wird Angezeigt, was JETZT da ist, das Risiko der Fahrzeit wird den schnellen Karavellen zugute kommen
Realität ist nicht Statisch, sie wird durch Träume erschaffen! :ugeek:

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Disskusion zum neuem Seehandel!

Beitrag von Thomas » 23. Mai 2018, 21:36

Vorschlag:
man könnte es so machen, das auf der Seekarte bei jedem Mitspieler ein Popup Menü auftaucht mit den eingestellten Angeboten.
Also es wird noch etwas kommen, was deiner Idee etwas Nahe ist.. das muß ich mir aber noch überdenken...
Erst dachte ich, das man ein Schiff einsetzen könnte, um aktuelle Handelsangebote aktuell auf "Papier" zu haben. Oder das man einen Kundschafter damit beauftragt usw.
Mal schauen...
In dem Menü müsste man ein Angebot anklicken können (verbindlicher Kauf) und eine Nachricht geht an den Verkäufer.
Dann können sich Käufer und Verkäufer weiterhin über den Chat oder PM verständigen.
Wieso erst irgendwas anklicken, warum nicht gleich PM an den Spieler?

warum schafft mann nicht eine funktion in der ich auf der seekarte eine insel anklicke und sofort zum hafen komme dann kann ich sehen wer was verkauft oder kaufen will dann fahr ich da hin und gut iss oder schreib den spieler pn an er soll das angebot sofern nicht mehr vorhanden nochmal reinstellen so das ich nicht umsonst fahre
Hmm... nennt mich verbohrt, aber das ist mir dann doch zu realitätsfern^^ Ich beam mich mal schnell auf ne andere Insel um zu sehen was die Butter kostet :D

Also mal was dazu.. bevor und währendessen hab ich mich ja ein wenig mit der Materie Mittelalter, Gebäude, Leben und Handel belesen^^
Also ich hab nirgendwo gelesen, dass Händler Hinrich, sich mal schnell nach Asien gebeamt hat um dort Angebot und Nachfrage zu checken.. das hat der nämlich via Twitter gemacht.. nein Quatsch.. ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will...
1. Ich hätte die Niederlassungen noch dringelassen, bis sich das neue System eingespielt hat - jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr, an Münzen zu kommen, das wird so manches Siechenhaus lahmlegen...
Das war so gewollt und Absicht. Es sollte zum einen nicht mehr Geld ohne Probleme gescheffelt werden. Geld scheffeln konnte man nach herzenslust in den NPC-Städten...
Und nein, Siechenhäusern werden weiter bezahlt werden können, da ihr jetzt kurzfristig in der Schmiede Münzen herstellen könnt, wenn ihr nicht handelt...
2. Angebot und Nachfrage über Chat und/oder Forum ist zu unübersichtlich und zeitraubend, das wird auf Dauer nichts werden.
Hmm.. also ein "Ich biete 10 Holz für XXX Münzen" find ich jetzt nicht zeitraubend.. und du sollst ja auch nicht im Streß das Spiel spielen.. dazu ist es ungeeignet... ;)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast