Spezialrunden für die Zunftmeister

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Spezialrunden für die Zunftmeister

Beitrag von Thomas » 7. Jun 2018, 19:00

Hallo liebe Zunftmeister.. ich wollte mal eure Meinung dazu wissen...

Was haltet ihr von speziellen Runden bei den Zunftmeistern, also Spiele, die neben dem Hauptspiel laufen und eine gewissen Laufzeit haben, bis ein Spieler z.B. ein gewisses Vermögen angehäuft hat?

Man könnte da viel umsetzen und ich find es bald noch besser, als in ein laufendes Spiel, Quests reinzubringen... zumindest nicht zuviele...

Man könnt die Spieler einen Monat vorher informieren, dass eine neue Runde beginnt, um was es da geht usw.
Die Spieler können sich schon registrieren, aber ein Login wird erst zu einem festgelegten Zeitpunkt möglich sein.

Dort könnte man z.B. nur ein Ziel haben (Vermögen, Gebäude oder wer als erstes eine Burg baut).

Man könnte da sogar verschiedene Szenarien erstellen, teils fehlende Produktionen die ein anderer Spieler wiederum hat, Wüsteninseln mit nur spärlichen Wald, ewiger Winter usw.

Für weitere Ideen bin ich natürlich stets offen^^

Was haltet ihr davon?
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
juuly
Beiträge: 258
Registriert: 17. Dez 2017, 07:30

Re: Spezialrunden für die Zunftmeister

Beitrag von juuly » 7. Jun 2018, 19:03

ich finde das echt genial :D
Ich wünsch dir einen schönen Tag :)

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Spezialrunden für die Zunftmeister

Beitrag von haraldino » 7. Jun 2018, 19:06

ist mal eine gute idee -
und sicher mal einen testlauf wert damit man sieht wie es dann läuft
lg
HARALD from OldVienna

helga
Beiträge: 3
Registriert: 14. Dez 2017, 16:33

Re: Spezialrunden für die Zunftmeister

Beitrag von helga » 7. Jun 2018, 19:10

ich finde die idee super bringt dann mehr abwechslung ins spiel

Benutzeravatar
Stadtmusikus
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mär 2018, 16:18

Re: Spezialrunden für die Zunftmeister

Beitrag von Stadtmusikus » 7. Jun 2018, 19:13

wenn für alle Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen gelten, eine interessante Variante
Ich bin alt genug, um auf die sauren Trauben des Lebens zu verzichten

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Spezialrunden für die Zunftmeister

Beitrag von Thomas » 7. Jun 2018, 19:20

wenn für alle Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen gelten, eine interessante Variante
Ja, natürlich.. es würde einen festgelegten Starttermin geben. Natürlich kann man den nicht jedem Recht machen, selbst wenn man den auf einem Sonntag legt oder so.. gibt ja noch Schicharbeiten an Wochenenden...

Aber hinsichtlich Ressourcen und Vorkommen, würde dann jeder zum Start dasselbe erhalten.
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Rekneru1962
Beiträge: 13
Registriert: 15. Dez 2017, 15:24

Re: Spezialrunden für die Zunftmeister

Beitrag von Rekneru1962 » 7. Jun 2018, 21:22

Prima Idee :)
Wäre dabei!!!
Aber die jüngeren Zunfties sollten ebenfalls einen gewissen Ansporn erhalten.

christina45
Beiträge: 10
Registriert: 24. Mär 2018, 13:52

Re: Spezialrunden für die Zunftmeister

Beitrag von christina45 » 8. Jun 2018, 08:04

Super klasse idee

bin auch dabei

Käsefuß
Beiträge: 62
Registriert: 18. Feb 2018, 17:35

Re: Spezialrunden für die Zunftmeister

Beitrag von Käsefuß » 8. Jun 2018, 09:01

@Thomas, ne Frage zu Deinem Vorschlag: „Man könnte da sogar verschiedene Szenarien erstellen, teils fehlende Produktionen die ein anderer Spieler wiederum hat, Wüsteninseln mit nur spärlichen Wald, ewiger Winter usw.“

Warum wird das nicht gleich ins richtige Spiel integriert?
(Man schickt die Kogge (einmalig oder neu ein Erkundungsschiff) auf großer Entdeckerreise die meinetwegen z.B. 5 Tage dauert. Der eine Spieler findet eine Wüsteninsel, der Andere eine Tropeninsel, … - so wäre es gemischt und nicht jeder Spieler hat das gleiche)

Warum soll ein Spiel neben dem Spiel … laufen?

Ach was weiß ich schon vom Programmieren und wie Du schon gesagt hast „man kann es sowieso nicht jeden Recht machen“ :lol:

Wäre eine gute Idee, auch als Spiel neben dem Spiel, bringt etwas bzw. zeitweise eine Abwechslung - aber der Seehandel war auch mal eine gute Idee. :cry:

Benutzeravatar
Matschreiter
Beiträge: 21
Registriert: 10. Mai 2018, 11:55

Re: Spezialrunden für die Zunftmeister

Beitrag von Matschreiter » 8. Jun 2018, 12:53

Hi Grauer,

ich finde auch ein Spiel neben dem Spiel erweitert nicht das Spiel, sondern bietet für Interessierte eine Abwechslung.

Das bestehende Spiel braucht Anreize und Erweiterungen ;)

Wie wäre es denn wenn man die Insel die man hat erweitern könnte...?

Mit den Münzen könnte man Lizenzen (neues Gebäude ?) kaufen und kleine Teile an die Insel aufschütten und nach X Teilen hätte man 1 Feld neuen Platz.

Es können dann auch schon Stein, Wald oder anderes draufsein, natürlich nach prozentualen Verhältnissen.

Oder Spiele im Spiel.

Man könnte integrieren das sich Spieler mit einem oder mehreren Schiffen auf dem Meer treffen und nach Einwilligung ein kleines Kanonengefecht gegeneinander machen.
Dabei kann man Punkte sammeln und sieht dies in einer Rangliste...oder auch nicht ;-)

Oder Goldsucherinseln die man nach erwerb einer Schatzkarte (neues Gebäude ?) (gegen Münzen) ansteuern kann und dort suchen und abbauen kann, oder eine Truhe finden...oder, oder...

Oder man könnte Fischerlizenzen (neues Gebäude ?) kaufen (gegen Münzen) und mit einem speziellem Fischerboot rausfahren und Fischen.

Oder ne Casinoinsel :lol:

Nun mal gut mit Vorschlägen...ich sprudel gerade *gg*


Liebe Grüße: Matschi
Wir sind das was wir denken.
Alles was wir sind, entsteht mit unserem Denken.
Mit unseren Gedanken machen wir die Welt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste