Neuer Server Warenhandel

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Gesperrt
GamesUnited
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jun 2018, 13:14

Neuer Server Warenhandel

Beitrag von GamesUnited » 17. Jun 2018, 13:24

Hi Zusammen,

nachdem ja nun die Schifffahrt wegfällt, wie wäre es mit einem Warenhandel per Kutschen? Man müsste eine Pferdezucht aufbauen, könnte Kutschen bauen und wenn man diese schneller machen möchte, kann man diese mit 2-4-6 oder 8 Pferde bespannen.

Da ja das neue Land mit Ressourcen so verteilt ist, dass im Grunde immer einem Spieler bestimmte Rohstoffe fehlen, wäre das doch nice für den Handel?

Vielleicht ist es aber auch schon geplant und ich habs überlesen... ^^

LG Bay

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Neuer Server Warenhandel

Beitrag von Thomas » 17. Jun 2018, 17:24

Hallo!

Die Idee war schon in den alten Zunftmeistern implementiert - hieß nur nicht Kutschen, sondern Karren , was ja am Ende egal ist ;) und ich bin wirklich am überlegen dies wieder ins Spiel zu bringen! Dies würde nicht nur neue Produktionskreisläufe schaffen, sondern auch den Handel erheblich interesannter gestalten!
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

GamesUnited
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jun 2018, 13:14

Re: Neuer Server Warenhandel

Beitrag von GamesUnited » 17. Jun 2018, 21:38

Ja durchaus. Weiß nicht ob ihr Producers & Traders kennt, aber ich finde es super dort, dass man LKW`s kaufen muss, damit die eigene Ware von A nach B kommt oder man Waren vom Großmarkt kauft und diese dann ins eigene Lager befördert.

Kutschen mit Pferden wäre aus meiner Sicht eine gute Möglichkeit. Pferdezucht auch nicht all zu einfach gestalten, Pferde altern zudem auch, man braucht mit der Zeit neue Pferde usw... Die Rohstoffe Wasser & Stroh usw. hat man ja auch zur Verfügung, die zur Verpflegung von Pferden benötigt werden würde.

Kutschen könnte man in verschiedenen Größen bauen, die je nachdem auch mehr Zugpferde benötigen.

LG

Käsefuß
Beiträge: 62
Registriert: 18. Feb 2018, 17:35

Re: Neuer Server Warenhandel

Beitrag von Käsefuß » 18. Jun 2018, 08:31

Aber für Karren und/oder Kutschen braucht man Wege :lol:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste