Ideensammlung

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Mariposa
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mai 2017, 22:14

Re: Ideensammlung

Beitrag von Mariposa » 18. Mai 2017, 23:10

Es müssen ja auch nicht unbedingt variable Einstellzeiten sein von 12 oder 24 Std.
Es reicht doch schon wenn man 1 Std. oder 4 Std. einstellen kann anstatt 5 Minuten.

Außerdem hast du diese großen Mengen nur bei den Pilzen, bei deinen anderen Produkten sieht es doch ganz anders aus.
2 Steine in 1 Std. bringen gerade mal 48 in 24 Std. oder 10 Holzhkohle in 4 Std. sind in 24 Std. gerade mal 60 Stück, jetzt nur als Beispiel :D

Ryusei
Beiträge: 14
Registriert: 17. Mai 2017, 17:00

Re: Ideensammlung

Beitrag von Ryusei » 19. Mai 2017, 18:04

huhu,

hab da gerade noch so eine kleine Idee gehabt:
wie wäre es, wenn man den Holzfäller zb umsetzen kann (also ab und aufbau ^^), und damit ein bisschen weniger ressourcen braucht wie abreisen + neuaufbau? Oder vllt sogar mehr, je nachdem wie es in die Strategie von Thomas passt :D Weniger wäre natürlich für uns sinvoll, aber dann könnte man auch machen das die Haltbarkeit (diese % rechts im Info Fenster) schneller fällt, und somit relativ schnell komplett ein neuen Aufbauen muss (somit gleicht es sich vllt ein wenig aus). Ka ob es sinvoll wäre, aber da könnte man dann vllt ein paar ressourcen sparen und somit für anderen Aufbau nutzen :)

Mfg

Ryusei
Beiträge: 14
Registriert: 17. Mai 2017, 17:00

Re: Ideensammlung

Beitrag von Ryusei » 21. Mai 2017, 12:03

nochmal ich :)

Thomas sagte ja immer er will viel Realität ins Spiel bringen.
Nun wäre es somit aber gut wenn man ein Gebäude abreisen will, das es 1. zeit kostet (zzt ist es ja sofort weg) und 2. ein paar wenige Ressourcen zurück bekommt (beim holzi halt vllt 1 holz und 1 Brett zb, halt nur sehr wenig :) )

Mfg

Adelhaid
Beiträge: 10
Registriert: 15. Mai 2017, 14:06

Re: Ideensammlung

Beitrag von Adelhaid » 22. Mai 2017, 13:14

Mariposa hat geschrieben:
18. Mai 2017, 23:10
Es müssen ja auch nicht unbedingt variable Einstellzeiten sein von 12 oder 24 Std.
Es reicht doch schon wenn man 1 Std. oder 4 Std. einstellen kann anstatt 5 Minuten.

Außerdem hast du diese großen Mengen nur bei den Pilzen, bei deinen anderen Produkten sieht es doch ganz anders aus.
2 Steine in 1 Std. bringen gerade mal 48 in 24 Std. oder 10 Holzhkohle in 4 Std. sind in 24 Std. gerade mal 60 Stück, jetzt nur als Beispiel :D
Also 24 Stunden verlangt ja keiner, die Leute müssen ja auch mal schlafen. :D
Aber wenn ich schon 30 Leute je popeliger Schmiede habe, dann können die auch mal mehr tun als nur immer eine Einheit.

Und man kann ja trotzdem nicht alles herstellen, da man für verschiedene Sachen das gleiche Gebäude braucht und erstmal die Grundeinheiten benötigt und ggf noch bearbeiten muss (Erz, Eisen, Weiterverarbeitung). Aber es wäre zumindest eine kleine Hilfe wo man natürlich trotzdem zählen muss ob das Lager reicht. (Deshalb unbedingt beim Herstellprozess schonmal anzeigen wieviel man herstell. Kostet ein Abbruch eigentlich Ressourcen?)

Benutzeravatar
Stamer
Beiträge: 13
Registriert: 12. Jul 2017, 15:09

Re: Ideensammlung

Beitrag von Stamer » 14. Jul 2017, 15:08

Meine 5 jährige Tochter hat mich auf eine Idee gebracht, weil sie es unbedingt sehen will, wie ich eine Brücke über den Fluss baue:

Was haltet ihr allgemein von Zier-Objekten?

Ich denke da an so Sachen wie

- eine Brücke
- Straßen (vielleicht auf den "Linien" zwischen den angrenzenden Feldern?)
- Statuen
- Parks

Ich habe keine Ahnung, was und wie sich das umsetzen ließe und ob die Dinge dann auch einen Effekt haben sollten, aber als kleine Anregung für Größeres wollte ich es gern anbringen.
Wer ohne zu denken redet, erfährt weningstens, was in ihm vorgeht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Ideensammlung

Beitrag von Thomas » 14. Jul 2017, 20:32

Ja in der Tat sind Zierobjekte geplant...

Das muß allerdings noch ein bissl warten und mach ich immer mal nebenbei mit, sobald die Seefahrt steht...

Wollte das nicht zwischendurch mit einbauen aber momentan nagt an mir wie gesagt die Seefahrt :)

Schönen Gruß an deine Tochter.. sie hat völlig recht.. da fehlt ne Brücke! 8-)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

elhombre
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jul 2017, 19:40

Re: Ideensammlung

Beitrag von elhombre » 22. Jul 2017, 07:47

Mariposa hat geschrieben:
18. Mai 2017, 23:10
Es müssen ja auch nicht unbedingt variable Einstellzeiten sein von 12 oder 24 Std.
Es reicht doch schon wenn man 1 Std. oder 4 Std. einstellen kann anstatt 5 Minuten.

Außerdem hast du diese großen Mengen nur bei den Pilzen, bei deinen anderen Produkten sieht es doch ganz anders aus.
2 Steine in 1 Std. bringen gerade mal 48 in 24 Std. oder 10 Holzhkohle in 4 Std. sind in 24 Std. gerade mal 60 Stück, jetzt nur als Beispiel :D
Ich bin auch der Meinung, dass längere Produktionsmöglichkeiten sehr wünschenswert wären. Nur so kann man auf Dauer die Berufstätigen, die keine Möglichkeit haben sich tagsüber einzuloggen, im Spiel halten.
In anderen Spielen wird dieses Problem einfach dadurch gelöst, dass die Produktivität sinkt, je länger produziert wird.

Beispiel Pilze sammeln:
5 Minuten = 3 Pilze
1 Stunde = 30 Pilze (statt 36 bei 100% Produktivität)
3 Stunden = 60 Pilze (statt 108 bei 100% Produktivität)
9 Stunden = 90 Pilze (statt 324 )
1 Tag = 120 Pilze (statt 864)
Die Zahlen und Zeiten sind vollkommen willkürlich gewählt.

Die Spieler können also nicht willkürlich ihre eigenen Produktionszeiten wählen, sondern verfügen über ein paar standardisierte Optionen. Zumindest die 9-Stunden- und 1-Tagesschicht sollte allen Spielern offen stehen (Berufstätige!). Andere Schichten wären dann den Premiumspielern vorbehalten.

Natürliche Begrenzungen ergeben sich sowieso durch Lagerkapazitäten und Rohstoffeinsatz bei der Produktion.
Ich habe derzeit eine Lagerkapazität von 170 und hätte bei obigem Beispiel dann schon gewaltige Schwierigkeiten mehrere Tagesproduktionen in meinem Lager unterzubringen.

Und eine 1-Tagesproduktion bei Werkzeug wäre für mich momentan auch unmöglich, denn dafür bräuchte man 120 Eisen, 120 Brennholz und 72 Nahrung. Ist aber letztendlich alles eine Frage des Balancings.

Weitere Einschränkungen könnten sich bei einigen Produkten auch durch die Jahreszeiten ergeben.

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Ideensammlung - Gebäudeinfos

Beitrag von haraldino » 22. Dez 2017, 09:41

Bitte wenn nicht zu aufwendig
über den anklickkbaren Stadtnamen in einem kleinen Fenster eine Liste einblenden
welche und wieviele Gebäude man denn schon hat
später dann vielleicht noch dazu infos wie lange noch in produktion event. zustand des Gebäudes und Gesundheitszustand
das wäre super

mal versuchen ob ich diesen beitrag an die spitze bringe
Zuletzt geändert von haraldino am 5. Jan 2018, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
lg
HARALD from OldVienna

Benutzeravatar
Ratt
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2017, 18:49

Re: Ideensammlung

Beitrag von Ratt » 22. Dez 2017, 10:45

Eine Übersicht ob ein Gebäude grad produziert oder nicht wäre nett (zZz über inaktiven Gebäuden z.B.)

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Ideensammlung - scrollbalken bei produktion

Beitrag von haraldino » 22. Dez 2017, 22:10

nu schon ein paar mal mitbekommen das es probleme mit dem scrollbalken der produktion
bei kleineren auflösungen gegeben hat
thomas lass doch den scrollbalken ganz weg und gibt in diesem fenster die uhrzeit der fertigstellung an
damit kann dieses fenster auch kleiner gehalten werden
stelle mir auch vor da von der programmierung nicht viel geändert werden muss
zusatz ausgabe *Gg* im tooltip wenn man mit maus über betrieb fährt auch einfach uhrzeit wann fertig sein wird
lg
HARALD from OldVienna

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste