Ideensammlung

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Ideensammlung

Beitrag von Thomas » 23. Dez 2017, 18:27

Ja.. das ließe sich umsetzen..

Problem - oder weniger ein Problem.. ich müßte auch mit den beiden Buttons "Abbrechen" und "Sofort fertigstellen" woanders hin..

Klar könnte man die ebenfalls an den Tooltip pappen.. aber der Umbau dauert ein bissl.. und Thor erschlägt mich, wenn ich momentan was anderes mache als wichtige Dinge :D
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Ideensammlung

Beitrag von haraldino » 23. Dez 2017, 18:46

*hihi*
dieses fenster rechts unten muss ja deswegen nicht verschwinden und die beiden button kann sicher kleiner machen
die anzeige im tooltip wäre ja nur halt auch praktisch
aber meine überlegung war hautpsächlich wie man den scrollbalken "wegbringt" und dieses fenster kleiner machen kann
lg
HARALD from OldVienna

Benutzeravatar
Hutzeldu
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2018, 16:46

Re: Ideensammlung

Beitrag von Hutzeldu » 25. Jan 2018, 17:47

Ich kann den Wunsch nach flexibleren Produktionszeiten ja verstehen. Nicht jeder darf am Arbeitsplatz zocken. Andererseits verliert das Spiel an Reiz, wenn man einmal täglich seine Produktion anwirft und sich wieder ausloggt.
Was helfen könnte sind längere Produktionszeiten für Holz und Nahrung, damit man nach der Schicht wenigstens die restliche Prodution anwerfen kann. Den Rest sollte man lassen, wie er ist. Bisher fand ich die Balance zwischen Herausforderung und Erfolgserlebnis sehr gelungen. Das kann sich mit anderen Produktionszeiten schnell ändern.
Wer zur Quelle will hat das Wesen des Flusses nicht verstanden.

Hirschquelle
Beiträge: 14
Registriert: 3. Jan 2018, 14:54

Re: Ideensammlung

Beitrag von Hirschquelle » 6. Feb 2018, 15:25

Ma die Idee von einem "Tiefen Lager" mit 1.000 Kapa einwerf ^^ :lol:
Komme Niemals mit einem Messer zu einer Schießerei ! :lol:

Larry
Beiträge: 27
Registriert: 22. Jan 2018, 21:00

Re: Ideensammlung

Beitrag von Larry » 6. Feb 2018, 16:39

Hirschquelle hat geschrieben:
6. Feb 2018, 15:25
Ma die Idee von einem "Tiefen Lager" mit 1.000 Kapa einwerf ^^ :lol:
Das klang wie: Buddel dir nen Loch,und hau alles rein XD

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Marktplatz

Beitrag von haraldino » 13. Feb 2018, 19:24

Bitte nach dem bestätigen des handels wieder marktplatz öffnen
copie aus chat >
also das es offen bleibt, wenn man einen handel angenommen hat? Glaub das lässt sich umsetzen.
>>>
lg
HARALD from OldVienna

Udalrike
Beiträge: 53
Registriert: 22. Dez 2017, 22:13

Re: Ideensammlung

Beitrag von Udalrike » 24. Feb 2018, 14:13

Da wir jetzt Schäfer ansiedeln und Wolle sammeln können, ist die Weiterverarbeitung jetzt Anlass für "Geistesblitze"
Ich kann mir eine Spinnstube vorstellen, in der aus der Wolle Faden hergestellt wird. Der kann dann zu warmer Kleidung verstrickt oder verwebt werden.
Ob eine extra Wollweberei nötig ist, oder ob die alternative Herstellung in der aktuellen Weberei möglich ist, bleibt der Phantasie überlassen.
In den Spinnstuben kamen früher die Frauen nicht nur zur Wollverabteitung zusammen, sondern auch zum Austausch von Nachrichten. Das lässt sich dann auch weiter "ausspinnen". :lol:
LG Rike
Mit lieben Grüßen
Eure Rike

PS: Dinge, die dem Fass den Boden ausschlagen, bringen es wenigstens nicht zum Überlaufen. :lol:

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Ideensammlung

Beitrag von haraldino » 24. Feb 2018, 15:05

könnte mir vorstellen das eine weitere produktion in der weberei recht gut ist eben - wollmantel oder so was
lg
HARALD from OldVienna

Chain
Beiträge: 4
Registriert: 29. Dez 2017, 23:32

Re: Ideensammlung

Beitrag von Chain » 25. Feb 2018, 09:04

könnte man etwas programmieren , das z.b. um mitternacht , den markt zurück setzt , also die NICHT-angenommenen angebote automatisch löscht und den jeweiligen besitzern wieder ins lager packt ? obwohl zwischen 3 und 4 wäre auch ne idee , um mitternacht sind noch viele online , so zwischen 2 & 4 bin ich meistens alleine .

und dann das problem mit ´den Lagern , die sind zu klein , kann man da was ändern ?
z.b. , es muss ja nicht ein 4tes kommen , ( wir haben ja auch 4 häuser größen zur auswahl )
sondern die bestehenden einfach ändern , das kleine bekommt die kapazität des mittleren , das mittlere vom großen , und das große bekommt ne neue lagermenge zugewiesen ...

Benutzeravatar
Morgentau
Beiträge: 9
Registriert: 18. Feb 2018, 12:30

Re: Ideensammlung

Beitrag von Morgentau » 1. Mär 2018, 22:03

Für alle Schleckermäulchen.. Wäre das was?
Imker produziert im Sommer Honig. Eine schöne Blumenwiese auf der Insel! Und dann die Honigschleuder anwerfen. Und im Winter gibt es Honig. Als Zugabe zur Medizin, damit die Kranken schneller gesund werden.
- Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. -

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste