Eigene Grafiken

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Eigene Grafiken

Beitrag von Thomas » 17. Mai 2017, 23:43

Wie in einen anderen Beitrag erwähnt, könnt ihr gerne - wer ein wenig künsterlich begabt ist seine Fantasie in puncto Grafiken freien Lauf lassen!

Da schon Fragen kamen hier mal eine grobe Zusammenfassung...


Ich selbst bin kein Grafiker oder Ähnliches und die Grafiken basteln ist nur ein reines Hobby und gehören nun mal zu einem Spiel dazu...

Also, wenn ihr wollt, Zeit und Lust habt, könnt ihr euch auch gern an Grafiken probieren...


Gebäudegrafiken:

Wenn ihr z.B. alle Gebäude nach euren Wünschen gestalten wollt, so könnt ihr das tun - eine Übersicht aller momentan im Spiel eingebauten Gebäude findet ihr hier: https://www.die-zunftmeister.de/wiki.ph ... #anleitung
Bedenkt das zukünftig noch ein paar dazu kommen werden... und das z.B. der Bauernhof auch Felder und die Viehzucht auch Weiden hat.

So könnte man z.B. über das Optionsmenü verschiedene Stile auswählen. Der eine mag meine Grafiken mehr und nutzt diese und dem anderen gefallen die grafischen Umsetzungen vom Spieler XYZ mehr und will diese im Spiel haben. Wichtig wäre dabei natürlich, dass alle Grafiken ausgetauscht werden und vollständig sind (z.B. alle Gebäudegrafiken)

Natürlich funzt das auch mit den Ressourcengrafiken... wobei meine Eigenen mir persönlich nicht so wirklich gefallen!

Hier mal ein paar Daten die unbedingt beibehalten werden müssten...

Gebäude und Felder:
Höhe: 100px Breite: 200px | Format: PNG | transparenter Hintergrund


Ressourcenbuttons:

Da gibt es zwei verschiedene Größen:
30x30px und 20x20px | natürlich wieder transparenter Hintergrund und als PNG
Bei den Ressourcenbuttons/Icons ist noch zu beachten, dass diese Extra noch dieses runde Hintergrundbild einzeln haben... diese hat eine Größe von 40x40px


Menüs:

Meine eigenen Menüs gefallen mir ganz und gar nicht.. als wenn da jemand ein Händchen für hat, immer her damit ;)
Da besteht nur das Problem, dass die nicht einfach nur ein Stylesheet beliebt geändert werden können. Also um das umzusetzen bedarf es mehr Programmierarbeit oder man schmeißt gleich meine Menügrafiken raus und nimmt Andere :D
Problematisch wirds auch wg. der Größe.. die haben natürlich alle verschiedene Größen usw.
Kann man aber alles anpassen...
Weiterhin sollten diese natürlich zum Rest passen...


Und zum Schluß.. wozu ich überhaupt kein Händchen habe wären sollte Grafiken:
http://6images.cgames.de/images/idgwpgs ... 0x1200.jpg
http://www.pcgameshardware.de/screensho ... 24x768.jpg
https://i.ytimg.com/vi/7254Il7dwXg/maxresdefault.jpg
http://www.wsgf.org/f/u/imagecache/node ... u_16x9.jpg

Nicht für das Spiel selber relevant, aber z.B. als Titelbild für Facebook oder die Startseite der Zunftmeister usw.

Gebäude o.ä. sollten natürlich denen im Spiel ähneln :D

Ach ja.. eine Idee für ein Logo hab ich auch nicht :D


Gaaanz wichtig!!!!
Alle Grafiken und auch wenn es nur Teile davon sind, müssen auschließlich aus eurer Hand sein! Die Grafiken müssen rein rechtlich also euch gehören und ihr müsst mir eine schriftliche Gennehmigung für die Nutzung in Verbindung mit den Zunftmeistern gewähren!


Weitere Fragen gern an mich! ;)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Hutzeldu
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2018, 16:46

Re: Eigene Grafiken

Beitrag von Hutzeldu » 24. Jan 2018, 17:57

Für einen Nichtgrafiker sind die Bilder doch toll geworden. In dem Format ist es nicht leicht eine Idee auch umzusetzen.
Ich werfe von meinen Pixeleien gut die Hälfte in den Papierkorb. Leider passen die gelungenen nicht zum von dir genutzten Format, aber wenn ich etwas mehr Zeit habe, bastel ich vielleicht ein paar Gebäude.
Ein paar Bäume habe ich schon mal angepasst, allerdings ohne Jahreszeiten.
Die Lizenz findest du unter Bildeigenschaft > Kommentare.
Bäume.png
Bäume.png (69.29 KiB) 5822 mal betrachtet
Wer zur Quelle will hat das Wesen des Flusses nicht verstanden.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Eigene Grafiken

Beitrag von Thomas » 1. Feb 2018, 18:54

Die Bäume sehen Hammer aus!

Ja, das sind immer Sachen die mich richtig aufhalten bei der Weiterenticklung...

Vor allem was ich demnächst machen muß...

- Die Uferteile - boah.. da hab ich überhaupt keine Händchen und schon gar keine Geduld für :)
- 2-3 (animierte) Schweinchen auf der Weide
- Die Wälder mitsamt ihren Jahreszeiten

und und und...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Hutzeldu
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2018, 16:46

Re: Eigene Grafiken

Beitrag von Hutzeldu » 6. Feb 2018, 08:37

Das Ufer finde ich sehr gelungen, das könnte ich nicht besser machen.
Wahrscheinlich habe ich die nächste Woche etwas Zeit, um an Tiles für die Zunftmeister zu basteln. Die neuen Maße wären dabei hilfreich. Ich vermute mal 100 x 100 Pixel bei einem Isowinkel von 2 zu 1.
Edit: Blödsinn, der Winkel ist natürlich 1 zu 1.
Zuletzt geändert von Hutzeldu am 9. Feb 2018, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer zur Quelle will hat das Wesen des Flusses nicht verstanden.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Eigene Grafiken

Beitrag von Thomas » 6. Feb 2018, 23:54

Ich habe dir mal eine PM geschrieben! ;)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Hutzeldu
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2018, 16:46

Re: Eigene Grafiken

Beitrag von Hutzeldu » 9. Feb 2018, 16:40

Hier mal der erste Versuch einer bewegten Schweinerei:
sauanimation1.gif
sauanimation1.gif (7.78 KiB) 5742 mal betrachtet
Noch nicht ganz das, was ich mir vorstelle. Aber schon mal ein Anfang.
Wer zur Quelle will hat das Wesen des Flusses nicht verstanden.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Eigene Grafiken

Beitrag von Thomas » 9. Feb 2018, 18:07

Ja ist doch süß..sieht schweingeil aus!

Kann ich heute doch mal einbauen, wie es im Spiel ausschaut!?
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Hutzeldu
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2018, 16:46

Re: Eigene Grafiken

Beitrag von Hutzeldu » 9. Feb 2018, 19:11

Kannst du gerne machen, aber ich bin noch nicht zufrieden. Da müssen noch viel mehr Frames rein, damit das Schwein nicht so rennt und die Ohren bei dem nach oben laufenden Schwein sind zu groß. Das sieht ja fast wie ein Geweih aus. Für einen ersten Test ganz in Ordnung, aber keine Dauerlösung. Das kann ich besser.
Wer zur Quelle will hat das Wesen des Flusses nicht verstanden.

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Eigene Grafiken

Beitrag von THORHAMMER » 9. Feb 2018, 19:27

Hutzeldu hat geschrieben:
9. Feb 2018, 19:11
Kannst du gerne machen, aber ich bin noch nicht zufrieden. Da müssen noch viel mehr Frames rein, damit das Schwein nicht so rennt und die Ohren bei dem nach oben laufenden Schwein sind zu groß. Das sieht ja fast wie ein Geweih aus. Für einen ersten Test ganz in Ordnung, aber keine Dauerlösung. Das kann ich besser.
Vielen Dank Hutzeldu!
Ich finde das Schwein schon jetzt sehr gelungen und bin sehr gespannt was Du uns hier noch so alles zaubern wirst!

Gruß
Thor
Stress mich nicht.... Bild

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Eigene Grafiken

Beitrag von Thomas » 9. Feb 2018, 19:55

Also ich Spieler haben es jetzt schon ins Herz geschlossen.. hat auch schon einen Namen.. Mister Grunz!

Ich überlasse das gestalten ganz dir - du kannst das, im Gegenteil zu mir! ;)

Viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit! Werde jedes Update und jede neue Grafik so schnell wie möglich ins Spiel bringen! ;)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste