Anzahl von Wälderaktionen

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Gesperrt
Ryusei
Beiträge: 14
Registriert: 17. Mai 2017, 17:00

Anzahl von Wälderaktionen

Beitrag von Ryusei » 19. Mai 2017, 12:48

huhu,

wollte es nicht unbedingt in die Ideensammlung geben, weil es vllt eher ein Vorschlag ist ^^
Und zwar sieht man ja wenn man über die Wälder geht wieviele Aktionen man in diesem Wald durchführen kann.
1. Wäre es nicht auch sinvoll, wenn dein Makro für die Waldaufforstung auf einen Wald trifft, das dieser ein wenig (nicht so viel wie neuer wald) erhöht wird?
2. Wenn man einen Holzfäller baut, wäre es (zumindest für mich) leichter, wenn ich wüsste wieviele Aktionen der Wald hat, während man den Holzfäller aufstellen will

Mfg :)

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Anzahl von Wälderaktionen

Beitrag von Thomas » 19. Mai 2017, 21:57

Also Punkt zwei versteht ich.. sprich wenn du eine Holzfällerhütte bauen willst - also im Baumodus, das die Ressourcenmenge irgendwie angezeigt wird?!

Glaub das lässt sich machen.. da schau ich mal..

Punkt 1 versteht ich aber nicht..
wenn dein Makro für die Waldaufforstung auf einen Wald trifft, das dieser ein wenig (nicht so viel wie neuer wald) erhöht wird?
Wie meinsten das? ;)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Ryusei
Beiträge: 14
Registriert: 17. Mai 2017, 17:00

Re: Anzahl von Wälderaktionen

Beitrag von Ryusei » 19. Mai 2017, 22:10

zu 1. ja das halt einfach die anzahl mit angezeigt wird, so halt das man zb immer aufs höhste gehen kann aber vor dem bauen nicht nachschauen muss wo es ist, sondern direkt sieht im bau ;)

zu 2.

Na du hattest ja gesagt es läuft im Hintergrund ein script, was random flächen aussucht und wenn dort nix gebaut ist wald baut.
Da ja manche wälder mehr oder weniger Punkte haben, und somit dort zb noch weitere bäume gepflanzt werden könnte, könntest du ja schreiben das es bei den Vorhandenen Wäldern halt noch punkte hinzufügt, nur halt relativ wenige (5-10 höchstens) und vllt ne höchst menge angibst :)

Mfg

Adelhaid
Beiträge: 10
Registriert: 15. Mai 2017, 14:06

Re: Anzahl von Wälderaktionen

Beitrag von Adelhaid » 22. Mai 2017, 13:09

Ryusei hat geschrieben:
19. Mai 2017, 22:10


zu 2.

Na du hattest ja gesagt es läuft im Hintergrund ein script, was random flächen aussucht und wenn dort nix gebaut ist wald baut.
Da ja manche wälder mehr oder weniger Punkte haben, und somit dort zb noch weitere bäume gepflanzt werden könnte, könntest du ja schreiben das es bei den Vorhandenen Wäldern halt noch punkte hinzufügt, nur halt relativ wenige (5-10 höchstens) und vllt ne höchst menge angibst :)

Mfg
Stimmt, das wäre schön. Da gibt es gerade Unterschiede von bis zu 50 Holzeinheiten. Macht ja auch Sinn, dass in einem vorhandenen Wald weiter Bäume wachsen.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Anzahl von Wälderaktionen

Beitrag von Thomas » 1. Jun 2017, 08:13

2. Wenn man einen Holzfäller baut, wäre es (zumindest für mich) leichter, wenn ich wüsste wieviele Aktionen der Wald hat, während man den Holzfäller aufstellen will
Erledigt,
hab gestern abend noch eingebaut, dass man z.B. auch beim Bau eines Holzfällers die Ressourcenmenge des jeweiligen Waldes sieht - Gilt natürlich auch für Erzmine und Steinbruch...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast