Werkzeug

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Gesperrt
Adelhaid
Beiträge: 10
Registriert: 15. Mai 2017, 14:06

Werkzeug

Beitrag von Adelhaid » 22. Mai 2017, 15:21

Hallo,

das ist jetzt nicht wirklich ein Vorschlag sondern eher ein Aufruf zum Ideen sammeln.

Ich habe nämlich ein arges Problem mit diesem Werkzeug.

Zum einen irritiert mich, dass wir anfangs aus Holz Werkzeug herstellen um damit Holz zu schlagen.
Dann geht das auch noch nach einem Baum kaputt. Für Holzwerkzeug ein guter Schnitt, aber es wird später nicht unterschieden ob Eisenwerkzeug oder nicht.
Was mich noch sehr irritiert ist, dass ich zum Werkzeug herstellen kein Werkzeug benötige. Ja wie macht der Schmied oder der Tischler denn das Werkzeug so ganz ohne Werkzeug?

Irgendwie werde ich dadurch mit dem Werkzeug nicht warm. Es ist einerseits realistisch, dass es eben solches gibt, andererseits unrealistisch in der Handhabe (Komplette Werkzeugzerstörung je Herstellungsprozess).

Es ist halt schon so fest integriert, dass ich nicht weiß, ob man ein neues System einbauen kann.

Gibt es dazu irgendwelche Stimmen?

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Werkzeug

Beitrag von Thomas » 22. Mai 2017, 19:57

Du hast Recht... man benötigt kein Werkzeug mehr, um Werkzeug herzustellen...

Das war anfangs mal so, bis die ersten Spieler um Hilfe gerufen hatten, dass sie kein Werkzeug mehr haben um Werkzeug herzustellen :D :D

Das heißt, sie konnten gar nix mehr im Spiel machen, da sie auch nicht in der Tischlerei Werkzeug hatten weil kein Holz da war, für das man wiederum Werkzeug brauchen würde...

Aus diesen Grund hatte ich "damals" das Werkzeug aus der Schmiede genommen... da bin ich aber sehr für neue Ideen offen :D

Bei den Unterschied Holzwerkzeug / Metallwerkzeug ist es momentan so...

Denk dir einfach mal die Menge weg, was du produzierst... also keine Zahlen.. du baust Werkzeug in der Tischlerei und baust Werkzeug in der Schmiede...

Von welchen Werkzeug hast du mehr? Von dem in der Schmiede.. da es (wir denken uns die Menge weg) länger was hast...

Weißt wie ich meine? :D
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Adelhaid
Beiträge: 10
Registriert: 15. Mai 2017, 14:06

Re: Werkzeug

Beitrag von Adelhaid » 23. Mai 2017, 13:12

Das dachte ich mir schon Thomas. :D

Aber irgendwie empfinde ich das nicht als optimal. Darum hab ich das mal hier rein gestellt, weil mir selbst nicht so richtig was geniales dazu einfällt, aber es gibt ja Spieler, die schon länger dabei sind. Vielleicht hat von denen jemand eine Idee?

Das einzige was mir eingefallen wäre, wäre ein Lager je Produktionsstätte für Verbrauchsobjekte die aber nicht sofort verbraucht werden, sondern quasi verfallen. Aber das wär soooo aufwändig... glaub ich... denk ich. Darum empfinde ich das auch nicht als optimal.

Mariposa
Beiträge: 13
Registriert: 17. Mai 2017, 22:14

Re: Werkzeug

Beitrag von Mariposa » 23. Mai 2017, 15:53

Eine andere Möglichkeit wäre das primitive Werkzeug aus der Tischlerei umzubenennen in Axt oder Beil und das wird nur zum Holzschlagen verwendet.
Damit ist dies eine neue Ressource und hat nichts mehr mit dem Werkzeug aus der Schmiede zu tun.

Hab ich aber auch schon in meinem Worddoku letzte Woche vorgeschlagen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste