Armenspeisung

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Gesperrt
Benutzeravatar
Stamer
Beiträge: 13
Registriert: 12. Jul 2017, 15:09

Armenspeisung

Beitrag von Stamer » 12. Jul 2017, 19:18

Erstmal Hallo an alle!

Ich bin zwar noch nicht lange dabei und habe auch erst ein paar Stunden davon gespielt, aber in diesen paar Stunden viel mir auf, dass ich davon eine sehr lange Zeit viele Obdachlose in der Stadt hatte und dass dieses kaum einen Effekt hatte. Ja, einige Gebäude nicht bauen zu können und erst Wohnhäuser zu errichten ist sinnvoll, aber da das Spiel ja sehr realitätsnah werden soll hier meine Idee:

Wie wäre es, wenn die Obdachlosen von der Siedlung trotzdem in gewissem Maße mitgetragen werden - also eine Art "Sozialhilfe".

Speziell denke ich da an so was wie erhöhte Kosten an Nahrung solange es Obdachlose in der Stadt gibt:

- höhere Kosten bei den Betrieben
- weniger Ertrag bei der Nahrungsmittelproduktion
- stündliche Kosten an Nahrung

Das sind alles Vorschläge für die möglichen Umsetzungen und diese könnte man dann vielleicht alle oder nur in Teilen dann prozentual berechnen lassen.

Als Beispiel:
Insgesamt 1000 Einwohner und davon sind 100 obdachlos. Das wären dann 10% und diese 10 Prozent könnten dann ja weniger Produziert werden oder pro 24 Stunden aus dem Lager verschwinden oder so...

Nur als Anregung. Was haltet ihr davon?
Wer ohne zu denken redet, erfährt weningstens, was in ihm vorgeht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Armenspeisung

Beitrag von Thomas » 13. Jul 2017, 18:59

Also ich find die Idee Ansicht nicht schlecht...

Vieleicht ausbauwürdig aber klingt gut ;)

Mal sehen ob und was die anderen dazu meinen...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast