Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP
Moderator: THORHAMMER
- Thomas
- Site Admin
- Registriert: 24. Mär 2017, 22:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP
hab erstmal die alte Karte wieder aktiviert...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
- Thomas
- Site Admin
- Registriert: 24. Mär 2017, 22:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also nochmal ein kleiner Vergleich anhand des Bauernhofes wegen der Optik:
Sowas ist mit der aktuellen Karte natürlich nicht möglich...
Sowas ist mit der aktuellen Karte natürlich nicht möglich...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
-
- Registriert: 22. Jan 2018, 21:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sieht gut aus ,is auch gut abgetrennt die Zellen
- Bomi
- Registriert: 10. Dez 2017, 04:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auf lange Sicht dürfte ISO besser sein, dann könnte man auch Wege und Straßen machen ,-)
Bis dann, Bomi...
- juuly
- Registriert: 17. Dez 2017, 07:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo und schönen guten Morgen Thomas!
Ich persönlich finde die neue Karte besser
Und dass die Ordnung erstmal verloren geht ist auch ne Chance, nachdem mit der Zeit etwas kreuz und quer gebaut wurde (ich meine damit mich , kann man gleich neu ordnen und ein besseres Gesamtbild erreichen
Danke für deine Mühe das beste für uns zu suchen
lg juuly
Ich persönlich finde die neue Karte besser
Und dass die Ordnung erstmal verloren geht ist auch ne Chance, nachdem mit der Zeit etwas kreuz und quer gebaut wurde (ich meine damit mich , kann man gleich neu ordnen und ein besseres Gesamtbild erreichen
Danke für deine Mühe das beste für uns zu suchen
lg juuly
Ich wünsch dir einen schönen Tag
-
- Registriert: 21. Jan 2018, 11:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, gefällt mir sehr gut
-
- Registriert: 22. Dez 2017, 22:13 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die engere Bebauung gefällt mir sehr gut, so werden Siedlungslücken geschlossen. Besonders das Erscheinungsbild der Bauernhöfe gewinnt an Überzeugungskraft.
Mit lieben Grüßen
Eure Rike
PS: Dinge, die dem Fass den Boden ausschlagen, bringen es wenigstens nicht zum Überlaufen.
Eure Rike
PS: Dinge, die dem Fass den Boden ausschlagen, bringen es wenigstens nicht zum Überlaufen.
- ILeonie
- Registriert: 23. Dez 2017, 15:57 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
für mich als schönbauer^^ist diese optik ideal und so kann ich kreativer gestalten
-
- Registriert: 4. Aug 2017, 10:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine Votum gegen die neue Karte müsst ihr bitte verstehen. Die "älteren" Spieler haben bereits einen Kartenwechsel miterlebt und die dazugehörige Streuung der Gebäude. Ich habe meine Gebäude teilweise ab- und an der neuen Stelle wieder aufgebaut, um eine Grundordnung für mich wiederherzustellen. Jetzt soll wieder eine neue Karte her und wenn ich meine Ordnung wiedererlangen will bedeutete dsd für mich erneut abreissen und wiederaufbauen.
Ich gebe euch recht wenn ihr sagt, mit der neuen Karte haben wir viele neue Möglichkeiten und das ist besser und es sieht grafisch schönes aus. Auch bleibt ja die Möglichkeit, wieder von vorne anzufangen. Aber will ich das??? Nö.
Darum eine Frage.
Ist es möglich, dass Thomas die Gebäude der alten Karte löscht und die verwendeten Materialien dem Lager gutschreibt? So könnte man seine Gebäude auf der neuen Karte wieder da bauen wo man möchte. Natürlich bleiben die Bauzeiten. Dann wird halt mal ein Tag neu aufgebaut statt zu produzieren und keiner hätte einen Vorteil.
Natürlich müsste die Lagerkapazität für zwei oder drei Tage ohne Begrenzung sein. Ohne Lager gäbe es ja auch keine Lagerkapazität für die Baumaterialien.
Oder wäre der Aufwand für Thomas zu groß sofern er überhaupt durchführbar ist?
Ich gebe euch recht wenn ihr sagt, mit der neuen Karte haben wir viele neue Möglichkeiten und das ist besser und es sieht grafisch schönes aus. Auch bleibt ja die Möglichkeit, wieder von vorne anzufangen. Aber will ich das??? Nö.
Darum eine Frage.
Ist es möglich, dass Thomas die Gebäude der alten Karte löscht und die verwendeten Materialien dem Lager gutschreibt? So könnte man seine Gebäude auf der neuen Karte wieder da bauen wo man möchte. Natürlich bleiben die Bauzeiten. Dann wird halt mal ein Tag neu aufgebaut statt zu produzieren und keiner hätte einen Vorteil.
Natürlich müsste die Lagerkapazität für zwei oder drei Tage ohne Begrenzung sein. Ohne Lager gäbe es ja auch keine Lagerkapazität für die Baumaterialien.
Oder wäre der Aufwand für Thomas zu groß sofern er überhaupt durchführbar ist?
- haraldino
- Registriert: 9. Dez 2017, 18:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die neue Optik schaut gut aus - gefällt mir
hab da im chat einiges nachgelesen -
also die überlegung von thomas wegen dem verschieben von holzfällern - wegen restwald - welcher wald und so weiter
also warum sollte man bei einer neuen optik seine holzfäller verschieben ??? das eröffnet sich mir nicht
der eine vorschlag für die anderen gebäude welche man schon hat - lager wohnhäuser diverse betriebe ausgenommen holzfäller steinbruch erzbruch
so wie sie sind ins inventar "schieben" damit man sie so wie sie sind wo anders aufstellen kann find ich ne gute lösung
könnte mir auch vorstellen das dieses "verschieben ins inventar" nicht so schwierig sein kann
stichtag wo neue map aktuell kommt - alle gebäude welche vor diesem stichtag auf der map waren kann man "verschieben" gebäude welche erst später aufgestellt werden eben nicht
weitere überlegung - neue gebäude darf man erst dann wieder errichten bis man alle "alten" gebäude welche im inventar sind wieder postitioniert hat
hab da im chat einiges nachgelesen -
also die überlegung von thomas wegen dem verschieben von holzfällern - wegen restwald - welcher wald und so weiter
also warum sollte man bei einer neuen optik seine holzfäller verschieben ??? das eröffnet sich mir nicht
der eine vorschlag für die anderen gebäude welche man schon hat - lager wohnhäuser diverse betriebe ausgenommen holzfäller steinbruch erzbruch
so wie sie sind ins inventar "schieben" damit man sie so wie sie sind wo anders aufstellen kann find ich ne gute lösung
könnte mir auch vorstellen das dieses "verschieben ins inventar" nicht so schwierig sein kann
stichtag wo neue map aktuell kommt - alle gebäude welche vor diesem stichtag auf der map waren kann man "verschieben" gebäude welche erst später aufgestellt werden eben nicht
weitere überlegung - neue gebäude darf man erst dann wieder errichten bis man alle "alten" gebäude welche im inventar sind wieder postitioniert hat
lg
HARALD from OldVienna
HARALD from OldVienna