Neuer Wald - kann ich den irgendwie wegkriegen?
Moderator: THORHAMMER
- Bomi
- Registriert: 10. Dez 2017, 04:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neuer Wald - kann ich den irgendwie wegkriegen?
Tach zusammen
Da ist genau an der Stelle, wo ich meinen Marktplatz bauen wollte, plötzlich ein Wald aufgetaucht (durch die Forsthütte?) und hat meine ganze Stadtplanung zerbröselt Krieg ich den jetzt nur dadurch weg, dass ich da einen Holzfäller baue (mitten in der Stadt) und ihn alles abholzen lasse? Ansonsten wäre es gut, wenn man auch Wälder 'wegbomben' könnte - muss man notfalls halt warten, bis der nächste irgendwo auftaucht, wenn Holz knapp wird...
Da ist genau an der Stelle, wo ich meinen Marktplatz bauen wollte, plötzlich ein Wald aufgetaucht (durch die Forsthütte?) und hat meine ganze Stadtplanung zerbröselt Krieg ich den jetzt nur dadurch weg, dass ich da einen Holzfäller baue (mitten in der Stadt) und ihn alles abholzen lasse? Ansonsten wäre es gut, wenn man auch Wälder 'wegbomben' könnte - muss man notfalls halt warten, bis der nächste irgendwo auftaucht, wenn Holz knapp wird...
Bis dann, Bomi...
- Terminator
- Registriert: 17. Dez 2017, 03:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Neuer Wald - kann ich den irgendwie wegkriegen?
Waldsprengmeister gibt es nicht, Geduld haben beim abholzen ist die Lösung.
Der Wald ist bestimmt deswegen aufgetaucht, weil alle 48 Stunden zufällig ein Wald gesetzt wird,
damit uns nicht das Holz ausgeht.
Der Wald ist bestimmt deswegen aufgetaucht, weil alle 48 Stunden zufällig ein Wald gesetzt wird,
damit uns nicht das Holz ausgeht.
Bestehen Gedanken aus Tausch?
Klicken und rausfinden
Klicken und rausfinden
- haraldino
- Registriert: 9. Dez 2017, 18:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hiho bomi
na wie ist das denn bei stadtplanung - erst mal muss bauland geschaffen werden und
da muss ab und an auch mal ein bisschen wald gerodet werden
na wie ist das denn bei stadtplanung - erst mal muss bauland geschaffen werden und
da muss ab und an auch mal ein bisschen wald gerodet werden
lg
HARALD from OldVienna
HARALD from OldVienna
- THORHAMMER
- Site Admin
- Registriert: 25. Mär 2017, 20:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Bomi, eine Möglichkeit wäre noch auf den Baum einen Holzfäller zu setzen und jenen dann abzureisen.
Kostet allerdings ein paar Ressourcen.
Gruß
Kostet allerdings ein paar Ressourcen.
Gruß
Stress mich nicht....
-
- Registriert: 18. Dez 2017, 12:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schick wäre auch einen holzfäller der eh kaum noch wald hat dahin versetzen zu können - denn abreißen und neubauen ist teuer
aber denke mal, dass soll so sein
ich liebe herausforderungen
aber denke mal, dass soll so sein
ich liebe herausforderungen
- Bomi
- Registriert: 10. Dez 2017, 04:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jo, das Thema 'Verschieben' oder 'Versetzen' hätte ich auch noch auf der Wunschliste - im Laufe des Aufbaus der Siedlung gibt es doch immer wieder Situationen, wo man ein Gebäude oder eine Produktionskette versetzen möchte - mit Abriß und Neubau wird das ein enormer Aufwand...
Bis dann, Bomi...
- haraldino
- Registriert: 9. Dez 2017, 18:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
so wie ich das irgendwo hier mal gelesen habe
geht verschieben einfach nicht ist ja keine wohnwagensiedlung
daher wenn platz nicht passt hilft halt nur neu bauen und dann das andere abreissen
geht verschieben einfach nicht ist ja keine wohnwagensiedlung
daher wenn platz nicht passt hilft halt nur neu bauen und dann das andere abreissen
lg
HARALD from OldVienna
HARALD from OldVienna
- Thomas
- Site Admin
- Registriert: 24. Mär 2017, 22:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Wald ist wie Terminator schon sagte nachgewachsen... die Natur ist da unachgiebig und schaut nicht auf Baupläne.
Gebäude versetzen möchte ich nicht einbauen.. find ich zwar wegen der Verschönerung einer Siedlung ganz nett aber realistisch gesehen ist es ja wie haraldino sagte keine Wohnwagensiedlung
Wälder einfach mal so abreisen.. hmm.. das wäre a) Ressourcenverschwendung und wir haben keine Bagger usw. im Spiel
Außerdem ist der Entwickler sehr naturverbunden und würde eure Baumschaschinen lahm legen!
Also wie geraten.. schnell einen Holzfäller druff pflanzen und schnell abholzen. Schnell bevor es der naturverbundene Entwickler mitbekommt
Gebäude versetzen möchte ich nicht einbauen.. find ich zwar wegen der Verschönerung einer Siedlung ganz nett aber realistisch gesehen ist es ja wie haraldino sagte keine Wohnwagensiedlung
Wälder einfach mal so abreisen.. hmm.. das wäre a) Ressourcenverschwendung und wir haben keine Bagger usw. im Spiel
Außerdem ist der Entwickler sehr naturverbunden und würde eure Baumschaschinen lahm legen!
Also wie geraten.. schnell einen Holzfäller druff pflanzen und schnell abholzen. Schnell bevor es der naturverbundene Entwickler mitbekommt
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.