Paysafecard - eine unendliche Geschichte

Moderator: THORHAMMER

Thomas
Site Admin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Paysafecard - eine unendliche Geschichte

Beitrag von Thomas » 27. Dez 2017, 22:35

Hallo liebe Zunftis,

in den letzten Tagen und Wochen wurde die Rufe für mehr Möglichkeiten der Untersützung des Spiels laut. Allen vorran die sogenannte Paysafecard.

Die Paysafecard ist eigentlich eine schöne Möglichkeit, jedoch lief die Anmeldung wie folgt ab:

- Angemeldet/Registriert
- Aufgefordert wurden eine mehrseitiges Dokument mit Daten wie Adresse, Bankverbindung, Daten übers Gewerbe usw. auszufüllen. -> Erledigt
- Testumgebung erhalten.. kann ich halt testen^^
- Aufgefordert wurden eine Vielzahl an Dokument einzuschicken.. Gewerbeschein, Ausweisdokument , aktuellen Auszug aus dem Handelsregister und/oder
neuestes Shareholder-Dokument und/oder aktuellste Version des Gesellschaftsvertrags und/oder Gründungsurkunde und/oder Trusterklärung und/oder Gesellschaftsvertrag und/oder Treuhandvertrag und zu guter Letzt die letzten drei Kontoauszüge....

:!: Was zur Hölle wollen die mit meinen Kontoauzügen. Sorry... erstmal geht das die null garnix an und zweitens stehen dort vertrauliche Kundendaten drauf...

Wenn ich die eingeschickt hätte, müßte ich noch zwei englischsprachige Verträge unterzeichnen und dann könnte es losgehen.

Ich habe mich dazu entschlossen, daran nicht teilzunehmen. Ich werde aus zeitlichen und vor allem vertraulichen Gründen keine weiteren Dokumente an dieses Unternehmen weitergeben und lösche meinen Account dort.

Es tut mir zwar leid, für die Spieler die darauf gewartet haben, aber vielleicht versteht ihr mich ein wenig...

Aber.....

Ich habe den Paypal-Button etwas erweitert... zu meiner Schande hab ich das vorher nicht gewußt, das man via Paypal per Bankkarte, Visakarte und sogar per Kontoabbuchung bezahlen kann.

Allerdings ist durch den neuen Button keine beliebiger Betrag mehr möglich. Ich mußte 10 verschiedene Beträge angeben. Hab die ausgewählt die in den letzten Monaten Standart bei den Spenden geworden sind. Außerhalb dieser Beträge müßte man mich allerdings kontaktieren.

Aber zurück zu den Möglichkeiten. Wenn ihr die Möglichkeit nutzen wollte per Bankeinzug, Rechnung, Geldkarte oder Kreditkarte das Spiel zu unterstützen, so folgt einfach folgenden Punkten:

1) Betrag auswählen
2) Nicknamen eingeben
3) PaypalButton klicken

4) im darauf folgenden Fenster auf Continue klicken und auf den Button ganz unten "Ohne Paypal-Konto bezahlen" klicken. Von dort aus, könnt ihr verschiedene Möglichkeiten (Bankeinzug, Geldkarte, Rechnung oder Kreditkarte) auswählen.

Leider gibt es in dieser Möglichkeit keinen Spenden-Button mehr, sondern nur noch einen "Jetzt kaufen" Button.
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Humpfgrunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Spiel unterstützen

Beitrag von Humpfgrunz » 28. Dez 2017, 12:59

Ähm thomas,hast du bei paysafe mal angerufen ? ob das wirklich alles notwenig ist? Jedes kleine onlinegame kann paysafe,ich glaub auch nicht das die alles so preisgeben..irgendwas is da schiefgelaufen?

Das mit den Kontoauszügen,denk ich mir wegen deinen Einahmen von diesem Game.Gewerbe ist doch eh unter 500eu steuerfrei,also so kenn ichs.
Hehe die wollen Kontoauszüge,dann gib ihnen die.Kopieren und schwärzen,was denen nix angeht !!

Ich weis selber,das ich mir nen mypaysafe konto gemacht habe,musste über postidentverfahren das Konto öffnen.
Frag mich echt ob andere die das nutzen auch soviel Schwierigkeiten haben.Welches der Buinessmodelle hastn genommen?

Nachtrag:
Hab mal a wenig rumgesucht,2014 ging ja mit psc gar nichts mehr wegen dem geldwäsche-gesetz.Die spenden gehen ja in erster Linie an dich,sollen die auch privat bleiben? also das das Geld dir zu gute kommt,oder sagste: es reicht mir wenn spenden direkt zur serverfinanzierung gehen.Dann könntest du bei deinem Hoster mal nachfragen,psc auf dein zugangsaccount zu legen ?

grad mal geschaut,mit welchen Payment Service Providern,paysafe zusammen arbeitet: Deutsche Telekom Buiness :)

Thomas
Site Admin

Beitrag von Thomas » 28. Dez 2017, 17:46

Schnell mal anworten..

Ich habe ja nicht nur Einahmen aus dem Spiel.. ich habe ja ein "richtiges Gewerbe"...
Die Gelder aus dem Spiel sind ja vorm Gesetzgeber keine Spenden, da ich nicht gemeinnützig bin. Es sind vorm Finanzamt stink normal Einahmen die versteuert werrden...
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Rekneru1962

Beitrag von Rekneru1962 » 28. Dez 2017, 20:43

Deine Reaktion finde ich völlig richtig und nur zu verständlich. Auch ich gebe nur persönliche Informationen frei, wenn dies auch angemessen ist. Selbst habe ich nun ein PP-Konto eingerichtet. Werde aber erst im nächsten Monat darauf zugreifen. Ungünstige Zeit für mich.-Leider-

SirDonald

Beitrag von SirDonald » 28. Dez 2017, 21:44

Mal ganz blöd gefragt Thomas, wenn ich eine Paysafecard für einen Wert x kaufe, und Dir dann einfach den Code gebe, ist Dir damit geholfen?
Oder nutzt du Privat paysafe gar nicht. Könnte man dann sogar am Fiskus vorbei laufen lassen^^
Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel sich der andere verspäten wird. :D
Mission Rohrfrei
Mein zweites BG

Humpfgrunz

Beitrag von Humpfgrunz » 29. Dez 2017, 01:42

Nee Sir Donald.Da läuft nix am Fiskus vorbei.Maximal 100euro kannste umsetzen,Heisst für 200euro für irgendwas braucht man 2 karten a 100 und das geht nicht mehr.Im Grunde schenkst im nen Gutschein.Da aber der Hoster von Thomas das nicht unterstützt,hat man ihm auch so nicht geholfen.Wenn wir uns ne PSC holen,und damit zahlen,werden die Transaktionen gespeichert 14 tage oder 21 tage,je nach abzug der gebühr ,kann sich der Gewerbetreibende das Geld auf sein Bankkonto auszahlen lassen.Somit Bargeld,ob er damit seinen Hoster bezahlt,oder Freundin nen Pelzmantel,egal ^^

hmm ggf mal im Webgamesforum bzw Chat nachfragen,ob einige damit Erfahrungen gemacht haben

Hirschquelle

Beitrag von Hirschquelle » 3. Jan 2018, 14:59

Wenn die Auszüge wollen ,stell ihnen einfach geschwärzte Auszüge zur Verfügung ,wo keine sensiblen Daten zu erkennen sind ,sondern nur die Zahlen !
Komme Niemals mit einem Messer zu einer Schießerei ! :lol:

Thomas
Site Admin

Beitrag von Thomas » 22. Jan 2018, 18:32

Hallo liebe Paysafecard-Nutzer! :D

Also da ich immer noch Anfragen bekomme, hab ich mir das Thema nochmal angenommen...

Ich habe jetzt einen Anbieter gefunden, welcher diesen Dienst ebenfalls zur Verfügung stellt ohne Wenn und Aber (dachte ich).
Diesen Anbieter kenn ich schon aus anderen Projekten und dachte mir, nutz ich den halt auch für die Paysafecard.

Neues Projekt angelegt, alles eingestellt und fertig... dacht ich zumindest..

Gestern noch auf die Freigabe durch das dortige Risk-Manangement gewartet.. ist ja kein Problem.. war Sonntag und ein bissl Kontrolle mit Umgang von Finanzen ist ja in Ordnung ;)

Heut Mittag endlich freigeschaltet aber immer noch im Testmodus... nach langen suchen bin ich dann mal über eine versteckte Hilfe drauf gestossen, dass die von mir doch noch den Personalausweis brauchen..

Klar.. schick ich hin.. ihr braucht mir doch deswegen kein Bescheid zu geben... :roll:

Personalausweiß hingeschickt.. Mail zurück erhalten, - Sie brauchen doch noch einen Steuernachweis und die Gewerbeanmeldung... :|

Okayyy... schicken wir dieses auch noch, damit endlich mal mit der Freischaltung klappt und ich euch dieses Paysafecard zur Verfügung stellen kann.... :ugeek:

Mail abgeschickt, Antwort erhalten... :evil: :shock:

An die E-Mail angehängt, ein 8-seitiger Vertrag den ich zweimal unterzeichnen muß und auschließlich per Post zurückschicken muß und dann halt geprüft wird!!! :evil: :roll: :twisted: :!: :o

Also ich les mir das Ding heute noch durch und schick den morgen dann brav per Post ab... :(

Kann sich also nur noch um Tage handeln, vorrausgesetzt denen fällt nach Erhalt nicht noch etwas ein... Vielleicht brauch die ja noch ne Blutprobe oder sowas :roll:

So denn.. ihr wisst Bescheid, ich hasse diesen Bürokratensch**ß aber was solls...

Thomas
Site Admin

Beitrag von Thomas » 24. Jan 2018, 22:21

Also mal kurz ein Zwischenstand^^

Dokument wurden übergeben und Vertrag ist bei denen wohl angekommen..

Hab heute auch zwei Mails erhalten das ich endlich Live geschalten werden, da ja alle Unterlagen vorliegen... das war heut Mittag.. Abends eingeloggt und nix mit Live.. alles noch Testmodus :oops: :evil:

Naja.. da in den Laden dort auch abends keiner mehr ans Telefon geht, Mail hingeschrieben...

So denn.. ich meld mich wieder... :?

Thomas
Site Admin

Beitrag von Thomas » 25. Jan 2018, 18:04

...heute Antwort erhalten...
die Daten wurden gestern an paysafecard übergeben und wir warten noch auf die Freischaltung. Diese dauert in der Regel ca. 48 Stunden – sobald Sie erfolgt ist, erhalten Sie eine entsprechende Information von uns.
dumdidum...

Antworten