Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

Moderator: THORHAMMER

Larry
Beiträge: 27
Registriert: 22. Jan 2018, 21:00

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

Beitrag von Larry » 28. Jan 2018, 09:55

steinbrüche,wälder und Erzgruben müssten gar ned verschoben werden,weil die sind auch auf der alten map verstreut

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

Beitrag von haraldino » 28. Jan 2018, 10:10

Larry hat geschrieben:
28. Jan 2018, 09:55
steinbrüche,wälder und Erzgruben müssten gar ned verschoben werden,weil die sind auch auf der alten map verstreut
eben - meine red :D
lg
HARALD from OldVienna

Serena
Beiträge: 58
Registriert: 10. Dez 2017, 19:13

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

Beitrag von Serena » 28. Jan 2018, 10:41

ich persönlich finde die neue Karte schöner und denke sie bietet mehr Möglichkeiten um einerseits kompakt zu bauen aber auch für Schönbauer.
Allerdings würde ich dann gerne mit einer leeren Karte anfangen um neu aufzubauen. Dazu gefallen mir die Vorschläge von salem und haraldino.
Also entweder alle Materialien für die jetzigen Gebäude zur Verfügung oder gleich die Gebäude im Inventar, was für Dich leichter umsetzbar ist.

lG Serena

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

Beitrag von haraldino » 28. Jan 2018, 11:51

muss meine überlegung alle gebäude in ein inventar wohl noch mal genauer erklären

ich bin gegen den vorschlag von salem baumaterial der gebäude in ein "unendliches" lager
schliesslich soll ja nur die map-mechanik/optik geändert werden
daher eben gebäude - ausser steinbruch erzmine holzfäller - in ein inventar
und erst neue gebäude errichten darf wenn ich die wieder verteilt habe
weil wenn ich baumaterial in ein lager transferiere dann besteht ja durchaus die möglichkeit - wenn ich zb noch kleine lager habe
die gar nicht erst aufzustellen sondern gleich mittlere oder grosse und das fände ich nicht so gerecht
wie gesagt es wird ja nur die optik der map verändert - daher sollte man das was man schon mal hatte einfach halt nur neu positionieren können
aber eben alles was man mal hatte und dann spielt man wie gehabt auf der neuen map halt weiter
lg
HARALD from OldVienna

Salem
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2017, 10:08

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

Beitrag von Salem » 28. Jan 2018, 11:58

Moin Harald.
Dann schließe ich mich deinem Vorschlag an. Habe nicht an "das schlechte im Menschen" gedacht so wie du es beschrieben hast. :lol:
Gebe dir aber völlig recht. Man sollte nur die Gebäude wieder bauen können, die man bereits hatte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so einfach durchführbar ist von Thomas Seite aus gesehen.

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

Beitrag von haraldino » 28. Jan 2018, 12:12

Salem danke für dein Verständnis
lassen wir uns mal überraschen wie das Thomas sieht
lg
HARALD from OldVienna

Benutzeravatar
Ratt
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2017, 18:49

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

Beitrag von Ratt » 28. Jan 2018, 12:22

im Grunde ist abreißen und an anderer Stelle neubauen das einzige was ich noch mache, also wenn Thomas das vereinfacht habe ich einerseits natürlich einen Vorteil, andererseits könnte es meinen Vorschritt bissel zu schnell machen und mich dann langweilen :lol:

zusätzliche Bauplätze sind natürlich auch nett aber die werden wohl sowieso erstmal nur mit zusätzlichen Lagern und paar Häusern bepflanzt ;)


also von mir aus kannst das auch ruhig nach hinten verschieben und erstmal den Seehandel ausbauen bevor die ISO map kommt


und @harald: meine Wälder sind nicht verstreut :lol:

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

Beitrag von Thomas » 28. Jan 2018, 19:46

Danke für eurer Feedback!

Ja, es würden sich eine Menge neuer Möglichkeiten ergeben!

Aber ich kann alle beruhigen! Wir haben gestern noch nachts im Chat darüber diskutiert.

Mein Plan:

Neben der normalen Weiterentwicklung des Spieles (Seehandel, Gilden, Quest usw.) werd ich zwischendurch an der neuen Karte arbeiten. Denn die soll nicht nur diese ISO-Perspektive aufweisen, sondern auch insgesamt eine natürliche Form usw. erhalten. Das geht natürlich nicht von heute auf Morgen.

Ich veränderte die Kartenform dahingehend, das nicht allzuviel neu angeordnet werden muß.
Zusätzlich baue ich zwischenzeitlich den oft gewünschten Modus für "Gebäude verschieben" ins das Spiel.
Diese Modus sollte eigentlich nur für Unterstützer sein, aber sobald die neue Karte dann zukünftig ins Spiel kommt, würde ich dieses Features für alle eine Woche lang freischalten.

Kann damit jeder Leben? :D

PS: Mit solch einer neuen Karte ist übrigens auch ein Karteneditor möglich! Heißt man könnte seine eigene Karte erstellen ;)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 388
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

Beitrag von haraldino » 28. Jan 2018, 19:53

ok also erst die anderen baustellen - hauptaugenmerk
und zwischendurch für dich zum entspannen die neue map - ist ok

zur verschiebe-option - ich weis nicht ich weis nicht - deine ursprüngliche einstellung das man gebäude ja nicht so einfach verschieben kann find ich schon super - daher weis nicht obs als option für unterstützer trotzdem kommen soll
so der zeitrahmen nachdem die neue map da ist von einer woche denke mal das sollte doch ok sein für alle
lg
HARALD from OldVienna

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Vergleich aktuelle Map gegen ISO-MAP

Beitrag von THORHAMMER » 28. Jan 2018, 22:22

Gebäude verschieben? Nein danke! Bild
Der Rest liest sich super! Bild
Stress mich nicht.... Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste