Das neue Handelsmenü...

Moderator: THORHAMMER

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Das neue Handelsmenü...

Beitrag von Bomi » 9. Feb 2018, 10:19

Bitte als konstruktive Kritik verstehen, nicht als Meckererei: Ich finde das neue Handelsmenü für den Einkauf unpraktisch. Vorher hab ich solange auf 'Salz' oder 'Erz' geklickt, bis ich nicht mehr genug Münzen dafür hatte, dann noch ein paarmal auf 'Bretter', 'Brennholz', 'Holz' und 'Nahrung' und gut war. Jetzt muss ich erstmal den Taschenrechner zur Hand nehmen unbd rechnen, wieviel Salz ich für meine Münzen bekomme. Nachdem das erledigt ist, springt das Fenster wieder nach oben, ich muss nach unten rollen, nochmal Taschenrechner, gucken, wieviel Bretter ich für den Rest Münzen bekomme, wieder nach oben, eintippen, bestätigen und dann das Ganze nochmal für Brennholz, Holz und Nahrung - das ist extrem zeitraubend und umständlich. Es würde schon helfen, enn man bei der Menge zB '999' eingeben könnte und das Script dann einfach das an zB Salz aufs Schff packt, was ich für meine Münzen bekomme. Alternativ eine kleine Klickroutine hinter dem ersten Warenicon, so dass wie früher per Klick ein Stück aufs bzw. vom Schiff geladen und abgerechnet wird. Danke ,-)

Achja: Ein Button 'Alles verkaufen' und 'Alles ausladen' wäre auch praktisch, aktuell muss ich am Heimathafen oder bei der Niederlassung für alle mitgebrachten Waren eine Eingabe machen und bestätigen, das ist auch etwas hakelig...
Bis dann, Bomi...

Larry
Beiträge: 27
Registriert: 22. Jan 2018, 21:00

Re: Das neue Handelsmenü...

Beitrag von Larry » 9. Feb 2018, 12:15

Das Menü an sich ist ok,aber !! Wenn man zu den Handelstätten fährt und dort das Menü erscheint,kommt zuerst der Beladen !! Bildschirm.zum Entladen muss man erst klicken.Könnte für Verwirrung sorgen,wenn einer sich in Eile verklickt.Sprich statt Goldbarren verkaufen,dann diese einkauft.

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Das neue Handelsmenü...

Beitrag von Bomi » 11. Feb 2018, 07:16

Noch was: Beim Entladen eines Schiffes würde es reichen, nur die Einträge der Güter anzuzeigen, die man auf dem Schiff hat - was nicht drauf ist, kann auch nicht ausgeladen werden ,-) Alternativ würde es die Übersichtlichkeit des Menüs enorm steigern, wenn die Felder mit der Anzahl bei Gütern, die auf dem Schiff sind, zB Rot hinterlegt sind...
Bis dann, Bomi...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste