Schiffe weg

Moderator: THORHAMMER

Benutzeravatar
Hutzeldu
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2018, 16:46

Schiffe weg

Beitrag von Hutzeldu » 17. Feb 2018, 18:19

Plötzlich sind zwei meiner Schiffe verschwunden. Vier Stück lagen im Heimathafen vor Anker, zwei konnte ich ent- und wieder beladen und auf die Reise schicken. Zurück auf meiner Insel waren die anderen zwei nicht mehr da. Auf der Seekarte werden sie noch im Heimathafen angezeigt, auf der normalen Karte sind sie weg. Auch klicken auf die Positionen, an denen sie stehen müssten, nützt nichts. Es sind also nicht nur die Grafiken unsichtbar.
Wer zur Quelle will hat das Wesen des Flusses nicht verstanden.

Benutzeravatar
Seifenspender
Beiträge: 51
Registriert: 19. Dez 2017, 22:20

Re: Schiffe weg

Beitrag von Seifenspender » 17. Feb 2018, 21:52

Hallo Hutzeldu,

momentan arbeitet Thomas an der neuen Seekarte, deshalt kann man momentan die Schiffe nur über das "alte" Menü - also über die Seekarte direkt steuern!

Liebe Grüße
Ein weißer Hai kann Blut aus 5 km Entfernung wahrnehmen.

Ich kann das mit Kuchen!

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 403
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Schiffe weg

Beitrag von THORHAMMER » 17. Feb 2018, 23:18

Nun sollte alles wieder funktionieren *viewtopic.php?f=7&p=3107#p3107*
Stress mich nicht.... Bild

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Schiffe weg

Beitrag von Bomi » 18. Feb 2018, 15:39

Ich habe heute morgen jeweils ein Schiff nach Vilsbergen, Rissbach und Valenstein geschickt, in Rissbach und Valenstein sind sie angekommen, in Vilsbergen nicht - es fehlt also ein Schiff (Name= 'Bomi I') ;(
Bis dann, Bomi...

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Schiffe weg

Beitrag von Thomas » 18. Feb 2018, 16:45

@Bomi:
Sollte aber seit 11:13 Uhr dort angekommen sein!

Falls nicht, gib nochmal Bescheid!
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Hutzeldu
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2018, 16:46

Re: Schiffe weg

Beitrag von Hutzeldu » 18. Feb 2018, 19:06

Im Moment fahren Schiffe nicht da hin, wo ich sie hinschicke, kommen nicht an, wann sie ankommen sollten und so weiter. Der Einbau der neuen Karte scheint doch etwas komplizierter zu sein, als geplant. Macht nix, hier kommen ja keine Plünderer vorbei und leeren mir das Lager.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Wer zur Quelle will hat das Wesen des Flusses nicht verstanden.

Larry
Beiträge: 27
Registriert: 22. Jan 2018, 21:00

Re: Schiffe weg

Beitrag von Larry » 18. Feb 2018, 20:16

Also ich hatte ein Schiff zu Uldarike geschickt,welches sich auch auf den Heimweg befindet.
Ein Schiff nach Valdenstein,is bisher nicht angekommen- ergo weg

Vor 2 std hatte ich noch die restlichen 4 Schiffe auf meiner heimatinsel - nun ist nur noch eines sichtbar - es fehlen 3 schiffe

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Schiffe weg

Beitrag von Thomas » 18. Feb 2018, 21:06

Ich denke jetzt sollten alle Schiffchen wieder dort sein, wo sie sollten...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Schiffe weg

Beitrag von Bomi » 19. Feb 2018, 00:57

Nein, meine nach Vilsbergen geschickte 'Bomi I' ist immer noch verschwunden :o

Die nach Rissbach geschickte 'Bomi II' und die nach Valenstein geschickte 'Bomi III' sind angekommen, die restlichen drei Schiffe liegen im Heimathafen...

Mach doch mal ein "SELECT * FROM Schiffe WHERE Kapitän='Bomi'" :D Irgendwo muss das Ding ja geblieben sein...
Bis dann, Bomi...

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Schiffe weg

Beitrag von Bomi » 19. Feb 2018, 05:43

Hmmm... Nachdem ich meine Schiffe in Rissbach und Valenstein abgefertigt und nach Hause geschick habe, ist plötzlich der vermisste Kahn in Vilsbergen aufgetaucht!?
Bis dann, Bomi...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste