Schiffe weg

Moderator: THORHAMMER

Andrax
Beiträge: 85
Registriert: 17. Mai 2017, 21:10

Re: Schiffe weg

Beitrag von Andrax » 19. Feb 2018, 12:41

Schiff weg, hab ich auch. Ganz Mysteriös.
Hab nur auf 5 von 6 Schiffen zugriff. Nach 10 Stunden war 1 Schiff im Heimathafen. 1s in Rissbach, 3 in Valenstein.
Nachdem ich die 3 Schiffe enladen und nach Hause geschickt habe, tauchte das fehlende Schiff in Vilsberg auf. Dafür verschwand das Schiff in Rissbach.
Wieder nur 5 von 6 Schiffen, ... sehr merkwürdig.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Schiffe weg

Beitrag von Thomas » 19. Feb 2018, 19:16

Mach doch mal ein "SELECT * FROM Schiffe WHERE Kapitän='Bomi'" :D Irgendwo muss das Ding ja geblieben sein...
Hey, Bomi..wenn du mir dadurch sagen willst, dass du dich mit MySQL - Datenbankabfragen auskennst, mußt du nicht betteln.. natürlich hab ich immer Paltz für einen weiteren Entwickler :D :D

@Andrax:
Sind mittlerweile alles wieder da und vollzählig?
Gib mir mal Bescheid, falls noch eins auf abwegen ist und falls bekannt natürlich mit Namen!

Werde zeitnah auch noch eine Übersicht einbauen, wo man die aktuellen Routen der Schiffe herauslesen kann...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Hutzeldu
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2018, 16:46

Re: Schiffe weg

Beitrag von Hutzeldu » 20. Feb 2018, 07:34

Die Schiffe sind zwar jetzt alle da, fahren aber nicht da hin, wo ich sie hinschicke. Zwei Schiffe waren heute morgen in Rissbach und eins in Valenstein statt im Heimathafen.
Wenn man ein Schiff aus einem Handelshafen nach Hause schickt und wieder auf den Handelshafen klickt, erscheint die Meldung "Du bist schon in diesem Hafen" (oder so ähnlich) und nicht der Hafen. Wenn man das Pop-Up Fenster dann schliesst, kann man mit einem Klick den Hafen öffnen.
Wer zur Quelle will hat das Wesen des Flusses nicht verstanden.

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Schiffe weg

Beitrag von Bomi » 20. Feb 2018, 07:48

Es hat sich heute wieder das Phänomen von gestern gezeigt: Gestern drei Schiffe nach Vilsbergen, Rissbach und Valenstein geschickt, es wurden heute morgen aber nur die zwei in Rissbach und Valenstein mit Ankersymbol angezeigt. Nachdem ich das Schiff in Valenstein abgefertigt und auf die Heimreise geschickt hatte, tauchte auch das Ankersymbol für das zuvor vermisste Schff in Viilsbergen auf - da muss es also noch irgendwo klemmen...

@Thomas: Mal in die php.ini 'has_bugs = no' eintragen :mrgreen:
Bis dann, Bomi...

Andrax
Beiträge: 85
Registriert: 17. Mai 2017, 21:10

Re: Schiffe weg

Beitrag von Andrax » 20. Feb 2018, 09:58

Ja, zum 2.mal alle Schiffe vorhanden.

(Allerdings sind beim 1.mal 3 Schiffe ohne Ladung in Übersee angekommen. Um 15:45 Uhr weis ich mehr. Wenn alles ankommt, verbuch ich das als Sturmverlust. Also keine Hektik Thomas, trifft ja keinen Armen.)

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Schiffe weg

Beitrag von Thomas » 20. Feb 2018, 10:40

Hutzeldu hat geschrieben:
20. Feb 2018, 07:34
Die Schiffe sind zwar jetzt alle da, fahren aber nicht da hin, wo ich sie hinschicke. Zwei Schiffe waren heute morgen in Rissbach und eins in Valenstein statt im Heimathafen.
Wenn man ein Schiff aus einem Handelshafen nach Hause schickt und wieder auf den Handelshafen klickt, erscheint die Meldung "Du bist schon in diesem Hafen" (oder so ähnlich) und nicht der Hafen. Wenn man das Pop-Up Fenster dann schliesst, kann man mit einem Klick den Hafen öffnen.
Also wenn ein Schiff korrekt "woanders" hingeschickt wird, erscheint eine Meldung wann das Schiff dort ankommt...
Sollte diese Meldung nicht erscheinen, ist es auch nicht unterwegs!

Daher meine erste Frage, wenn ihr ein Schiff irgendwo hinschickt, erscheint dann immer die Meldung, mit der Zeitangabe?


(Allerdings sind beim 1.mal 3 Schiffe ohne Ladung in Übersee angekommen. Um 15:45 Uhr weis ich mehr. Wenn alles ankommt, verbuch ich das als Sturmverlust. Also keine Hektik Thomas, trifft ja keinen Armen.)
Also das Ware auf dem Weg verloren geht kann nicht passieren. Da ist zwischendrin kein Script was Ware löscht oder sonst was..
Ich werd mal zeitnah nochwas für eine bessere Übersicht einbauen.


Allgemein ist das Script für die Navigation sehr simpel, gegenüber der alten Seekarte mit Koordinatensystem... es wird geschaut ob sich das Schiff nicht schon an den angeklickten Ort befindet und dann gehts nach Eintrag der Ankunftszeit und des Zielhafens in die Datenbank eigentlich schon los...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Schiffe weg

Beitrag von Bomi » 20. Feb 2018, 18:46

Ich habe wieder drei Schiffe nach Vilsbergen, Rissbach und Valenstein geschickt, habe auf der Karte aber nur Ankersymbole bei Rissbach und bei Valenstein, bei Vilsbergen ist kein Ankersymbol - ich lass das jetzt mal so, vielleicht kannste in der Datenbasis oder im Script was finden, warum bei Vilsbergen kein Ankersymbol angezeigt wird...
Bis dann, Bomi...

Benutzeravatar
Bomi
Beiträge: 106
Registriert: 10. Dez 2017, 04:55

Re: Schiffe weg

Beitrag von Bomi » 21. Feb 2018, 05:25

Gerade geguckt, es sind jetzt Ankersymbole bei allen drei Niederlassungen vorhanden - dafür fehlt jetzt ein Schiff, das ich gestern mal testweise zu einem Spieler (Cao Cao, Quingdao) geschickt hatte ;(

Edit: In der Hafenverwaltung wird auch angezeigt 'Handelsschiff Bomi I Qingdao 00:42 Uhr'
Bis dann, Bomi...

Benutzeravatar
Hutzeldu
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2018, 16:46

Re: Schiffe weg

Beitrag von Hutzeldu » 21. Feb 2018, 07:13

"Also wenn ein Schiff korrekt "woanders" hingeschickt wird, erscheint eine Meldung wann das Schiff dort ankommt..."
Es erscheint zwar eine Meldung, wann das Schiff ankommt, aber nicht wo. Es fährt ja auch woanders hin, nur nicht dort hin, wohin es soll.
Heute morgen waren wieder zwei Schiffe nicht im Heimathafen angekommen, sondern in anderen Häfen.
Wer zur Quelle will hat das Wesen des Flusses nicht verstanden.

Salem
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2017, 10:08

Re: Schiffe weg

Beitrag von Salem » 21. Feb 2018, 08:32

Bei mir gibt's auch einen Bug. Mein Schiff "F" ist mit einem anderen Schiff verbunden. Ich habe es heute morgen nach Hause geschickt und ein Schiff auf einer anderen Insel ist auch verschwunden. Ich schätze mal, dass das andere Schiff auch nach Hause geschickt wurde. Werde es gegen zwei Uhr wissen, wenn beide Schiffe im Heimathafen anlegen. Die Verbindung muss zwischen "F" und "D" oder "F" und "E" liegen. Aber auch nur vom "F" Schiff aus gehend. Dumm ist gerade, dass ich entweder "D" oder "E" heute morgen schon auf reisen geschickt habe. Daher kann ich es nicht weiter eingrenzen. In meinem Heimathafen steht leider auch nichts. [s]Ich schätze mal die dortige Anzeige ist eine Unterstützerfunktion.[/s]
Ich nehme es zurück. Seit heute morgen kann ich es sehen.
Das verschwundene Schiff ist "D". Es liegt aber noch an der selben Insel vor Anker, nur habe ich kein Ankersymbol und kann die Insel auch nicht anklicken. Zumindest sagt mir das meine Hafenverwaltung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste