Lagerbestand

Moderator: THORHAMMER

Benutzeravatar
Ratt
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2017, 18:49

Lagerbestand

Beitrag von Ratt » 4. Mär 2018, 12:56

je nachdem welches material grad über 1000 oder wieder drunter kommt passiert das hier regelmäßig, also aus einer zeile werden zwei

Bild


dann muss ich manchmal das fenster sogar kleiner machen, damit es wieder eine zeile wird.. also irgendwas spinnt da rum

Bild

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Lagerbestand

Beitrag von Thomas » 4. Mär 2018, 19:26

oh ja.. siehste.. das muß ich noch reparieren.. danke fürs posten.. mach ich in Kürze!
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Lagerbestand

Beitrag von Thomas » 9. Mär 2018, 08:56

Sollte behoben sein.. bitte vorher F5 drücken und/oder Cache leeren...

Falls nicht, einfach nochmal melden! Ist natürlich abhänging von der Auflösung!
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Ratt
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2017, 18:49

Re: Lagerbestand

Beitrag von Ratt » 9. Mär 2018, 15:37

hat sich irgendwie nicht viel geändert bei mir... also beim großen fenster (mehr pixel zur verfügung) macht er trotzdem gern lieber 2 zeilen statt einer :lol:

Bild

Bild

wenn ich an der fenstergröße rumspiele ändert sich die distanz von der lagerbefüllung zur nahrungsmenge und immer wenn die distanz zu groß/klein wird spring es auf zwei zeilen um

Bild

das hier ist die maximale distanz.. wenn ich es größer mache werden es 2 zeilen.. ich kann es dann weiter strecken bis es dann wieder an dem punkt ankommt an dem es nur eine zeile wird... um dann wieder in zwei zeilen umzuspringen wenn ich es weiter strecke usw. nur irgendwann setzt die auflösung dem ganzen treiben dann ein ende und ich muss einen punkt finden am dem es klappt, jedoch ändert sich dieser mit dem lagerbestand :lol:

PS: das chatfenster macht etwas ähnliches.. die highscore-facebook buttons werden mal 1 mal wieder 2 zeilen :lol:

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Lagerbestand

Beitrag von Thomas » 9. Mär 2018, 16:42

Ähm.. du nutzt aber dabei nicht die Zoom-Funktion des Browsers, Oder?

Weil da kann ich anpassen bis ich in Rente geh,.. mit BrowserZoom wird es immer bei irgendjemanden und irgendeiner Auflösung Probleme geben...

Falls da nix gezoomt ist.. was für eine Auflösung hast du?
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Ratt
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2017, 18:49

Re: Lagerbestand

Beitrag von Ratt » 9. Mär 2018, 16:50

nein der browser ist normal auf 100% zoom eingestellt, aber es geht eher um die fenstergröße.. egal an welchem monitor, mit welcher auflösung und mit welchem browser ich spiele , das problem bleibt bestehen, denn sobald das fenster zu groß oder zu klein wird ändert sich das ganze in zwei zeilen

btw. das fenster ist nicht maximiert also frei variierbar und der fehler tritt nur an bestimmten punkten auf wenn ich das fenster kleiner oder größer mache, wie in den bilder beschrieben! Dabei scheint es keine rolle zu spielen wieviel platz dem lagerbestand zur verfügung steht, denn zu groß machen führt zu dem selben fehler wie zu klein machen und diese größer variiert je nach lagerbestand (also wenn die über 1k oder drunter fallen und somit mehr/weniger platz einnehmen) somit bring eine feste fenstergröße auch nix denn mein lager ist nicht immer gleich befüllt :lol:

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Lagerbestand

Beitrag von Thomas » 9. Mär 2018, 18:10

Ah okay, wenn du das Fenster kleiner machst, sollten sich auch die Menüs überlappen.. also zumindest unten das Baumenü mit dem rechten Produktionsmenü...

Aber warum tut man sowas?^^

Du solltest dennoch bis ca. Tabletgröße (also Auflösung eines Tablets) verkleinern können, bis dahin hab ich es schon optimiert und meine Frau spielt auch auf dem Tablet ohne Probleme....

Zum Problem selber.. also wenn du das Fenster zu klein machst, ist es klar, dass ab einer bestimmten Größe alles umbricht (wie gesagt.. bis Tabletgröße) ich müßte ja alles bis 50x50px oder sowas optimieren^^ Da müßtest du aber bei den meißten Webseite Probleme haben.. noch nicht mal Facebook macht da mit^^
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Ratt
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2017, 18:49

Re: Lagerbestand

Beitrag von Ratt » 9. Mär 2018, 18:18

das problem ist, dass es unbeständig ist.. ein zu kleines fenster ist nicht mein problem.. mein problem ist, dass es regelmäßig diesen umbrucht gibt bei verschiedenen größen und weil der sich je nach lagerbestand ändert hab ich auch bei einem großen fenster 2 zeilen und muss das dann ggf. sogar kleiner machen um wieder in eine zeile zu bekommen, was wenig sinn macht, denn es ist steht platz für die zahlen zur verfügung


schau dir mal die bilder an und vergleich den abstand von lagerbestand zu chatfenster und du wirst sehen, dass mehr platz nicht unbedingt zum gewünschten ergebnis führt

ps: ich arbeite auch an diesem rechner und da nur zwei monitore zur verfügung stehen wäre es unvorteilhaft wenn einer komplett mit dem browser belegt wäre

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Lagerbestand

Beitrag von Thomas » 9. Mär 2018, 18:31

Ach so... jetzt kommen wir der Sache näher.. :lol:

Also liegt das Problem nicht nur alleine an der Größe der Fenster oder an der Auflösung, sonder, auch an der Weite der dunklen Felder.. obwohl ich mir ischer bin, das ich denen keine width-Angabe gegeben habe.. ich schaue nachher mal und geb nochmal Bescheid...

PS: Ne weitere möglich wäre, das ganze einfach bei 999 zu kürzen oder so... heißt bei 1233 Warenbestand würde dann
>1K
oder so da stehen^^

Aber ich schau dann erstmal wg. der Größe...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Ratt
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2017, 18:49

Re: Lagerbestand

Beitrag von Ratt » 9. Mär 2018, 18:54

kannst ruhig 1k bzw 10k drauß machen insofern es dann nicht rumspinnt weil es kleiner/größer wird bei umspringen, aber hatte bei geringem (unter 1k) lagerbestand keine probleme also müsste es dann hinhauen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste