unterbrochene Verbindung

Moderator: THORHAMMER

Benutzeravatar
Hutzeldu
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2018, 16:46

unterbrochene Verbindung

Beitrag von Hutzeldu » 4. Mär 2018, 19:38

Ich weiß nicht, ob es sich um einen Bug im Spiel oder einen Fehler in meiner Konfiguration (Ubuntu Studio / Firefox + Telekom) handelt. Die Macke taucht aber nur im Spiel auf. Wenn ich durch die Produktion klicke, wird immer wieder die Verbindung zum Internet unterbrochen. Nicht lange, nur 5 - 10 Sekunden. Auf anderen Internetseiten passiert das nicht, auch Streams laufen problemlos. Im Spiel passiert das aber ständig. Erklären kann ich mir das nicht, aber ich bin ja auch ein Codelegastheniker. Vielleicht fällt ja jemand anderem ein, woran das liegen kann.
Wer zur Quelle will hat das Wesen des Flusses nicht verstanden.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: unterbrochene Verbindung

Beitrag von Thomas » 4. Mär 2018, 20:23

Hmm.. also ich kann dir sagen.. das Spiel legt nicht dein Internet lahm^^ Es ist ja im Grunde genommen "nur" ne größe Webseite mit vielen Grafiken ;)
Also es ist auch nicht durch irgendein Code einer Webseite möglich eine Internetleitung zum Kollaps zu bringen.. eher hängt sich der Browser auf...

An irgendwelchen Konfigurationen liegt es meiner Meinung nach auch nicht...

Hmm, ich hatte mal das Problem das nach 30-40 Sekunden auch keine Seite mehr öffnen lies, ich hatte zwar laut PC-Anzeige Internet, aber alle Seiten die ich öffnen wollte, gingen nach dieser Zeit nicht.. nach einem Neustart ging das Spiel wieder von vorne los...

Ich habe dann die Windows Firewall, sowie die installierte Firewall heruntergeschmissen, und seit dem hatte ich das Problem nicht mehr...

Ist das schon immer so im Spiel oder erst seit kurzem?

Mal den Router komplett neu gestaret (hilft manchmal Wunder)
Ich frage deshlab, weil wir mal das Problem hatten, wir waren mit vier oder gar fünf Geräten im Internet und regelmäßig - mehrmals am Tag war das Internet komplett weg... wir haben den Router neu gestart und dann lief es ne Weile...

Dann haben wir den Router mal Resettet (ist so ein kleines Loch bei uns gewesen) und dann ging alles wieder...

Kann leider nicht mehr Tipps geben.. das Problem sagt mir jetzt gar nix...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: unterbrochene Verbindung

Beitrag von Thomas » 4. Mär 2018, 20:54

ich nochmal.. kann es sein, dass deine Internetverbindung gar nicht weg ist, sondern das es ab und zu nach einem Klick "nur" lange läd?

Das Problem hab ich nämlich im Chrome.. allerdings bei jeder Webseite...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Hutzeldu
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2018, 16:46

Re: unterbrochene Verbindung

Beitrag von Hutzeldu » 5. Mär 2018, 00:41

Längere Ladezeit habe ich auch ab und zu. Dann dauert es 1 - 2 Sekunden, bis die Reaktion auf den Klick erfolgt. Das kenne ich aber auch von anderen Seiten, das Landleben hat auch Nachteile. Deshalb habe ich die kurzen Unterbrechungen auch erst mal ignoriert. Die können auch an der Telekom liegen. Ich klicke ja sonst nirgendwo so viel in kurzer Zeit, wie in diesem Spiel.
Wer zur Quelle will hat das Wesen des Flusses nicht verstanden.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: unterbrochene Verbindung

Beitrag von Thomas » 5. Mär 2018, 08:51

Also es ist schon eine Menge was der PC bzw. das Internet da bewältigen muß an Grafiken. Die ganzen Berechnungen und Scriptbefehle macht ja der Server.
Aber die Grafiken sollten immer nur das erste mal neu geladen werden und dann ließt er die Grafiken ja auch den Speicher vom Browser - vorrausgesetzt man löscht die Cache... dann greift er wieder auf den Server zu...

Aber selbst wenn er die jedesmal vom Server lesen würde... hättest du "nur" ein wenig längere Ladezeit - aber kein Internetausfall..

Hmm.. auch wenn bei dir auf dem Land das Internet noch nicht so gut ausgebaut ist, sollte das trotzdem nicht passieren... ein wenig Ladezeiten, Okay, aber kompletter Ausfall von einigen Sekunden ist schon seltsam...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Hutzeldu
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2018, 16:46

Re: unterbrochene Verbindung

Beitrag von Hutzeldu » 5. Mär 2018, 13:26

Weil es mir seltsam vorkommt, habe ich es hier gepostet. Aber Computer machen nun mal seltsame Sachen.
Wer zur Quelle will hat das Wesen des Flusses nicht verstanden.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: unterbrochene Verbindung

Beitrag von Thomas » 5. Mär 2018, 18:58

Aber Computer machen nun mal seltsame Sachen.
8-)

Würde mich aber auch mal interessieren, an was das liegt.. aber ich kann dir versichern.. die Zunfties sollten daran nicht Schuld sein... da hört meine Macht auf :D
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste