Schiff auf Reisen schicken

Moderator: THORHAMMER

Salem
Beiträge: 47
Registriert: 4. Aug 2017, 10:08

Schiff auf Reisen schicken

Beitrag von Salem » 27. Apr 2018, 12:22

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich es richtig erklärt bekomme.
Ich möchte meine Kogge gerne nach Vilsbergen schicken, klicke also mein Schiff im Heimathafen an, drücke den Button um in See zu stechen und gelange auf die Seekarte. Jetzt kann ich auswählen, auf welche Insel ich mein Schiff schicken möchte. Vilsbergen angeklickt und es öffnet sich ein Fenster mit der Bestätigung und der Ankunftszeit meines Schiffes. Soweit läufts. Wenn ich jetzt aber nicht auf "Fenster schließen" klicke sondern direkt auf eine andere Insel, weil ich dort ein weiteres Schiff liegen habe, ändert sich der Kurs und die neu ausgewählte Insel wird angesteuert.
Das ist blöd.
Dann lieber ein Fenster in dem steht, "möchtest du dein Schiff wirklich nach Vilsbergen schicken?" Auswahlmöglichkeit bestätigen oder abbrechen.
Auch wenn ich weiß, wie die Vorgehensweise beim Versenden eine Schiffes geht, falle ich immer mal wieder darauf rein.

Ich glaube, so ein ähnliches Problem gibt es im Markt. Wenn ich dort etwas kaufe und im Anschluss auf "Fenster schließen" klicke (weil sich das neu geöffnete Fenster über das Angebot legt), schließt sich automatisch der Markt.

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Schiff auf Reisen schicken

Beitrag von Thomas » 30. Apr 2018, 09:56

Das mit der Navigation wird noch etwas geändert.. wie du schon sagst, kommt da noch eine Nachfrage, ob man das Schiff wirklich dahinschicken will.

Das beim Marktplatz schau ich mir mal an...
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste