Stadtverbrauch wieder sofort aktivieren?

Moderator: THORHAMMER

Sofort wieder aktiveren

JA, sofort
14
61%
NEIN, bis zum Frühling warten
9
39%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Stadtverbrauch wieder sofort aktivieren?

Beitrag von Thomas » 3. Sep 2018, 09:10

Da wir nun bis zum kommenden Frühling als Entschädigung den Verbrauch deaktivert haben, haben einige Spieler angemerkt, dass ihr Lager bald aus allen Nähten platzt, da nichts mehr abgezogen wird.
Kann ich verstehen, da man seine Lager und auch die gesamte Stadt nach solchen Sachen aufbaut und plötzlich ist alles Anders.

Nun habe ich und Thor vorgeschlagen, dass wir den Verbrauch doch wieder eher aktivieren.
Leider stösst das nicht bei jedem auf Verständnis...

Was meint ihr dazu? Gebt eure Meinungen ab, geht ja nur noch um kurze Zeit.

Die Meinung die am meißten vertreten sind, wird heute Abend dann umgesetzt.
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Aritor
Beiträge: 7
Registriert: 5. Aug 2018, 14:52

Re: Stadtverbrauch wieder sofort aktivieren?

Beitrag von Aritor » 3. Sep 2018, 09:37

Servus, also bei dem plötzlichen Wintereinbruch ist ja bei den meisten hauptsächlich bei den Feldern gewesen, diese sollten mittlerweile mehr als wieder entschädigt sein. Daher bin ich der Meinung es wäre ok, den Verbrauch wieder zu aktivieren, nicht das sich einige noch daran gewöhnen und dann ist das geschrei groß wenn dann irgendwann später plötzlich aktiviert wird.

Da es ein Essenzielles Spiel Feature ist mit dem Verbrauch sollte das auch so genutzt werden. Wer mit dem Verbrauch wegen Produktionsschwierigkeiten noch Probleme hat der sollte sich ohnehin überlegen die Einwohnerzahl zu reduzieren das er den Abzug nicht mehr hat, bis alles soweit ok ist.

Gruß Aritor

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Stadtverbrauch wieder sofort aktivieren?

Beitrag von Thomas » 3. Sep 2018, 09:39

@Artior:

Kannst noch abstimmen?
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Stadtmusikus
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mär 2018, 16:18

Re: Stadtverbrauch wieder sofort aktivieren?

Beitrag von Stadtmusikus » 3. Sep 2018, 09:50

Unbedingt wieder aktivieren.
Ich bin alt genug, um auf die sauren Trauben des Lebens zu verzichten

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Stadtverbrauch wieder sofort aktivieren?

Beitrag von Thomas » 3. Sep 2018, 09:54

Bitte stimmt doch oben ab! Sonst wird eure Meinung nicht gezählt! Momentan hab ich nur ein Nein! :)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Stadtverbrauch wieder sofort aktivieren?

Beitrag von MüllersMax » 3. Sep 2018, 10:14

Ich enthalte mich.

In meinen Augen wäre eine Entscheidung zu Gunsten derjenigen, die aus welchen Gründen auch immer Schwierigkeiten haben, ihren Bedarf zu erfüllen vorzuziehen gegenüber einer Entscheidung zu Gunsten derjenigen, die einfach zu viel produzieren, wenn plötzlich der Bedarf wegfällt. Ist ja nicht automatisiert hier, d.h. es muss schon geklickt werden, um zu produzieren. Da klickt man dann halt einfach mal etwas weniger ;) Ist auf jeden Fall leichter, als "die Einwohnerzahl zu reduzieren".

Aber ich stimme zu, dass es nunmal ein Spielbestandteil ist. Inwieweit also tatsächlich der plötzliche Wintereinbruch von vor über 24 Stunden noch Grund für Probleme bei der Versorgung sein kann, überlasse ich anderen zu beurteilen.

Aus meiner Sicht: In dubio pro minoribus. (Im Zweifel für die Kleineren) ;)

Udalrike
Beiträge: 53
Registriert: 22. Dez 2017, 22:13

Re: Stadtverbrauch wieder sofort aktivieren?

Beitrag von Udalrike » 3. Sep 2018, 10:29

Lieber Thomas,
Liebe Mitspieler,
nun sind die Lücken wieder ausgefüllt. Der Verbrauch kann wieder in Gang gesetzt werden.
Wer müde und unbedacht zuviel in Gang gesetzt hat und die Lager zu voll hat, der kann
1. die nächste Produktion überdenken,
2. neue Lager bauen,
3. Geschenke verteilen,
4. Tauschhandel einstellen. Das sind ein paar kleine Lösungen.
Viel Erfolg bis zum nächsten Frühling.
Mit lieben Grüßen
Eure Rike

PS: Dinge, die dem Fass den Boden ausschlagen, bringen es wenigstens nicht zum Überlaufen. :lol:

menn
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jan 2018, 00:39

Re: Stadtverbrauch wieder sofort aktivieren?

Beitrag von menn » 3. Sep 2018, 10:49

wieder einsetzen

Benutzeravatar
Matschreiter
Beiträge: 21
Registriert: 10. Mai 2018, 11:55

Re: Stadtverbrauch wieder sofort aktivieren?

Beitrag von Matschreiter » 3. Sep 2018, 11:12

Hi Folks,

ich sage warten, schließlich bin ich im Urlaub.

Lager sollte man immer genug im Überschuss haben, seht es als Lehrreich an ;)

Habe abgestimmt.
Wir sind das was wir denken.
Alles was wir sind, entsteht mit unserem Denken.
Mit unseren Gedanken machen wir die Welt.

Käsefuß
Beiträge: 62
Registriert: 18. Feb 2018, 17:35

Re: Stadtverbrauch wieder sofort aktivieren?

Beitrag von Käsefuß » 3. Sep 2018, 12:07

Egal ob der Stadtverbrauch aktiv ist oder nicht - mein Lager ist immer voll :lol:
Jetzt wird halt weniger oder nichts von dem produziert was die Einwohner alle 12 Stunden benötigen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste