Seehandel
Moderator: THORHAMMER
-
- Registriert: 15. Dez 2017, 15:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seehandel
Was Tun, wenn ein Schiff kein Navi- Icon aufweist?
- Humpfgrunz
- Registriert: 14. Dez 2017, 21:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Seehandel
Achja,Leuzt,uffpasse... einfach mal hin und her handeln ist nicht,überlegt euch genau was ihr einkauft und verkauft
- CaoCao
- Registriert: 13. Dez 2017, 20:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zur Zeit ist der Seehandel - nun ja - etwas schwierig.
An einer Verbesserung arbeitet Thomas - seien wir also optimistisch.
Aus meiner Sicht lohnt sich ggw. nur der Einkauf von Holz.
Nutzt es zur Entlastung Eurer Holzfäller; eine gute Verkaufsware ist noch (!) Lehm.
Damit ist ein Handel auch ohne Goldeinsatz gut möglich.
Gruß,
Euer Cao Cao
An einer Verbesserung arbeitet Thomas - seien wir also optimistisch.
Aus meiner Sicht lohnt sich ggw. nur der Einkauf von Holz.
Nutzt es zur Entlastung Eurer Holzfäller; eine gute Verkaufsware ist noch (!) Lehm.
Damit ist ein Handel auch ohne Goldeinsatz gut möglich.
Gruß,
Euer Cao Cao
- Thomas
- Site Admin
- Registriert: 24. Mär 2017, 22:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe vorhin mal die Einkaufspreise angepasst.. müssen wir mal sehen ob diese so passen ;
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
- Humpfgrunz
- Registriert: 14. Dez 2017, 21:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und wenn er gleich dabei ist,das bei und entladen von Schiffen in der Heimatstadt,da fehlt nämlich noch ne Spalte,oder sind Seile nicht handelbar ?
- CaoCao
- Registriert: 13. Dez 2017, 20:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich stelle mir einfach die Frage, was Du mit dem Seehandel erreichen willst, Thomas.
Auch aus den veränderten Strukturen kann ich nicht unbedingt erkennen, daß es sich lohnt dafür Schiffe zu bauen - außer es geht darum, irgendwelche Überschüsse in Münzen umzuwandeln.
Ich denke, wir werden noch eine Weile über die Preise und die Relationen zwischen den Waren und Ressourcen diskutieren.
Aber bitte - und das für alle - sachlich und begründet!
"Es allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"
Gruß,
Euer Cao Cao
Auch aus den veränderten Strukturen kann ich nicht unbedingt erkennen, daß es sich lohnt dafür Schiffe zu bauen - außer es geht darum, irgendwelche Überschüsse in Münzen umzuwandeln.
Ich denke, wir werden noch eine Weile über die Preise und die Relationen zwischen den Waren und Ressourcen diskutieren.
Aber bitte - und das für alle - sachlich und begründet!
Gruß,
Euer Cao Cao
- Humpfgrunz
Münzen = Punkte
Das im Winter - Ressourcen wie Weizen,Flachs und Kräuter teuerer im einkauf sind als zu anderen Jahreszeiten,sieht man ja noch ein, u.a. die Sachen die man daraus macht.
Das im Winter - Ressourcen wie Weizen,Flachs und Kräuter teuerer im einkauf sind als zu anderen Jahreszeiten,sieht man ja noch ein, u.a. die Sachen die man daraus macht.
- THORHAMMER
- Site Admin
- Registriert: 25. Mär 2017, 20:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um evtl. Ressourcen zu kaufen die einem fehlen, die man nicht selbst Herstellen kann oder will, die man am Markt gewinnbringend tauschen kann, die in zukünftigen Quest`s gebraucht werden usw. usw.usw.CaoCao hat geschrieben: ↑27. Dez 2017, 15:26gekürzt
Gruß,
Euer Cao Cao
Das die ersten Preise der Seefahrt alles andere als Marktgerecht waren brauchen wir glaube ich nicht diskutieren.
Ein Beispiel:
Alte Preise: Ich verkaufe 1 x Lehm für 59 Münzen und kaufe 2 x Holzkohle a 30 Münzen.
Neue Preise: Ich verkaufe 2 x Lehm a 55 Münzen und kaufe 1 x Holzkohle für 105 Münzen.
Dies ist ein Beispiel von vielen. Natürlich macht man nicht bei jedem Handel immer Gewinne, logisch, es ist aber eine Herausforderung seine eigene Strategie in der Seefahrt zu finden.
Bleiben wir beim oben genanntem Beispiel, ich bekomme für 25 Lehm 12 x Holzkohle! Geiz ist Geil! Da dürfen die anderen 13 Waren die ich noch kaufe gerne etwas teurer sein. Oder ich lasse die 13 Plätze frei und schaue beim nächsten Besuch in diesem Hafen nach veränderten Preisen, wo ich eben dann zuschlage.
Gruß
Thor
Stress mich nicht....
- CaoCao
Also dann mein Vorgehen in nächster Zeit: in jedem der fremden Seehäfen liegt ein Schiff auf Lauer: ab und an werden Preise gecheckt, ob sich etwas lohnt und dann wird ggf. zugeschlagen.
Die drei anderen Schiffe dümpeln im Heimathafen so vor sich hin und sind entweder Entsatz bzw. Klein-Flotte für Masseneinkauf.
Zu Hause wird Lehm in Masse produziert - nix ist billiger in der Produktion und teurer in Relationen zum Verkauf - sorry, ein völlig sinnloser hoher Verkaufspreis von Lehm!
Und das Ausland wird im Lehmschlamm ertränkt
Ich laß mich mal überraschen.
Gruß,
Euer Cao Cao
Die drei anderen Schiffe dümpeln im Heimathafen so vor sich hin und sind entweder Entsatz bzw. Klein-Flotte für Masseneinkauf.
Zu Hause wird Lehm in Masse produziert - nix ist billiger in der Produktion und teurer in Relationen zum Verkauf - sorry, ein völlig sinnloser hoher Verkaufspreis von Lehm!
Gruß,
Euer Cao Cao
- THORHAMMER
- Site Admin
- Registriert: 25. Mär 2017, 20:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aber bitte - und das für alle - sachlich und begründet!CaoCao hat geschrieben: ↑27. Dez 2017, 22:42Also dann mein Vorgehen in nächster Zeit: in jedem der fremden Seehäfen liegt ein Schiff auf Lauer: ab und an werden Preise gecheckt, ob sich etwas lohnt und dann wird ggf. zugeschlagen.
Gruß,
Euer Cao Cao
Da ich bald in die Koje verschwinde, werde ich morgen auf Deinen sachlich und gut begründeten Beitrag antworten.
Wir bleiben am Ball!
Gruß
Thor
Stress mich nicht....