Krank werden maximal nur 1% der Bevölkerung pro "Welle".. hatt man z.B. 1000 Einwohner werden maximal 10 krank...
Heilt man diese nicht, weil man entweder keine Medizin oder keinen Arzt hat, und die nächste Welle kommt, so kann es sich natürlich mit der Zeit summieren...
Die Gefahr das man von der folgenden Krankheitswelle getroffen wird, ist auch etwas größer, da man ja schon Kranke hat, welche weitere Menschen anstecken.
Natürlich muß auch nochwas kommen, wenn ein Spieler sagt, mir doch egal ob die krank sind, müssen halt die Gesunden länger arbeiten (der durchnittliche deutsche Vorgesetzte also

Aber ich bin da nicht so fürs Gebäude abreisen.. ich denke da immer real.. wenn in einer Stadt ne Krankheit ausbricht, dann kommt ja auch nicht Herr Müller aus der Bahnhofsstraße und reisst sein Haus ab... dann hat der eher ein anderes Problem

Aber evtl. ab 50% der Erkrankten das alle ihre Arbeit niederlegen - so war es übrigens auch wirklich im Mittelalter zu Zeiten der Pest..
Aber wenn der Spieler dann keine Möglichkeit hat, irgendwas gegen Medizin einzutauschen ist halt blöd.. vor allem wenn er dazu noch keinen Arzt usw. besitzt...