Dies hat den Anschein, dass in jeden Gebäude 30 Leute wohnen/beschäftigt sind. Natürlich auch auf Feldern, Brunnen usw.
Diesen Anschein möchte ich seit geraumer Zeit unterbinden und hab mir mal was einfallen lassen, was den Schwierigkeitsgrad und auch den Spielspaß erhöhen könnte.
Natürlich ist es nicht so, dass pro Gebäude, Felder oder Objekt 30 Menschen beschäftigt werden.
Die Menschen kommen nach Bau von Gebäuden und Objekten in eure Siedlung, weil die Infrastruktur wächst, sowie mehr Wohnraum und mehr Arbeitsplätze zur Verfügung stehen.
Daher hab ich entschlossen, dass also zukünftig die Einwohner nach dem Bau von Gebäude nach und nach in die Stadt kommen. Und das nicht bei einer festen Zahl von 30, sondern diese wird schwanken (Thomasisches Zufallsprinzip wie es im Chat gern genannt wird)

Dies kann natürlich zur Folge haben, dass mehr Wohnhäuser bauen muß als vorher, wenn die neuen Bauten mal keine große Zahl an Einwohner anzieht oder auch umgedreht. Wie gesagt.. dient nicht nur um diesen Anschein aus dem Weg zu räumen, sondern auch den Spielspaß zu erhöhnen, die Logik zu vertiefen und das ganze etwas interessanter zu gestalen^^
Sobald dies umgesetzt wurde, geb ich aber nochmal Bescheid!