Zuziehende Bewohner

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Andrax
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Zuziehende Bewohner

Beitrag von Andrax » 14. Jan 2018, 14:32

Das schielen auf mich, ist nicht ganz unberechtigt. Ich halte mich derzeit zurück beim Voten.
Ich habe hier schon viel erlebt. Meine erste gut-geordete Siedlung, wurde bei der neuen Karte munter neu kreuz-und-quer verteilt. Mit dem neuen Lagerbestandsfenster wurde zusätzlich ein Bauernhof verdeckt.

Das in einer Nacht und Nebel Aktion, von heut auf morgen, die Preise für Lehm ins Bodenlose sanken, damit muß ich leben. Wenn dadurch die Aufholjagt verbessert wurde, ist das ich in Ordnung. Ich geb´s ja zu, mit meinen 8 Lehmgruben wurde ich zum Millionär.

Absolut störend waren die Seuchen. Ständig 1 Tag gesund, und dann 5 Tage krank ist zu viel. Zur Zeit ist diese Dauerkrankheit durchbrochen. Ich war bereit, wenn das so weitergeht, meinen Account zu löschen.

Ein Lichtblick gibt es auch; Salz wurde billiger. Hab auch gleich, für 88 Münzen pro Sack, Salz gekauft und auf den Markt geworfen.
Salz ist sowieso ein Stiefkind. In der Metzgerei gibt´s dafür nur Brot, das man dann für 3 Münzen verkaufen könnte. Lohnt nicht. Meine Metzgerei verfällt, und ist bei 68%.
Eine Möglichkeit wäre, wenn die Metzgerei nicht nur Fleisch produziert, sondern auch Leder. Leder für einen Schuhmacherbetrieb, oder leder mit Leinen/Flachs eine Schneiderbetrieb für Kleidung.

Wir könnten auch Geschirr herstellen. Wir haben Lehm und Holzkohle zum brennen.

Im übrigen halt ich´s wie Franzl Beckenbauer: Schau ma mal.

Humpfgrunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Humpfgrunz » 14. Jan 2018, 15:01

Krankheiten setzen zu früh ein,ab 1000 einw, wärs besser.Man zieht das Game nur künstlich in die Länge.Nach 400 einw gibt's eigentlich kein freies spiel um bei 780 einw mit ner Medizinversorgung da zustehen,da Krankheiten ab 800 einw einsetzen.zu diesem Zeitpunkt sollte man eigentlich schon den Marktplatz haben,ist aber nicht drin,weils das Game nicht zulässt.

Thomas
Site Admin

Beitrag von Thomas » 17. Jan 2018, 00:22

@Humpfgrunz.. Marktplatz kann man ab 400 Einwohner bauen!

Und eine Bitte an alle.. Bitte beim Thema des jeweiligen Threads bleiben... hier gehts um den Einwohnerzug :shock:

Hab meine Ankündigung nun mal ins Ideenforum verschoben und gesperrt, da zuviele unterschiedliche Themen angesprochen wurden.. sowas führt zu nix ;)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Gesperrt