halloo Thomas
wie schon im Chat angesprochen wäre es echt super wenn Inseln von User welche online sind andere Farbe haben
und weiters zu solchen Inseln kann man sich zwecks nur Besuchen "hinbeamen" also ohne Zeiverlust
zusätzlich wäre super wenn man dann zb im Wirtshaus einen Hinweis so wie beim Handeln übern Markt bekommt das Besuch da ist
will man allerdings Handeln oder sonstige Interaktionen machen dann geht das nur in dem man das Schiff hinschickt
allerdings Handel wenn man nicht online ist - also ich weis nicht so recht - dürfte eigentlich doch nur sein wenn man online ist
würde bedeuten das schiff des Besuchers liegt so lange tatenlos im Hafen bis man online wieder ist
heist man sollte sich absprechen
wie du allerdings angemerkt hast ist halt schwer weil die Schiffe ja ne Weile unterwegs sind
und ähnlich wie beim "hinbeamen" könnte da ja dann über der Hafenverwaltung ein Hinweis sein
Inseln besuchen
Moderatoren: haraldino, THORHAMMER
- haraldino
- Registriert: 9. Dez 2017, 18:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Inseln besuchen
lg
HARALD from OldVienna
HARALD from OldVienna
- Morgentau
- Registriert: 18. Feb 2018, 12:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Inseln besuchen
Die Idee mit "Hinbeamen" ohne Zeitverlust finde ich super.
Allerdings bin ich hierbei für eine "Freundschaftsliste". Bitte nicht missverstehen!!! Noch sind wir nicht ganz so viele, aber man stelle sich vor, man bekommt nur Besuch. Da kommt man aus dem Wirtshaus gar nicht mehr raus.. Der Briefumschlag wie beim Tauschhandel wäre als Ankündigung der Gäste optimal. Ah, und wo wir grade dabei sind. Es wäre sehr schön, wenn das Fenster für die Private Interaktion unter dem Chatfenster auftauchen würde. So kann man sich unterhalten und auf der Insel mal ein Gebäude anklicken, ohne dass man gleich aus dem Privatchat rausfliegt.
Den Besuch zwecks Handel sollte man ankündigen. Also ich frage beim Spieler XY erst nach, ob ich zum Handeln vorbeikommen kann/darf. Die Reisezeit wird hierbei berücksichtigt. Gibt es grünes Licht, schicke ich mein Schiff los. Jede/r kann ja einschätzen, ob sie/er zu dem Zeitpunkt on ist. Ein Hinweis auf dem Hafengebäude wäre allerdings vom Vorteil, sonst steht der arme Besucher sich die Füße platt... das Schiff seine Schiffsschrauben.. grins.
Allerdings bin ich hierbei für eine "Freundschaftsliste". Bitte nicht missverstehen!!! Noch sind wir nicht ganz so viele, aber man stelle sich vor, man bekommt nur Besuch. Da kommt man aus dem Wirtshaus gar nicht mehr raus.. Der Briefumschlag wie beim Tauschhandel wäre als Ankündigung der Gäste optimal. Ah, und wo wir grade dabei sind. Es wäre sehr schön, wenn das Fenster für die Private Interaktion unter dem Chatfenster auftauchen würde. So kann man sich unterhalten und auf der Insel mal ein Gebäude anklicken, ohne dass man gleich aus dem Privatchat rausfliegt.
Den Besuch zwecks Handel sollte man ankündigen. Also ich frage beim Spieler XY erst nach, ob ich zum Handeln vorbeikommen kann/darf. Die Reisezeit wird hierbei berücksichtigt. Gibt es grünes Licht, schicke ich mein Schiff los. Jede/r kann ja einschätzen, ob sie/er zu dem Zeitpunkt on ist. Ein Hinweis auf dem Hafengebäude wäre allerdings vom Vorteil, sonst steht der arme Besucher sich die Füße platt... das Schiff seine Schiffsschrauben.. grins.
-
- Registriert: 3. Jan 2018, 14:54 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ankündigen ja aber bei Handel gleich mit "Vorschlag" ,z.b. Ich bite XX x Ware xy gegen XX x Ware yy ,so kann man Handel annehmen oder Ablehnen ohne erst ein Schiff zu schicken und bei Annahme muß man nich On sein sondern nur seine passende Menge der entsprechenden Ware im Lager / Hafen haben .Morgentau hat geschrieben: ↑18. Feb 2018, 17:56Den Besuch zwecks Handel sollte man ankündigen. Also ich frage beim Spieler XY erst nach, ob ich zum Handeln vorbeikommen kann/darf. Die Reisezeit wird hierbei berücksichtigt. Gibt es grünes Licht, schicke ich mein Schiff los. Jede/r kann ja einschätzen, ob sie/er zu dem Zeitpunkt on ist. Ein Hinweis auf dem Hafengebäude wäre allerdings vom Vorteil, sonst steht der arme Besucher sich die Füße platt... das Schiff seine Schiffsschrauben.. grins.
Der "Tauschpartner" bekommt den eine pn wie beim 'Marktplatz ,das Ware Abgeholt wurde .
Komme Niemals mit einem Messer zu einer Schießerei !
- Morgentau
- Registriert: 18. Feb 2018, 12:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin´s nochmal.
Dass man jetzt den Chat hat, wenn man Freunde besucht, ist supiii. Aber leider kann man nur mitlesen. Schreiben ist nicht drin, fliegt man raus.
Ich denke, Thomas weiß es bereits, nur ich wie immer zu spät dran.
Dass man jetzt den Chat hat, wenn man Freunde besucht, ist supiii. Aber leider kann man nur mitlesen. Schreiben ist nicht drin, fliegt man raus.
Ich denke, Thomas weiß es bereits, nur ich wie immer zu spät dran.