Verbrauch einer Stadt

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Verbrauch einer Stadt

Beitrag von Thomas » 22. Feb 2018, 15:25

Der erste Schritt für diese Feature ist schonmal fertig und dies ist die Berechnung und eine kleine schnelle Anzeige für euch!

Momentan wird der Verbrauch einer Stadt wie folgt berechnet:
  • Der Nahrungsverbrauch entspricht 3% der Einwohner. Also anders erklärt, von euren Einwohnern, 3% an Nahrung von eurer Nahrungsproduktion pro Jahr.
  • Bei Brennholz ist dies 1%
Weitere Angaben für weitere Waren folgt noch..

Momentan wird euch noch nix abgezogen oder verbraucht! Die Übersicht ist rein ein "Vorgeschmack" was in etwa auf euch zu kommt!

Berechnet wird dies zukünftig immer pro Jahr. Als wenn bei euch z.B. ein Verbrauch von Nahrung in Höhe von 90 steht, bezieht sich das aufs ganze (Spiel)jahr!

Nach jedem Winter fangen die Einwohner zukünftig an, langsam bei euch zu holen...sprich die Waren werden dann nach und nach aus dem Lager abgezogen...

Der Verbrauch beginnt bei 1500 Einwohnern! Spieler die weniger als 1500 EW haben, haben die Übersicht auch nicht!

Die Übersicht findet ihr in jedem Wohnhaus!
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Re: Verbrauch einer Stadt

Beitrag von Thomas » 28. Feb 2018, 10:48

Heute Abend startet der Testlauf des Verbrauches der Einwohner - erstmal nur bei Nahrung!

Ich habe ein wenig umbauen müssen, da ich ja komplett vergessen habe, dass ihr ja auch mal Urlaub machen wollte oder mal nicht ins Spiel könnt usw. ;)

Also die Berechnung erfolgt nicht wie ursprunglich geplant nach den Jahreszeiten, sondern im 12 Stunden-Takt wa ja den Jahreszeiten nahe kommt, da ja der Winter kürzer ist.

Aller 12 Stunden wir also der Verbrauch berechnet und falls vorhanden aus euren Lagern abgezogen. Dies passiert (und jetzt kommt die Änderung) nur wenn man online ist!!!
Also wie bei den Krankheiten, wo eure Einwohner nur krank werden können, wenn ihr auch online seit, so ist das auch mit den Verbrauch. Wenn ihr im Sommer z.B. 10 Tage in die Südsee fliegt, ist das kein Problem.

So, also aller 12 Stunden wird der Verbrauch abgezogen und gleichzeitig die Nahrung, sofern ihr welche im Lager habt, wieder gutgeschrieben und aus den Lager abgezogen.

Beispiel:
Ihr habt einen Verbrauch von 20 Nahrung in 12 Stunden und mal angenommen der Kühlschrank der Einwohner ist voll gefüllt (also heißt 20 Nahrung liegen) Jetzt kommt die Berechnung und die 20 sind aufgebraucht.
Jetzt schauen eure Einwohner ob in euren Lagern mindestens 20 Einheiten Nahrung liegen, um den Kühlschrank wieder zu 100% zu füllen.. ist das so, werden euch die 20 Nahrung abgezogen und dem "Kühlschrank" gutgeschrieben.
Liegen z.B. nur 10 Einheiten Nahrung im Lager, nehmen sich eure Einwohner halt erstmal nur 10 und schauen immer mal wieder nach, ob ihr nachgefüllt habt und nehmen solange Nahrung aus dem Lager, bis der Kühlung wieder bei 100% ist.. das geht 12 Stunden - bis zur nächsten Berechnung so... danach geht das Spiel wieder von vorne los...


Momentan hat ein nichterfüllter Bedarf keine Auswirkungen auf irgendwas... dieses Feature läuft ab heute abend als Test! Leider kann ich euch noch keine genaue Uhrzeit des Starts nennen!
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Re: Verbrauch einer Stadt

Beitrag von Thomas » 3. Mär 2018, 11:35

Ihr habt jetzt in der Verbrauchsübersicht die Angabe, wann die nächste Berechnung stattfindet.

Mal angenommen diese ist am 02.08.2018 um 18:00 Uhr und ihr seit zu diesen Zeitpunkt nicht online, so verschiebt sich dieser Zeitpunkt natürlich bis ihr wieder online seit!
Da soll so sein, um Spieler vor einen kompletten Chao zu schützen, wenn diese nicht aller 12 Stunden oder so online gehen können (halt wie bei den Krankheiten)
Außerdem muß man sich im Urlaub keine Sorgen machen, da verschiebt sich die Berechnung halt solange, bis man wieder online geht.

Weiterhin wird der Verbrauch - besser gesagt die Menge nun auch visuell dargestellt. Zur oben genannten Berechnung, "fliegen" wie bei einer Produktion die Menge und Art der Ressorcen von euren Wohnhäusern nach oben, welche eure Einwohner sich "genommen" haben!
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