Ideensammlung
Moderatoren: haraldino, THORHAMMER
- Morgentau
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- Registriert: 18. Feb 2018, 12:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Ideensammlung
Da fällt mir noch was ein.
Im realen Leben kann man Stroh erst nach der Ernte einsammeln. Stroh ist der trockene Halm des Getreides, also wird es geerntet, wenn das Getreide reif ist. Vielleicht könnte /müsste man es im Spiel anpassen.
Im realen Leben kann man Stroh erst nach der Ernte einsammeln. Stroh ist der trockene Halm des Getreides, also wird es geerntet, wenn das Getreide reif ist. Vielleicht könnte /müsste man es im Spiel anpassen.
- Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. -
- meinTeddybaer
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- Registriert: 24. Dez 2017, 19:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Ideensammlung
Es könnten aber auch Rinder und Milch geben, doch da müsste es dann auch eine Änderung beim Stroh geben. Wenn 3 Milch in 60 minuten für 1 Stroh kommt, dann sollte bei gleichbleibender Zeit es 6 Stroh geben. Da ja auch weiter für Viehzucht und Holzkohle Stroh gebraucht wird.
So kann es auch weiter im Gleichgewicht bleiben, ohne das man mehr Bauern bauen muss.
So kann es auch weiter im Gleichgewicht bleiben, ohne das man mehr Bauern bauen muss.
- meinTeddybaer
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Re: Ideensammlung
Kleiner Nachtrag, so kann man dann mit 2 Viehhöfen im Wechsel für Vieh, Wolle und Milch sorgen.
- meinTeddybaer
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Re: Ideensammlung
Thema Gewächshaus
Das mit einem Gewächshaus klingt nicht schlecht, aber man sollte dann doch besser den Bauern einen Keller geben. denn die können im Winter Pilze sammeln, so können die Holzfäller auch mal sich nur auf das Brennholz konzentrieren. Aber die Bauern würden dann, im Winter für 1 Stroh und 2 Wasser dann in 60 Minuten 10 Pilze sammeln, die haben dann die auch Arbeit. Der Winter würde dann auch wie beim Stroh, auch bei den Holzfällern ein Ernten von Pilzen ein Ende bedeuten.
So würde ab beginn mit dem Bau von Bauern auch das sammeln von Pilzen im Winter bei den Holzfällern nicht mehr möglich sein. Anfänger haben dann aber auch noch immer die Nahrung im Winter sammeln zu können. Und was noch wichtiger ist, allen großen müssen sich auch dann Gedanken machen, wie über dem ganzem Zyklus alles im Gleichgewicht ist.
Das mit einem Gewächshaus klingt nicht schlecht, aber man sollte dann doch besser den Bauern einen Keller geben. denn die können im Winter Pilze sammeln, so können die Holzfäller auch mal sich nur auf das Brennholz konzentrieren. Aber die Bauern würden dann, im Winter für 1 Stroh und 2 Wasser dann in 60 Minuten 10 Pilze sammeln, die haben dann die auch Arbeit. Der Winter würde dann auch wie beim Stroh, auch bei den Holzfällern ein Ernten von Pilzen ein Ende bedeuten.
So würde ab beginn mit dem Bau von Bauern auch das sammeln von Pilzen im Winter bei den Holzfällern nicht mehr möglich sein. Anfänger haben dann aber auch noch immer die Nahrung im Winter sammeln zu können. Und was noch wichtiger ist, allen großen müssen sich auch dann Gedanken machen, wie über dem ganzem Zyklus alles im Gleichgewicht ist.
- meinTeddybaer
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Re: Ideensammlung
Aber nach genauer Überlegung, 2 Wasser und 3 Stroh, und das dann 15 Pilze in 60 Minuten. So würde es dann besser passen.
- meinTeddybaer
- Beiträge: 28
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Re: Ideensammlung
Oder eben, der Handel wird ein ganz wichtiger Faktor
-
- Beiträge: 85
- Registriert: 17. Mai 2017, 21:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Ideensammlung
Auf Druck von juuly befüll ich das Forum mit Müll und Ideen.
Sonderangebot:
Die Ansage von Thomas im Chat: Hinfahren und Preise studieren und merken, denn die schwanken... aber das mit dem "was sie brauchen" wird noch kommen
hat mich auch die Idee mit den Sonderangeboten gebracht. Es könnte in Überseehäfen ein Button blinken der Sonderangebote hat. Es muß nicht besonders darauf eingegangen werden, aber Brot sollte es nicht sein. Die Sonderangebote sollten unter 12 Stunden sein, damit man nicht 2x abschöpfen kann. So kann es einem Beruftätigen möglich sein, Schiffe morgens abzuschicken, und Abend gerade noch das Angebot anzunehmen.
Sollten die Spieler-innen alle Schiffe parken um das Sonderangebot zu erhalten, könnten alle drei Überseehäfen blinken. Da das Angebot nicht näher bezeichnet ist, besteht die Qual der Wahl. Infos weitergeben geht auch nicht, da die Zeit für eine weitere Fahrt nicht reicht.
Metzger:
Der ist mir seit langem (fast von Anfang an) ein Dorn im Auge. Teures Salz einzukaufen um daraus nur Nahrung herzustellen, lohnt sich wirklich nicht. Mein früherer Gedanke war, Vieh zu Leder zu verarbeiten, um daraus Schuhe herzustellen.
Das habe ich verworfen. Bedeutet nur ein weiteres Gebäude, und Nahrung, und Lager, und Betten. Könnte der Metzger mir einem weiteren Butten Rauchfleisch und damit Nahrung herstellen. Mit Vieh und Holz, ohne teures Salz, Nahrung herstellen. So könnte man das Vieh im Lager loswerden. Und ... kein weiteres Gebäude, auser ein kleiner runder Kreis.
Töpfer, Geschirr:
Eigentlich war die Grundidee ein Töpferei. Aber ein weiteres Gebäude muß nicht sein. Die Ziegelei könnte mit einem weitern runden Button diese funktion übernehmen. Lehm ist zur Zeit wenig reizvoll. Mit Lehm und Holzkohle könnten Teller, Schüsseln und Steinkrüge hergestellt werden.
Mit Steinkrügen will ich auf eine weitere Engstelle eigehen. Es ist zur Zeit recht schwer das erfordeliche Bier herzustellen. Vielleicht könnte der Verbrauch an Bier in den Stadthäusern verringert, und mit Geschirr aufgefüllt werden.
Goldwäscher:
Das braucht jetzt wirklich ein neues Gebäude. Hastig und schief zusammengezimmert mit einen Goldschürfer mit Pfanne davor. Felsiges Gelände, das wir an den Rändern haben, mit einem kleinen Bächlein und Hütte. Dieser kann in 12 Stunden 1 Gold oder Golzerz finden. Der sollte das nicht im Massen finden, nur etwas nebenher. So ein Goldschürfer ist genügsam und braucht nicht viel. Nur ein Brot, das er nicht verhungert. Aber ... nur ein einziger Goldsucher, nicht mehr.
Als pöser Ideengeber, sollte das ursprünglich eine Idee für den Premium-Account sein. Aber das gibt nur böses Blut. Deshalb Abstand nehmen.
Am Schluß, die Widmung:
Für juuly
Sonderangebot:
Die Ansage von Thomas im Chat: Hinfahren und Preise studieren und merken, denn die schwanken... aber das mit dem "was sie brauchen" wird noch kommen
hat mich auch die Idee mit den Sonderangeboten gebracht. Es könnte in Überseehäfen ein Button blinken der Sonderangebote hat. Es muß nicht besonders darauf eingegangen werden, aber Brot sollte es nicht sein. Die Sonderangebote sollten unter 12 Stunden sein, damit man nicht 2x abschöpfen kann. So kann es einem Beruftätigen möglich sein, Schiffe morgens abzuschicken, und Abend gerade noch das Angebot anzunehmen.
Sollten die Spieler-innen alle Schiffe parken um das Sonderangebot zu erhalten, könnten alle drei Überseehäfen blinken. Da das Angebot nicht näher bezeichnet ist, besteht die Qual der Wahl. Infos weitergeben geht auch nicht, da die Zeit für eine weitere Fahrt nicht reicht.
Metzger:
Der ist mir seit langem (fast von Anfang an) ein Dorn im Auge. Teures Salz einzukaufen um daraus nur Nahrung herzustellen, lohnt sich wirklich nicht. Mein früherer Gedanke war, Vieh zu Leder zu verarbeiten, um daraus Schuhe herzustellen.
Das habe ich verworfen. Bedeutet nur ein weiteres Gebäude, und Nahrung, und Lager, und Betten. Könnte der Metzger mir einem weiteren Butten Rauchfleisch und damit Nahrung herstellen. Mit Vieh und Holz, ohne teures Salz, Nahrung herstellen. So könnte man das Vieh im Lager loswerden. Und ... kein weiteres Gebäude, auser ein kleiner runder Kreis.
Töpfer, Geschirr:
Eigentlich war die Grundidee ein Töpferei. Aber ein weiteres Gebäude muß nicht sein. Die Ziegelei könnte mit einem weitern runden Button diese funktion übernehmen. Lehm ist zur Zeit wenig reizvoll. Mit Lehm und Holzkohle könnten Teller, Schüsseln und Steinkrüge hergestellt werden.
Mit Steinkrügen will ich auf eine weitere Engstelle eigehen. Es ist zur Zeit recht schwer das erfordeliche Bier herzustellen. Vielleicht könnte der Verbrauch an Bier in den Stadthäusern verringert, und mit Geschirr aufgefüllt werden.
Goldwäscher:
Das braucht jetzt wirklich ein neues Gebäude. Hastig und schief zusammengezimmert mit einen Goldschürfer mit Pfanne davor. Felsiges Gelände, das wir an den Rändern haben, mit einem kleinen Bächlein und Hütte. Dieser kann in 12 Stunden 1 Gold oder Golzerz finden. Der sollte das nicht im Massen finden, nur etwas nebenher. So ein Goldschürfer ist genügsam und braucht nicht viel. Nur ein Brot, das er nicht verhungert. Aber ... nur ein einziger Goldsucher, nicht mehr.
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Am Schluß, die Widmung:
Für juuly
Zuletzt geändert von Andrax am 23. Mär 2018, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas
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- Registriert: 24. Mär 2017, 22:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Ideensammlung
Dafür ist das Forum doch da! Naja.. Müll weniger aber Ideen!Auf Druck von juuly befüll ich das Forum mit Müll und Ideen.
Deine Ideen sind doch klasse! Das mit der Töpferei steht eh schon auf meiner Liste...
Aber wieso magst keinen neuen Gebäude? Das versteh ich nicht?
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
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Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
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- Registriert: 17. Mai 2017, 21:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Ideensammlung
Hatte mich falsch ausgedrückt. Richtig ist: Ideen für den Müll, also scheißideen.
Mag neue Gebäude wie den Goldschürfer, aber ansonsten den Ball flach halten. Mehr Gebäude, mehr Betten, mehr Versorgung, mehr produzieren, mehr Lager, mehr Betten mehr Versorgung, mehr produzieren, mehr lager, mehr mehr mehr .................... Insel betoniert.
Mag neue Gebäude wie den Goldschürfer, aber ansonsten den Ball flach halten. Mehr Gebäude, mehr Betten, mehr Versorgung, mehr produzieren, mehr Lager, mehr Betten mehr Versorgung, mehr produzieren, mehr lager, mehr mehr mehr .................... Insel betoniert.
- Schlumpl
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- Registriert: 16. Mär 2018, 17:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ideensammlung zünftiges Bild
Vielleicht fühlt sich ja jetzt jemand inspiriert?
---------> egal, was passiert ist: Ich war´s nicht! <----------
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