Oder die Kaufsumme wird gleich vom System eingezogen, wenn die Ware im heimischen Kontor reserviert wird.Käsefuß hat geschrieben: ↑21. Mai 2018, 20:23Spieler_X klickt was aus der Liste an und reserviert sozusagen ein Angebot für sich.. Jetzt fährt der spieler aber nicht los um es abzuholen
Das könnte umgangen werden, indem das/ein Handelsschiff sofort nach Kaufabschluss los fährt und die Waren abholt.
Disskusion zum neuem Seehandel!
Moderatoren: haraldino, THORHAMMER
- Knorke
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- Registriert: 30. Apr 2018, 22:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Disskusion zum neuem Seehandel!
- Bernhard
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- Registriert: 17. Dez 2017, 14:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Disskusion zum neuem Seehandel!
Hallo Kollegen, würde ja auch gerne wieder ein System wie bei Anno online haben! Man könnte wieder Freunden helfen mit preiswerten Angeboten usw. aber dan haben wir wieder das Problem mit den Idi.ten die meinen einen Zweiten Account einrichten zu müssen!
- Stadtmusikus
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- Registriert: 10. Mär 2018, 16:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Disskusion zum neuem Seehandel!
Ich finde diesen ganzen Seehandel viel zu kompliziert. Es ist so einfach, seine Waren auf dem Markt zu platzieren, jeder hat sofort Zugriff, niemand muss irgendetwas reservieren. Es kann dann eine "oder" Funktion eingebaut werden: entweder ich verkaufe im Tausch gegen eine andere Ware ODER gegen Münzen (gegen Gold und Nuggets geht dann halt nicht mehr). Wenn das Marktportal vernünftig erweitert wird, reicht das völlig aus.
Die Schiffe können dann andere Aufgaben übernehmen: Erschließung weiterer Inseln(Kolonien) und das Wareversenden zwischen den eigenen Inseln.
Die Schiffe können dann andere Aufgaben übernehmen: Erschließung weiterer Inseln(Kolonien) und das Wareversenden zwischen den eigenen Inseln.
Ich bin alt genug, um auf die sauren Trauben des Lebens zu verzichten
- Thomas
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- Registriert: 24. Mär 2017, 22:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Disskusion zum neuem Seehandel!
Nun, es kommt halt immer drauf an, was man unter preiswert versteht.. wenn du einen Freund aus dem Spiel gegen einen kleinen Münzbetrag ein gutes Angebot machst, hat keiner was dagegen! Auch im normalen Marktplatz nicht! Spricht doch nix dagegen!Hallo Kollegen, würde ja auch gerne wieder ein System wie bei Anno online haben! Man könnte wieder Freunden helfen mit preiswerten Angeboten usw. aber dan haben wir wieder das Problem mit den Idi.ten die meinen einen Zweiten Account einrichten zu müssen!
Naja.. ich finde es wird komplizierter gemacht als es ist.. der Seeweg soll nicht Hauptbestandteil des Spieles sein! Man kann auch wie du sagst, bequem über den Markt tauschen.Ich finde diesen ganzen Seehandel viel zu kompliziert. Es ist so einfach, seine Waren auf dem Markt zu platzieren
Warum lass ich Ware gegen Münzen aus dem Marktplatz. Es würde so kommen, dass jeder nur noch Münzen sammelt und das auch auf den Marktplatz abwälzt. Mit anderen Worten wir würden nur noch Angebote sehen wie, 30 Leinen gegen XXX Münzen, 30 Steine gegen xxx Münzen usw.
Jetzt komm ein neuer Spieler und freut sich, dass er seine zuviel gesammelte Nahrung aus dem Lager losbekommt. jetzt liesst dieser nur noch Münzen.. den Rest brauch ich nicht zu erklären
Oder die Kaufsumme wird gleich vom System eingezogen, wenn die Ware im heimischen Kontor reserviert wird.
Sorry für die plumpe Antwort.. aber das Spiel möchte ich ungern automatisieren Eine One-Click-Seefahrt.. einmal klicken, Handel vollzogen... Sorry.. bin ich irgendwie dagegen!Das könnte umgangen werden, indem das/ein Handelsschiff sofort nach Kaufabschluss los fährt und die Waren abholt.
Jetzt wartet mal ab, was Wentzel für uns berat hält.. ich denke er wird ein guter Ersatz für die NPC-Städte sein!
Hehe.. du bist schon wieder viel zu weit in der Zukunft!Die Schiffe können dann andere Aufgaben übernehmen: Erschließung weiterer Inseln(Kolonien) und das Wareversenden zwischen den eigenen Inseln.
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Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
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- Grinsepo
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Re: Disskusion zum neuem Seehandel!
Vorschlag:
man könnte es so machen, das auf der Seekarte bei jedem Mitspieler ein Popup Menü auftaucht mit den eingestellten Angeboten.
In dem Menü müsste man ein Angebot anklicken können (verbindlicher Kauf) und eine Nachricht geht an den Verkäufer.
Dann können sich Käufer und Verkäufer weiterhin über den Chat oder PM verständigen.
man könnte es so machen, das auf der Seekarte bei jedem Mitspieler ein Popup Menü auftaucht mit den eingestellten Angeboten.
In dem Menü müsste man ein Angebot anklicken können (verbindlicher Kauf) und eine Nachricht geht an den Verkäufer.
Dann können sich Käufer und Verkäufer weiterhin über den Chat oder PM verständigen.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 26. Jan 2018, 00:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Disskusion zum neuem Seehandel!
warum schafft mann nicht eine funktion in der ich auf der seekarte eine insel anklicke und sofort zum hafen komme dann kann ich sehen wer was verkauft oder kaufen will dann fahr ich da hin und gut iss oder schreib den spieler pn an er soll das angebot sofern nicht mehr vorhanden nochmal reinstellen so das ich nicht umsonst fahre
- Bomi
- Beiträge: 106
- Registriert: 10. Dez 2017, 04:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Disskusion zum neuem Seehandel!
1. Ich hätte die Niederlassungen noch dringelassen, bis sich das neue System eingespielt hat - jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr, an Münzen zu kommen, das wird so manches Siechenhaus lahmlegen...
2. Angebot und Nachfrage über Chat und/oder Forum ist zu unübersichtlich und zeitraubend, das wird auf Dauer nichts werden. Ich bin auch für eine Liste 'Suche' und 'Biete' analog zum Marktplatz, direkt abrufbar über ein spezielles Symbol. Um ein Angebot anzunehmen, klickt man es an, wählt Menge und Schiff und gibt das frei - das Schiff fährt dann solange hin- und her, bis die Ware komplett im Lager ist und geht dann im Heimathafen vor Anker...
2. Angebot und Nachfrage über Chat und/oder Forum ist zu unübersichtlich und zeitraubend, das wird auf Dauer nichts werden. Ich bin auch für eine Liste 'Suche' und 'Biete' analog zum Marktplatz, direkt abrufbar über ein spezielles Symbol. Um ein Angebot anzunehmen, klickt man es an, wählt Menge und Schiff und gibt das frei - das Schiff fährt dann solange hin- und her, bis die Ware komplett im Lager ist und geht dann im Heimathafen vor Anker...
Bis dann, Bomi...
- haraldino
- Beiträge: 388
- Registriert: 9. Dez 2017, 18:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Disskusion zum neuem Seehandel!
also ich finde alle 3 vorschläge recht interessant
sowohl von Bomi
als auch von menn
und der von Grinsepo
gibts nicht mehr viel dazu zu sagen
sowohl von Bomi
als auch von menn
und der von Grinsepo
gibts nicht mehr viel dazu zu sagen
lg
HARALD from OldVienna
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- Vidura
- Beiträge: 24
- Registriert: 20. Mai 2018, 16:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Disskusion zum neuem Seehandel!
Grinsepos Vorschlag find ich gut, im Pop Up wird Angezeigt, was JETZT da ist, das Risiko der Fahrzeit wird den schnellen Karavellen zugute kommen
Realität ist nicht Statisch, sie wird durch Träume erschaffen!
- Thomas
- Site Admin
- Beiträge: 540
- Registriert: 24. Mär 2017, 22:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Disskusion zum neuem Seehandel!
Also es wird noch etwas kommen, was deiner Idee etwas Nahe ist.. das muß ich mir aber noch überdenken...Vorschlag:
man könnte es so machen, das auf der Seekarte bei jedem Mitspieler ein Popup Menü auftaucht mit den eingestellten Angeboten.
Erst dachte ich, das man ein Schiff einsetzen könnte, um aktuelle Handelsangebote aktuell auf "Papier" zu haben. Oder das man einen Kundschafter damit beauftragt usw.
Mal schauen...
Wieso erst irgendwas anklicken, warum nicht gleich PM an den Spieler?In dem Menü müsste man ein Angebot anklicken können (verbindlicher Kauf) und eine Nachricht geht an den Verkäufer.
Dann können sich Käufer und Verkäufer weiterhin über den Chat oder PM verständigen.
Hmm... nennt mich verbohrt, aber das ist mir dann doch zu realitätsfern^^ Ich beam mich mal schnell auf ne andere Insel um zu sehen was die Butter kostetwarum schafft mann nicht eine funktion in der ich auf der seekarte eine insel anklicke und sofort zum hafen komme dann kann ich sehen wer was verkauft oder kaufen will dann fahr ich da hin und gut iss oder schreib den spieler pn an er soll das angebot sofern nicht mehr vorhanden nochmal reinstellen so das ich nicht umsonst fahre
Also mal was dazu.. bevor und währendessen hab ich mich ja ein wenig mit der Materie Mittelalter, Gebäude, Leben und Handel belesen^^
Also ich hab nirgendwo gelesen, dass Händler Hinrich, sich mal schnell nach Asien gebeamt hat um dort Angebot und Nachfrage zu checken.. das hat der nämlich via Twitter gemacht.. nein Quatsch.. ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will...
Das war so gewollt und Absicht. Es sollte zum einen nicht mehr Geld ohne Probleme gescheffelt werden. Geld scheffeln konnte man nach herzenslust in den NPC-Städten...1. Ich hätte die Niederlassungen noch dringelassen, bis sich das neue System eingespielt hat - jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr, an Münzen zu kommen, das wird so manches Siechenhaus lahmlegen...
Und nein, Siechenhäusern werden weiter bezahlt werden können, da ihr jetzt kurzfristig in der Schmiede Münzen herstellen könnt, wenn ihr nicht handelt...
Hmm.. also ein "Ich biete 10 Holz für XXX Münzen" find ich jetzt nicht zeitraubend.. und du sollst ja auch nicht im Streß das Spiel spielen.. dazu ist es ungeeignet...2. Angebot und Nachfrage über Chat und/oder Forum ist zu unübersichtlich und zeitraubend, das wird auf Dauer nichts werden.
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Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
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