Wow, da hat jemand ein supertolles grünes Däumchen *bewunder*

Ich hab das leider überhaupt nicht, bei mir gehen Pflanzen mit Ausnahme von Kakteen ein - ich hab nach 3 Jahren sogar meine zum Einzug geschenkte Yuccapalme kleinbekommen
Bzgl. Hobbies...
Neben 25h/Woche-Job und einem lernintensiven Studium (Biologie mit Spezialisierung auf Zoologie) sowie Haushalt und Beziehung und so komischen Menschen, die sich "Freunde" nennen und auch ab und an Aufmerksamkeit (oder Selbstgebackenes

) wollen, lese ich sehr gern (alles Mögliche), schaue gern Krimi-Serien (verschiedenste) und spiele - auch da verschiedenstes: über Pokemon Go bis hin zu Browserspielen wie DSO (wobei ich da eine lange Pause hatte und eher gelegentlich reinschaue) und Magoia oder Client-Spielen wie World of Warships oder eben als PC-Spiele Ark, Stardew Valley, Farm Together und noch so ein paar andere Strategie- und Aufbauspiele. Shooter wie WoWS sind, genau wie MMORPGS wie Ark, eher selten eigentlich, aber die beiden haben es mir angetan, nachdem mein Freund und ein Freund mich dazu überreden konnten... Am liebsten spiele ich aber solche Spiele dann mit den beiden gemeinsam, entweder im Team oder Koop.
Und als zusätzliches Hobby kann man wohl Backen ansehen... Ich bin keine große Künstlerin, aber ich backe gern und viel. Von Broten, American Chocolate Chip Cookies über Donauwelle zu Kokosguglhupf, KiBa-Muffins etc.etc.etc.
Die Weihnachtsbäckerei darf da natürlich auch nicht fehlen... je nachdem, was ich mir vornehme und wie viel Zeit ich in der Weihnachtszeit habe, gehen da ca. 2-3kg Butter jedes Jahr drauf - meistens werden es so ca. 10-15 verschiedene Sorten Weihnachtskekse