Wo fang ich an...
Der Umbau in PHP steht. Habe kurzerhand noch das Script für die startenden Produktion umgebaut und das zieht sich ein bissl weil ne Menge dran hängt, was Vorraussetzungen usw. betrifft...
Ich habe es auch so umgebaut, dass wir auch gleich kein Reload der gesamten Seite mehr haben wenn wir eine Produktion starten. Dieses Script habe ich - wenn keine Fehler mehr auftreten heute fertig gestellt.
Theoretisch könnte ich das Update schon einspielen, möchte aber noch alles auf Herz und Nieren testen und prüfen und zwischenzeitlich noch mehr in Ajax umsetzen.
Die gesamten PM's funktioneren ebenfalls schon in Ajax - also ohne die Seite neu zu laden.
Ich möchte kein Termin nennen und dann evtl. verschieben müssen, weil doch noch hier und da was nicht funktioniert.
Momentan schauen auch schon die Mods - vor allem unser Fehlerprofi haraldino drüber um auch noch die letzte Fehlerquelle zu finden
Was gibts noch...
ach ja.. es war schon so oft gewünscht und durch den Umbau wieder stillgelegt wurden.. und zwar wird ein neues Features aus/für dem Shop kommen.
Dazu wird es ein neues Gebäude, Namens Gemeindehaus oder Gemeindeverwaltung geben, was man ohne Baukosten errichten und nutzen kann.
Das Gemeindehaus präsentiert euch eine Liste mit allen gebauten Gebäuden, dessen Zustand und die aktuelle Produktionen auf einen Blick
So, glaube das war es im Groben und Ganzen... also zumindest der Umbau in die neue PHP-Version hat fast ein Ende..
Ach ja...
Mail von unserem Hoster:
die Ihrem STRATO Managed Server h2788473.stratoserver.net zugrundeliegende Software wird aktualisiert.
Diese Wartung findet am 25.03.2019, zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr statt.
Im Rahmen der Wartung ist ein Reboot notwendig. Während des Reboots ist Ihr Server für ca. 15 Minuten nicht erreichbar.
Ihr Server wird Ihnen nach Abschluss der Wartungsarbeiten wieder mit allen Diensten zur Verfügung stehen. Sie werden hierüber durch eine entsprechende Mail informiert.