Schatzsucher

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

PAULUSXX
Beiträge: 1
Registriert: 17. Aug 2018, 23:33

Schatzsucher

Beitrag von PAULUSXX » 17. Aug 2018, 23:45

Hallo Thomas!
Habe jetzt 5mal den Schatzsucher ausprobiert, 1mal Schatz, 4mal Schaufel mit …. Macht keinen Spass. Ist nur Materialverschwendung.
MfG PAULUSXX

MarijkevanGeldern
Beiträge: 23
Registriert: 4. Aug 2018, 22:26

Re: Schatzsucher

Beitrag von MarijkevanGeldern » 18. Aug 2018, 21:37

Habe es auch mehrfach versucht 1 x Steine . Ansonsten auch mehrfach ne Schaufel von Sand und 1 x Quarz. Sand ist natürlich besonders blöd weil ich selbst Sand prodde.

Marijke

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 400
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Schatzsucher

Beitrag von THORHAMMER » 18. Aug 2018, 22:02

Es ist nun mal ein Glücksspiel! Erst letztens hat hier ein Spieler 39 Glas gefunden!
An der Losbude kann ich mich auch nicht beschweren wenn ich nur Nieten ziehe.
Mann kann sein Glück ja versuchen, muss es aber nicht. Ich ziehe auch immer nur Nieten. :(
Stress mich nicht.... Bild

MarijkevanGeldern
Beiträge: 23
Registriert: 4. Aug 2018, 22:26

Re: Schatzsucher

Beitrag von MarijkevanGeldern » 24. Aug 2018, 18:27

Ich versuche es ja weiter. Setze eigentlich täglich einen Schatzsucher. Dann hab ich auch täglich die Spannung was er nun wieder findet(oder eben auch nicht). Ich hoffe immer noch auf Glas oder auch Eisen. Das kann ich beides gut brauchen. Vielleicht klappt es ja mal.

Marijke

MüllersMax
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jul 2018, 16:23

Re: Schatzsucher

Beitrag von MüllersMax » 26. Aug 2018, 14:01

Bei mir bisher nur 3 Schatzsucher: 2 x Quarz und 1x Sand. Widme der Sache derzeit keine weiteren Versuche mehr, vor allem, weil ich nicht gerne 48 Stunden lang einen der für meine SPielweise kostbaren "Bauplätze" (d.h. 30 Einwohner) blockiere. So kann ich natürlich auch nichts gewinnen. Aber Glücksspiel ist eh nicht so meine Sache ;)

Nette Idee, ich bin aber sehr froh, wenn es nur selten was davon gibt. Als gleich am ersten Tag die 39 Glas da gewonnen wurden, dachte ich mir: Na toll, wenn jetzt alle so ihre Rohstoffe kriegen, dann verkehrt das irgendwie den Sinn des Spiels. Es wäre eine unsinnige Ergänzung, wenn die Erfolgsquoten hoch wären... So ist und bleibt es eine spaßige Randveranstaltung, und das sollte es auch meiner Meinung nach.

Benutzeravatar
Lastknightnik
Beiträge: 46
Registriert: 3. Jun 2019, 23:23

Re: Schatzsucher

Beitrag von Lastknightnik » 5. Jul 2019, 09:04

Ich hab bislang bei 6 Schatzsuchern vier Nieten (3x Sand, 1x Quarz) und zweimal Nahrung (einmal immerhin 59, einmal 30) gezogen. So schlecht ist das gar nicht. Dass der Proviantr allerdings 12 Platz im Lager braucht sollte man wissen. :lol:

Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 353
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Re: Schatzsucher

Beitrag von haraldino » 5. Jul 2019, 14:52

MüllersMax hat geschrieben:
26. Aug 2018, 14:01
Bei mir bisher nur 3 Schatzsucher: 2 x Quarz und 1x Sand. Widme der Sache derzeit keine weiteren Versuche mehr, vor allem, weil ich nicht gerne 48 Stunden lang einen der für meine SPielweise kostbaren "Bauplätze" (d.h. 30 Einwohner) blockiere. So kann ich natürlich auch nichts gewinnen. Aber Glücksspiel ist eh nicht so meine Sache ;)
.........
nur mal anmerke - der Schatzsucher blockiert keine 30 Einwohner
lg
HARALD from OldVienna

Benutzeravatar
Lastknightnik
Beiträge: 46
Registriert: 3. Jun 2019, 23:23

Re: Schatzsucher

Beitrag von Lastknightnik » 8. Jul 2019, 14:53

haraldino hat geschrieben:
5. Jul 2019, 14:52
nur mal anmerke - der Schatzsucher blockiert keine 30 Einwohner
Der Schatzsucher braucht 30 Einwohner - so wie jedes Gebäude. Siehe hier der post von Thomas:
thomas hat geschrieben: Solange das Lager der Schatzsucher steht, zählt dieses zu euren Einwohnern dazu!

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 400
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Re: Schatzsucher

Beitrag von THORHAMMER » 8. Jul 2019, 20:57

Moin zusammen,
der Schatzsucher bringt uns keine 30 Einwohner mehr! Das haben wir, nachdem sich einige Spieler damit einen Vorteil zum schnellerem Rathausbau (+Verbrauch sparen) geschaffen haben wieder geändert.
20 Schatzsucher = 600 Einwohner, Rathaus bauen, Schatzsucher abbauen, Rathaus mit 2900 Einwohnern fertig gestellt. ;)
Gruß
Thor
Stress mich nicht.... Bild


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste