Feedback und Wünsche zum Update!

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Benutzeravatar
THORHAMMER
Site Admin
Beiträge: 389
Registriert: 25. Mär 2017, 20:50

Feedback und Wünsche zum Update!

Beitrag von THORHAMMER » 12. Apr 2019, 20:51

Moin zusammen,
hier würden wir gerne Eure Meinungen und Wünsche zum Update erfahren.
Was gefällt Euch, was könnte noch verbessert werden usw. usw. 8-)

Eine Anmerkung dazu von Thomas:
Ja, gleich ein paar Punkte verbieten...
wer Motzt oder gegen die Regeln verstößt, bekommt die alte Version wieder. :lol: :twisted:

Wir hoffen Euch gefällt das Update!

Euer Zunftmeister-Team
Stress mich nicht.... Bild

Käsefuß
Beiträge: 59
Registriert: 18. Feb 2018, 17:35

Re: Feedback und Wünsche zum Update!

Beitrag von Käsefuß » 15. Apr 2019, 10:40

Na, dann will ich mal mit der Meckerei anfangen:
Wie schon im Chat gesagt, Unterschied sehe ich keine (auf die Schnelle)

- beim verschieben mit der linken Maustaste gehen anschließend unerwünscht die Fenster wieder auf
- der Markplatz sieht jetzt besser aus - allerdings ist da noch immer diese alte und sinnlose 24 Stunden Regel drin
- ach andere sollen auch mal meckern :-)

Benutzeravatar
juuly
Beiträge: 186
Registriert: 17. Dez 2017, 07:30

Re: Feedback und Wünsche zum Update!

Beitrag von juuly » 15. Apr 2019, 11:17

Danke.jpg
für ein sehr gelungenes Update
Danke.jpg (10 KiB) 573 mal betrachtet
Hallo Thomas :)

Es ist echt genial was du da wieder geleistet hast, wir vom Team, wissen, dass es ne Unmenge Arbeit machte und jede Menge Nerven gekostet hat.
Ich persönlich finde es einfach Mega was du uns da zu Verfügung stellst :)

Liebe Grüße juuly
Ich wünsch dir einen schönen Tag :)

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 498
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Feedback und Wünsche zum Update!

Beitrag von Thomas » 15. Apr 2019, 11:26

Käsefuß hat geschrieben:
15. Apr 2019, 10:40
Na, dann will ich mal mit der Meckerei anfangen:
Wie schon im Chat gesagt, Unterschied sehe ich keine (auf die Schnelle)
Ja.. ich weiß auch nicht was der Entwickler die letzten Wochen den ganzen Tag gemacht hat...
bei den Punkten kann man nun ja wirklich nicht von einem Unterschied reden:
- Produktionsstart ohne Reload
- PM's komplett neu ohne Reload
- Felder, Weiden und Koppeln haben kein Verfall mehr
- Spiel läuft komplett auf einer neuen PHP Version
- Produktionsstart läuft ohne neuladen des gesamten Spiels
- Produktionsabholung läuft ohne neuladen des gesamten Spiels
- Produktionsanzeige im Gemeindehaus wird bei Produktionsstart und Abholung aktualisiert
- Nachrichtenanzeige (kleiner Briefumschlag) wird automatisch ohne neuladen des Spieles aktualisiert
- Reparatur ohne neuladen des Spiel eingebaut
- Abriss ohne neuladen des Spieles umgesetzt
- Bauen von Gebäude ist nun wieder ohne neuladen der gesamten Seite möglich
- Verbrauch wird automatisch und visuell abgezogen
- Kranke werden nun automatisch geheilt.. man muß nicht stundenlange irgendwo hinklicken, dass da mal was passiert ;)
- Verschieben der Karte nun mit linker Maustaste
- Aktualisierung der Einwohner, Kranken, Betten und Zufriedenheit (unten links) funzt automatisch
- Gebäude versetzen in Ajax ohne neuladen
- Einwohnerzuzug ohne Reload
- automatische Titel ohne Reload
- Tutorial ohne Reload
- Produktionen mit Gold vorzeitig beenden ohne Reload
- Tutorial wurde komplett überarbeitet
@juuly: Vielen Dank ;)
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Käsefuß
Beiträge: 59
Registriert: 18. Feb 2018, 17:35

Re: Feedback und Wünsche zum Update!

Beitrag von Käsefuß » 15. Apr 2019, 11:57

Mit "kein Unterschied" war die Grafik gemeint und das Du in den anderen Änderungen viel Zeit, Mühe und Nerven gesteckt hast, ist mir auch bewusst.

hayzle
Beiträge: 2
Registriert: 11. Apr 2019, 13:50

Re: Feedback und Wünsche zum Update!

Beitrag von hayzle » 15. Apr 2019, 15:29

Erstmal - Respekt, klasse Arbeit! Spielt sich um einige flüssiger.

Was ich jetzt nur vermisse ist eine Übersicht der Aufgaben.
Konkretes Beispiel: Bei mir waren links immer zwei Symbole, eins weil ich chronisch zu wenige Werkzeuge habe und eins, dass ich die Kapelle bauen soll. Nun wurde nach dem Update nur noch der Hinweis der Werkzeuge unten links angezeig - ich habe die Kapelle vergessen.

Da die Kapelle aber eine Voraussetzung für weitere Gebäude ist, finde ich man sollte eine Übersicht über solche wichtigen Gebäude und Aufgaben haben - gerne wieder links am Rand wie vorher :D

Grüße!

Maria
Beiträge: 3
Registriert: 26. Okt 2018, 08:26

Re: Feedback und Wünsche zum Update!

Beitrag von Maria » 15. Apr 2019, 16:02

;) Das hast du gut hin bekommen Thomas, geht jetzt viel schneller TOP :P

Son1cW4rr1oR
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2018, 13:07

Re: Feedback und Wünsche zum Update!

Beitrag von Son1cW4rr1oR » 15. Apr 2019, 18:00

*Mecker*

Zum einen find ich das Verschieben der Karte mit links gar nicht gut (Der Mensch ist ein Gewohnheitstier)
2. Hab ich Probleme beim Versetzen von Gebäuden. Denn da tut sich mal rein gar nichts. :o (Hat sich erledigt. Der Platz, für den es vorher geplant war, ist nun aktuell kein Stellplatz mehr.) :o

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 498
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Re: Feedback und Wünsche zum Update!

Beitrag von Thomas » 15. Apr 2019, 18:47

Danke erstmal für eure Feedbacks!
Was ich jetzt nur vermisse ist eine Übersicht der Aufgaben.
Konkretes Beispiel: Bei mir waren links immer zwei Symbole, eins weil ich chronisch zu wenige Werkzeuge habe und eins, dass ich die Kapelle bauen soll. Nun wurde nach dem Update nur noch der Hinweis der Werkzeuge unten links angezeig - ich habe die Kapelle vergessen.

Da die Kapelle aber eine Voraussetzung für weitere Gebäude ist, finde ich man sollte eine Übersicht über solche wichtigen Gebäude und Aufgaben haben - gerne wieder links am Rand wie vorher :D
Ja, die Kapelle, Wirtshaus, Kirche usw. ist auch alles noch drin.. da ich aber bei vielen Aufgaben auf genauso viel Text verzichten wollte und das auch ein wenige platzsparender zu machen (sonst wächst das Menü unnötig in die Höhe), hab ich mich für die Umsetzung der Meldungen geordnet nach Dringlichkeitstufen entschieden..

Heisst.. am wichtigsten sind Werkzeuge.. hat man die zuwenig, wird diese Info angezeigt und z.B. die Aufgabe Kapelle nicht.
Denn was nützt dir, wenn dort ständig steht, bau ne Kapelle, wenn du gar keine Werkzeug hast? :D

Sind Werkzeug wieder erfüllt, kommt die nächste Dringlichkeitsstufe (z.B. aussreichend Wohnplätze) ohne ausreichend Betten kannst auch keine Kapelle bauen :D

Zum einen find ich das Verschieben der Karte mit links gar nicht gut (Der Mensch ist ein Gewohnheitstier)
2. Hab ich Probleme beim Versetzen von Gebäuden. Denn da tut sich mal rein gar nichts. :o (Hat sich erledigt. Der Platz, für den es vorher geplant war, ist nun aktuell kein Stellplatz mehr.) :o
Ja, gewöhnt man sich recht schnell dran.. zu schnell..als noch beide Versionen online waren, wollte ich in der alten Version ständig mit links schieben :D
Beim versetzten der Gebäude alles gut? Versteh dein letzten Satz nicht ganz, dass es aktuell kein Stellplatz mehr ist?
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Käsefuß
Beiträge: 59
Registriert: 18. Feb 2018, 17:35

Re: Feedback und Wünsche zum Update!

Beitrag von Käsefuß » 16. Apr 2019, 06:50

Also bei mir geht nicht alles von alleine bzw. ohne Reload, die Einwohner holen sich Ihre Waren erst nachdem ich F5 gedrückt habe, die Anzeige für Zufriedenheit wird auch erst nach F5 aktualisiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast